Ares "Husky" Fragen ! :)

• Hoffe Ihr hattet alle einen guten Rutsch =D. Bei mir haben Sie mit Tschechen-Böllern gefeiert <.<..... Aber Ares hat das ja mal keine Bohne interessiert.

*konnte nicht mehr editieren zuvor* xD

• :ugly:

Jaja wenn der Hundebauch rumpelt und man liegt gemeinsam im Bett, kann es seeeehr ungemütlich werden :lol:

Pedrigree PAL ist nicht so wahnsinnig hochwertig. Ist ja klar, die TH können sich natürlich auch nicht die teuren Futtersorten leisten. Vielleicht bekommt er davon Blähungen?

Ich würde Nass-und TF auch nicht unbedingt gleichzeitig hinstellen, sondern getrennt füttern. Beides wird ja anders verdaut.

Ich selbst hab bei Donna ziemlich schnell auf Josera Sensi Plus umgestellt und bin damit sehr zufrieden- aber da gibt es natürlich noch einen Haufen gute Anbieter.

Nimm aber nicht zuuu hochwertiges zb kalt gepresstes Futter oder sehr fettes Futter, denn das vertragen die osteuropäischen TH-Hunde meistens nicht, da ihr Körper das gar nicht kennt.

Hier gibt es einen extra Trockenfutter- Thread, musst du mal schauen.

Andere Möglichkeit: Wurmbefall oder Giardien sind ausgeschlossen?

• Danke :) Werde das auch mal ausprobieren und sehen wie er es verträgt. Werde sehen ob er später etwas essen will und bis Montag warten und sehen was die Tierärztin sagt. Er geht auch nicht grade an sein Futter wie "uhhhh jaaa futter", nicht so wie mein kleiner Dackel der runden dreht sobalt es Futter gibt xD. Dachte sogar Pedigree ist eher ein hochwertigeres Tierfutter. pouting-dog-face

Wurmbefall glaub ich nicht, da er vom Tierheim zuvor noch entwurmt wurde. Giardien kann ich jetzt noch nichts dazu sagen. Gestern war sein Kot mehr dünn, werde mir heute das nochmal ansehen.

• Meine traurige Erfahrung: man kann zu fast 90% davon ausgehen, dass ein TH Hund - egal wie oft entwurmt wurde - irgendwie doch Würmer und Giardien hat- leider!

Die Ansteckungsgefahr im TH ist einfach zu hoch.. am Besten sammelst du vor dem Tierarztbesuch schon mal Kotprobenmaterial ein:ugly:, dann musst du nicht deswegen nochmal hinrennen.

Für eine aussagekräftige Giardienprobe musst du von drei verschiedenen Häufchen an drei unterschiedlichen Stellen Proben nehmen. Der Kot sollte nicht von Erde oder Gras etc verunreinigt sein.

Das macht Spaß (nicht) : aber mach das auf jeden Fall!

• Ich füttere Donna als Grundlage das Josera, aber ich füttere auch immer mal wieder ein gekochtes Ei, oder mach ab und zu mal einen großen Topf mit Kartoffeln, Möhren, Zucchini und Rindfleisch für sie. Hunde mögen auch gerne mal einen Klecks körnigen Frischkäse oder sonstige Reste. Im Grunde darf ein Hund das essen, was du auch einem kleinen Baby geben würdest.

Es gibt aber auch Lebensmittel, die giftig für Hunde sind! Kennst du die? Zb Schokolade

• Meine traurige Erfahrung: man kann zu fast 90% davon ausgehen, dass ein TH Hund - egal wie oft entwurmt wurde - irgendwie doch Würmer und Giardien hat- leider!

Die Ansteckungsgefahr im TH ist einfach zu hoch.. am Besten sammelst du vor dem Tierarztbesuch schon mal Kotprobenmaterial ein:ugly:, dann musst du nicht deswegen nochmal hinrennen.

Für eine aussagekräftige Giardienprobe musst du von drei verschiedenen Häufchen an drei unterschiedlichen Stellen Proben nehmen. Der Kot sollte nicht von Erde oder Gras etc verunreinigt sein.

Das macht Spaß (nicht) : aber mach das auf jeden Fall!

Ahje D= Auch wenn Die besitzerin nur 2 Hunde da atm hatte und sagte das sie Ihn erst 1 Tag zuvor eine Wurmkur gegeben hat? Dann werd ich das doch gleich mal machen. Muss das Frischer Kot sein? Oder geht das wenn der 1-2 Tage älter ist? Er hatt im Garten eine Stelle für sich gefunden wo er immer hin macht, die ich säubere.

• Ich füttere Donna als Grundlage das Josera, aber ich füttere auch immer mal wieder ein gekochtes Ei, oder mach ab und zu mal einen großen Topf mit Kartoffeln, Möhren, Zucchini und Rindfleisch für sie. Hunde mögen auch gerne mal einen Klecks körnigen Frischkäse oder sonstige Reste. Im Grunde darf ein Hund das essen, was du auch einem kleinen Baby geben würdest.

Es gibt aber auch Lebensmittel, die giftig für Hunde sind! Kennst du die? Zb Schokolade

Ja also da habe Ich mich schon von vorherigen Hunden informiert. Gibt einieges was Sie nicht vertragen und worauf ich achten werde. Aber so wie es mom. aussieht, werde ich Ihn langsam umgewöhnen zu dem Trockenfutter und sehen ob er es mag und verträgt.

• Hallo!

Wir haben unsere Hailey vor 4 Monaten aus dem Tierheim geholt. Ich habe anfangs auch versucht, dir gleiche Marke zu füttern, wie im Tierheim. Sie hat aber total verweigert und auch Verdauungsprobleme gehabt.

Unser Essen hat sie aber sehr interessiert, ich habe dann angefangen für sie zu kochen, seither isst sie sehr gerne. Zusätzlich habe ich ein Trockenfutter gefunden, dass sie (in kleinen Mengen) isst.

Nassfutter frisst sie überhaupt nicht, da wird nur kurz geschnuppert und dann der Kopf angeekelt weggedreht.

Die Verdauung funktioniert, seit sie nur noch Hühnerfleisch und seeehr wenig Rindfleisch bekommt auch sehr gut. Nudeln (also Weizen) verträgt sie gar nicht.

Wahrscheinlich musst du auch noch ein bisschen probieren und das Richtige finden!

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!