Ares "Husky" Fragen ! :)
-
-
Hoffe Ihr hattet alle einen guten Rutsch =D. Bei mir haben Sie mit Tschechen-Böllern gefeiert <.<..... Aber Ares hat das ja mal keine Bohne interessiert.
*konnte nicht mehr editieren zuvor*
Gleichfalls :) und gesundes Neues!
Meine haben Sylvester trotz Böllerei (war bei uns nur auf öffentlichen Plätzen verboten) einfach verpennt. Total schön...
Zum Futter: ich habe ähnliche Erfahrungen mit der Großen gemacht. Sie nahm zwar jedes Futter, aber die meisten Trockenfuttersorten taten ihrer Verdauung nicht gut. Bei einem Husky würde ich sehr auf Fett- und Proteingehalt des Futters achten und lieber tierische Bestandteile, auch nicht zu kalorienarm; gerade wenn er viel aktiv ist. Die Vorgänger des Husky, die Tschukcha-Laiki, wurden größtenteils mit tierischen Produkten ernährt (Trockenfisch, Rentier etc.), dementsprechend produzieren sie vermutlich etwas weniger Amylase (Enzym zum Verdauen von unter anderem Stärke) als viele andere Hunderassen.
Meiner Großen hat tatsächlich die Umstellung auf Rohfütterung am meisten gut getan, aber das mag ja nicht jeder. Gekochtes Essen geht auch gut, oder bestimmte Sorten TroFu (Wolfsblut, Wolf of Wilderness, Purizon Single Protein, Belcando, Bosch). Viele Sorten wiederum verträgt sie einfach nicht so gut. Und sie ist inzwischen schlau genug, sie dann auch nicht mehr fressen zu wollen.
Giardien o.ä. hatte sie übrigens nicht, auch keinen Wurmbefall, obwohl sie aus dem Tierschutz kam. Würmer bekommt sie meist immer nur dann, wenn sie mal wieder Mäuse gefangen und gefressen hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner hatte heute das Trockenfutter von wolfs blut mehr fressen wollen. Hat heute 390g bekommen ?. Er wollte das Nassfutter nicht. Hab schon anderes Trockenfutter bestellt, aber sollte er wieder soviel furzen lags am Trockenfutter.
-
Entschuldige den Lachsmile, aber irgendwie ist das ja auch komisch mit der Bläherei.
Stell dir mal vor, es wäre dein Partner- da wäre es nicht mehr so süß
-
Meiner hatte heute das Trockenfutter von wolfs blut mehr fressen wollen. Hat heute 390g bekommen ?. Er wollte das Nassfutter nicht. Hab schon anderes Trockenfutter bestellt, aber sollte er wieder soviel furzen lags am Trockenfutter.
Eine Zeitlang wollte meine Große NICHTS außer Wolfsblut-TroFu ? Und davon am liebsten Unmengen. Das Nassfutter davon habe ich nie ausprobiert allerdings.
Pupsen muss sie vor allem von kohlenhydratreichem Futter.
-
Joanie kriegt nur ausgewählte Sorten von wolfsblut als Nass- und Trockenfutter
-
-
Zum Futter und Fütterung nur soviel.
Pedigree ist leider alles andere als empfehlenswertes Hundefutter, im TH bekommen sie selten was anderes und vor allem nichts ausgewähltes und an den jeweiligen Hund angepasstes Futter.
Gut das du umgestellt hast.
Aber du solltest Futter und Fütterung an deinen Hund anpassen, und manchmal dauert es etwas bis man das richtige für seinen Hund gefunden hat, d.h unter Umständen austesten welches Futter und Fütterung für deinen Hund passend ist.
Denn Hunde sind Individuen.
Und die Fütterung muß sich auch nicht nur auf Fertigfutter beschränken.
Es gibt in diesem Forum zum Thema Futter und Fütterung diverse Threds die einem die nötigen Infos liefern.
Wenn du willst kann ich dir die entsprechenden Threads verlinken.
-
Zum Futter und Fütterung nur soviel.
Pedigree ist leider alles andere als empfehlenswertes Hundefutter, im TH bekommen sie selten was anderes und vor allem nichts ausgewähltes und an den jeweiligen Hund angepasstes Futter.
Gut das du umgestellt hast.
Aber du solltest Futter und Fütterung an deinen Hund anpassen, und manchmal dauert es etwas bis man das richtige für seinen Hund gefunden hat, d.h unter Umständen austesten welches Futter und Fütterung für deinen Hund passend ist.
Denn Hunde sind Individuen.
Und die Fütterung muß sich auch nicht nur auf Fertigfutter beschränken.
Es gibt in diesem Forum zum Thema Futter und Fütterung diverse Threds die einem die nötigen Infos liefern.
Wenn du willst kann ich dir die entsprechenden Threads verlinken.
Wenn du das machen würdest, wäre das mega ?. Er frisst ja auch nicht unmengen. Wenn er nicht will lässt er dann auch was übrig. Aber denke das brauch bissl Zeit, bis man das richtige hat. Jeden Tag das selbe Trockenfutter ist ja auch nich das dolle. ? Danke nochmal an euch alle, für die tollen Tips und Erfahrungen.
-
Ok hier kommen einige Links
Der Trockenfutter-Thread Teil 2
Allesfütterer, was gabs heute bei euch?
Meine bevorzugte Fütterung für Diego.
"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
Barfer, was kommt heute in den Napf - Teil 2
Und zu guter Letzt noch unser Futterlink mit Infos und einer Auswahl an empfehlenswertem Fertigfutter, Naß- , und trocken.
Linksammlung zum Thema Fertigfutter
Viel Lektüre zum studieren, aber es lohnt sich.
-
Vielen Dank <3 Ich mach Mir heute Abend mal eine kleine Liste mir Fragen, die ich noch so ein bisschen habe. Aber das Hilft mir alles schon super viel :) Muss leider bis 19.30 Arbeiten heute x`D yay PayPal Kundenservice <3 aber immerhin Home Office :)
Hoffe Ihr seit alle gut in 2021 gerutscht. Ich brauch jetz ein Shirt mit : Survived 2020
-
Habe jetzt auch Personen erreicht die mir was von Ares seiner Herkunft erzählen konnten.
Sein Besitzer ist letztes Jahr nach England gegangen und hat Ares zu einer Frau gegeben, die ihn wohl ein ½ Jahr später auf die Strasse gesetzt hat.
Der Mann aus England hat das irgendwie mitbekommen und hat Ares suchen lassen. Man hat ihn gefunden und dann ins Tierheim gebracht, dort war er ein ½ Jahr.
Und jetzt ist er bei mir :).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!