Ares "Husky" Fragen ! :)
-
-
Er ist 2 Jahre alt. (11.03.2018) ... 3 Tage eher als Ich =D
Er ist aus Bulgarien und in dem Tierheim, woher ich Ihn hatte, war er denke ich ~ca 1 Monat.
Das heisst, er wurde im Tierheim abgegeben und hat einen Impfausweis? Oder woher denn sonst sollte das Tierheim wissen, wann er geboren wurde? Oder ist er im Tierheim zur Welt gekommen? Kann ja auch nicht stimmen, wenn er dort nur ca. 1 Monat war.
Ich will damit sagen, dass man mit Altersangaben sehr, sehr vorsichtig sein muss, wenn ein Hund aus dem Tierschutz stammt. Vielfach ist das einfach nur eine grobe Schätzung, meist werden die Hunde jünger eingestuft als sie tatsächlich sind.
Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass es irgendwie beweisbar ist, dass er am 11.3.2018 geboren wurde, aber falls Du nicht hieb- und stichfeste Unterlagen dazu hast (also das Impfzeugnis des vorherigen Besitzers), würde ich das bezweifeln, er könnte also auch älter sein.
Tausende Tierschutzhunde haben übrigens alle am 1.1. Geburtstag... weil einfach ein Geburtsjahr geschätzt wird und jede Software dies bei der Datumsanzeige als 1.1. interpretiert. Ich amüsiere mich an fast jedem 1. Januar, weil dann plötzlich Facebook voll ist mit Hunden, die alle am 1.1. ihren Geburtstag feiern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er ist 2 Jahre alt. (11.03.2018) ... 3 Tage eher als Ich =D
Er ist aus Bulgarien und in dem Tierheim, woher ich Ihn hatte, war er denke ich ~ca 1 Monat.
Das heisst, er wurde im Tierheim abgegeben und hat einen Impfausweis? Oder woher denn sonst sollte das Tierheim wissen, wann er geboren wurde? Oder ist er im Tierheim zur Welt gekommen? Kann ja auch nicht stimmen, wenn er dort nur ca. 1 Monat war.
Ich will damit sagen, dass man mit Altersangaben sehr, sehr vorsichtig sein muss, wenn ein Hund aus dem Tierschutz stammt. Vielfach ist das einfach nur eine grobe Schätzung, meist werden die Hunde jünger eingestuft als sie tatsächlich sind.
Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass es irgendwie beweisbar ist, dass er am 11.3.2018 geboren wurde, aber falls Du nicht hieb- und stichfeste Unterlagen dazu hast (also das Impfzeugnis des vorherigen Besitzers), würde ich das bezweifeln, er könnte also auch älter sein.
Tausende Tierschutzhunde haben übrigens alle am 1.1. Geburtstag... weil einfach ein Geburtsjahr geschätzt wird und jede Software dies bei der Datumsanzeige als 1.1. interpretiert. Ich amüsiere mich an fast jedem 1. Januar, weil dann plötzlich Facebook voll ist mit Hunden, die alle am 1.1. ihren Geburtstag feiern.
Haha Haben alle Bday am 1.1.
So wie es mir gesagt wurde, hatte das Tierheim von dem ich Ihn habe, von einen anderen Tierheim übernommen. Da war er ca 3-4 Wochen bis ich ihn jetzt gehollt habe. Aber die vom Tierheim können mir nichts über seine Vergangenheit sagen.
Also ich habe diesen Pass von Ihm mitbekommen, welches ja der Impfpass ist. Werde am 04.01.2020 unsere Tierärztin mal drüber schauen lassen.
-
Würd gerb einen machen ? wird dieser dann unter Fotos erstellt, schätze ich mal. Will aber auch eure Lieblinge sehen ??.
Gerne! Du musst die Zulassung bei den Mods beantragen und wirst dann frei ggeschaltet. Man kann dann unten in der Signatur den Link einstellen ( oder von anderen Usern einstellen lassen, wenn man wie ich zu doof dafür ist) .
Ich bin auch erst seit einer Woche oder so dort
Ahhh na dann werd ich das doch mal machen =D. Mache liebend gerne Fotos von Ihm ^w^
-
Beim Geb.Datum wird auch gerne der Aufnahmetag ins Tierheim genommen.
Z.B. Hund kommt am 11.03.2020 ins Tierheim und wird auf ca. 2 geschätzt = Geb.Datum: 11.03.2018
-
Z.B. Hund kommt am 11.03.2020 ins Tierheim und wird auf ca. 2 geschätzt = Geb.Datum: 11.03.2018
Wünschte würde das wissen Find doof das, dass Tierheim mir nichts dazu sagen konnte. Aber naja für mich ist er jetzt halt 2 Jahre und hat 3 Tage vor mir Bday
-
-
Wünschte würde das wissen Find doof das, dass Tierheim mir nichts dazu sagen konnte. Aber naja für mich ist er jetzt halt 2 Jahre und hat 3 Tage vor mir Bday
Man ist so jung wie man sich fühlt
Und Ares fühlt sich bestimmt jung und geborgen und gut und hat gerne eine Geburtstagsverbindung mit dir
-
Also ich habe diesen Pass von Ihm mitbekommen, welches ja der Impfpass ist. Werde am 04.01.2020 unsere Tierärztin mal drüber schauen lassen.
Ja, genau das meinte ich. In diesem Pass müssten dann auch die ersten Welpenimpfungen, Grundimmunisierung, etc. drin sein. Auch der Name des Erstbesitzers müsste daraus ersichtlich sein.
Somit ist offenbar sein Alter korrekt, würde ich sagen.
-
Haha Haben alle Bday am 1.1.
So wie es mir gesagt wurde, hatte das Tierheim von dem ich Ihn habe, von einen anderen Tierheim übernommen. Da war er ca 3-4 Wochen bis ich ihn jetzt gehollt habe. Aber die vom Tierheim können mir nichts über seine Vergangenheit sagen.
Meine Große hat auch einen Impfpass vom Tierschutz. Ihr Geburtstag ist allerdings geschätzt worden (hat die Tierschutzorganisation aber auch ehrlich zugegeben - dass sie das jüngstmögliche Alter eingetragen haben und sie auch 2-3 Jahre älter sein könnte) - und laut meiner Tierärztin ist die Gute in Wirklichkeit schon so um die 11-12. Aber sie darf sich immerhin damit brüsten erst 9 zu sein, kommt vielleicht gut an bei den jungen Molossern, die sie immer so toll findet ?
Aber Spaß beiseite - wenn man nicht genau weiß wer der Vorbesitzer war und damit genaue Daten hat, ist es doch immer eine Schätzung.
-
Aber Spaß beiseite - wenn man nicht genau weiß wer der Vorbesitzer war und damit genaue Daten hat, ist es doch immer eine Schätzung.
Bestimmt. Hab ja am 04.01 einen Termin bei der Tierärztin, mal sehen ob Sie etwas sagen kann ^w^ Hat mich heute um ~4:20 aufgeweckt mit Pfurzen und ist zu mir aufs Bett :3 Joah musste halt mal. Er ist wirklich gut erzogen.
-
Jetzt drängt sich mir eine Futter Frage auf. Vom Tierheim wurde mir gesagt das Ares dort 2x Täglich 800g Pedigree Pal bekommen hat. Dies habe ich auch so weiter gemacht. Jetzt hat er aber seit ca 2 Tagen ziemliche Blähungen und heute Früh nach unserer Runde sein Futter nicht angefasst. Ab und Zu hat er mal ein Tread bekommen weil er so brav gelaufen ist, weis auch nicht ob es am Trockenfutter lag, das ich vor 3 Tagen in einen anderen Napf gegeben habe, um zu sehen ob es Ihm schmeckt. *was es scheinte da der Napf leer war*.
Sollte ich einfach mal einen Napf mit Trocken und einen mit Nassfutter hinstellen und sehe was er eher mag? Kann mir halt die ganzen Pupse nicht erklären
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!