Ares "Husky" Fragen ! :)
-
-
Habe jetzt auch Personen erreicht die mir was von Ares seiner Herkunft erzählen konnten.
Sein Besitzer ist letztes Jahr nach England gegangen und hat Ares zu einer Frau gegeben, die ihn wohl ein ½ Jahr später auf die Strasse gesetzt hat.
Der Mann aus England hat das irgendwie mitbekommen und hat Ares suchen lassen. Man hat ihn gefunden und dann ins Tierheim gebracht, dort war er ein ½ Jahr.
Und jetzt ist er bei mir :).
Dann ist Ares mal von dem Mann geliebt worden und hat ein gutes Zuhause gehabt, das ist schön zu wissen für dich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habe jetzt auch Personen erreicht die mir was von Ares seiner Herkunft erzählen konnten.
Sein Besitzer ist letztes Jahr nach England gegangen und hat Ares zu einer Frau gegeben, die ihn wohl ein ½ Jahr später auf die Strasse gesetzt hat.
Der Mann aus England hat das irgendwie mitbekommen und hat Ares suchen lassen. Man hat ihn gefunden und dann ins Tierheim gebracht, dort war er ein ½ Jahr.
Und jetzt ist er bei mir :).
Dann ist Ares mal von dem Mann geliebt worden und hat ein gutes Zuhause gehabt, das ist schön zu wissen für dich
Jow :) Habe das TH gefragt ob es irgendwie Kontakt mit dem Mann aufnehmen kann, damit der Mann weis das mit Ares alles gut ist und ich Ihn evtl, fragen kann was er mit Ihm versucht hat zu trainieren. Da er fast gar nicht weit weg von einem gehen will, oder spielen will. Ich glaub das er dadurch, das er ausgesetzt wurde, Angst hat und einfach nur in der Nähe bleiben will. Ist aber nur eine Vermutung.
-
Das wär toll, wenn das klappen würde! Für den Mann wäre es bestimmt auch schön, wenn er keine Sorgen mehr um Ares haben muss.
-
Das wär toll, wenn das klappen würde! Für den Mann wäre es bestimmt auch schön, wenn er keine Sorgen mehr um Ares haben muss.
Japp ^w^. Denke Irgendwie hört Ares bisschen mehr auf meine Mum . Vlt weil Sie ihm mal eine kleine scheibe Leberkäös
-
War mit Ares beim Tierarzt und ist alles fein bei ihm ^w^. Hat auch leckerlis bekommen. Jetzt hab ich eine ganz große Frage. *neues tierfutter ist bestellt leider noch nich versendet* Das Tierheim hat Ihm 2x800g Futter am Tag gegeben, jetzt hab ich gelesen das es bei Hunden eine Rechnung gibt wieviel Futter und auf den Dosen atm steht auch eigtl viel weniger. 1600g Scheinten mir viel zu viel
Er wiegt ~23kg, wären dann ca 800g am Tag genug?
Ich gehe früh mit Ihm 45m, Mittags raus schnee schnippen und bissl rumlaufen und Abends noch eine ~45min runde.
-
-
Wieviel Futter man fütten muss ist individuell unterschiedlich.
Mein Hund bekommt für sein Gewicht sehr viel Futter und ist damit extrem schlank - viele andere Hunde würden fett werden.
Bei einem Hund sollte man die Rippen ohne viel Druck an den Seiten spüren können, wenn man mit der flachen Hand drüber fährt. Sie sollen aber nicht dauernd durchschimmern. Sieh dir deinen Hund an, ob er zu dünn, zu dick oder genau richtig ist. Wiege ihn ab und zu, damit du weißt ob er zu- oder abnimmt und wenn er eine gute Figur hat und weder zu- noch abnimmt, dann passt es.
-
Wieviel Futter man fütten muss ist individuell unterschiedlich.
Mein Hund bekommt für sein Gewicht sehr viel Futter und ist damit extrem schlank - viele andere Hunde würden fett werden.
Bei einem Hund sollte man die Rippen ohne viel Druck an den Seiten spüren können, wenn man mit der flachen Hand drüber fährt. Sie sollen aber nicht dauernd durchschimmern. Sieh dir deinen Hund an, ob er zu dünn, zu dick oder genau richtig ist. Wiege ihn ab und zu, damit du weißt ob er zu- oder abnimmt und wenn er eine gute Figur hat und weder zu- noch abnimmt, dann passt es.
Werd ich machen :) Danke
-
Schau auch ruhig zusätzlich auf die Futterpackung drauf, das ist auch ein guter Richtwert. Und wie oben schon gesagt wurde, die Rippen sollten fühlbar sein. Meisten sieht man es beim Hund, wenn man auch so von oben drauf schaut, und er dicke Hüften hat und so ein Tönnchen in der Mitte
Donna wiegt 15 Kilo und bekommt ~ 230-250 g TF , dazu Trainingsleckerchen, Reste vom Tisch, mal was zum Kauen.
(Laut Josera-Packungsangabe sollte sie 270g TF bekommen.)
2mal 800g TF wäre in meinen Augen echt viel!, in NF eher vorstellbar, kommt mir aber immer noch viel vor . Ist ja fast ein Kilo Futter am Tag
-
Schau auch ruhig zusätzlich auf die Futterpackung drauf, das ist auch ein guter Richtwert. Und wie oben schon gesagt wurde, die Rippen sollten fühlbar sein. Meisten sieht man es beim Hund, wenn man auch so von oben drauf schaut, und er dicke Hüften hat und so ein Tönnchen in der Mitte
Donna wiegt 15 Kilo und bekommt ~ 230-250 g TF , dazu Trainingsleckerchen, Reste vom Tisch, mal was zum Kauen.
(Laut Josera-Packungsangabe sollte sie 270g TF bekommen.)
2mal 800g TF wäre in meinen Augen echt viel!, in NF eher vorstellbar, kommt mir aber immer noch viel vor . Ist ja fast ein Kilo Futter am Tag
Ich bin noch mit mir am Ringen ob ich ihm bissl was vom Tisch gebe Viele sagen ja sollte man nicht machen, aber es fällt mir so schwer wenn die blauen augen mich so ansehen
-
Bloß nicht beim Betteln am Tisch nachgeben!
Das wird echt ungemütlich nachher, wenn sich Ares mit seiner Nase immer auf deinen Teller schiebt oder fiepsend seinen Anteils verlangt, wenn du dein Brot noch in den Mund schiebst
Aber es spricht überhaupt nix dagegen, wenn man fertig gegessen hat, die Reste zb Kartoffeln in die Hundeschüssel zu kippen.
Richtwert: alles, was du auch bedenkenlos einem kleinen Baby geben würdest, was auch wenig gesalzen und gewürzt ist, und nix Blähendes ist, kannst du auch einem Hund geben.
Apropos Blähungen: erzähl mal - ist es besser geworden? Was hat denn der TA gesagt? Hast du eine Stuhlprobe abgegeben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!