Ares "Husky" Fragen ! :)

• Alles fein bei Ihn und pupsen ist auch besser geworden. Tierarzt hat mir paar vitamine mitgegeben Die ich Ihm unter das essen mische. Mom bekommt er noch nicht so das tolle futter leider, da meine Bestellung immer noch auf dem Weg ist.... Aber versuche das noch auf zu motzen mit mall einem Ei hier oder Nudeln :) Er pupst noch recht selten jetzt

• Also, 2x 800g Futter wäre als NaFu oder Frisch okay, WENN er sehr aktiv ist, sprich täglich paar Stunden rennen o.ä. Aber wenn er nur normal aktiv ist, braucht er nicht so viel. Huskys sind super Futterverwerter (selbst mein „halber“ Husky, sie kommt zB im Sommer, wenn sie meistens eh nur rumliegen mag, mit sehr, sehr viel weniger klar als in kälteren Jahreszeiten). Bei TroFu klingt es viel zu viel.

• Also, 2x 800g Futter wäre als NaFu oder Frisch okay, WENN er sehr aktiv ist, sprich täglich paar Stunden rennen o.ä. Aber wenn er nur normal aktiv ist, braucht er nicht so viel. (...)

Bei TroFu klingt es viel zu viel.

Vor allem, wenn man bedenkt, dass Trockenfutter noch im Magen aufquillt. 2x 800g ergibt dann ja eine Unmenge, da würde ich mir schon bald Sorgen machen, dass der Hund platzt :hust:

• Richtwert: alles, was du auch bedenkenlos einem kleinen Baby geben würdest, was auch wenig gesalzen und gewürzt ist, und nix Blähendes ist, kannst du auch einem Hund geben.

Nein, das kannst du so nicht als Richtwert nehmen.

Es gibt ein paar Lebensmittel, die für Hunde ungesund oder sogar gefährlich sind. Dazu gehören u.a. Schokolade, Trauben, Avocado(!!), Paprika, rohe Kartoffeln, bestimmte Zuckerersatzstoffe(!!),...

Bitte informiere dich genau, bevor du deinem Hund etwas vom Tisch abgibst.

• Macadamianüsse sind auch giftigfür Hunde soweit ich weiss.

Einige Süsstoffe sind zimlich gefärlich für Hunde, dass kann bis zum tot führen.

• Hallo!

Unsere Hailey wurde auch ausgesetzt, bevor sie ins Tierheim gekommen ist. Anfangs war sie draußen extrem unsicher, hat sich dauernd umgedreht, wollte wieder nach Hause, ist nicht über die Straße gegangen. Am besten hat es funktioniert wenn wir zu viert mit ihr raus gegangen sind. Wieder zuhause ist die wie eine verrückte durch die Wohnung gerannt, als wäre sie extrem froh, dass wir sie wieder mitgenommen haben.

Das ist alles schon viel besser geworden, auf ihr vertrauten Wegen, wo wenige Autos vorbeifahren geht es schon sehr gut.

Momentan muss sie mit meiner Freundin raus gehen weil wir in Quarantäne sind, das verunsichert sie wieder ziemlich. Sie versteckt sich unterm Tisch, wenn sie raus soll.

Wenn sie wieder zurück ist, verhält sie sich wieder wie am Anfang, sie begrüßt uns alle überschwänglich und ist einfach froh wieder zuhause zu sein.

Unsere Hundetrainerin hat uns übrigens gesagt, dass Tierschutzhunde mindestens 3-6 Monate brauchen um an zu kommen.

Lasst euch Zeit, gebt Ares die Möglichkeit alles stressfrei kennen zu lernen, ihr habt noch so viel Zeit miteinander!

Liebe Grüße

• Es gibt ein paar Lebensmittel, die für Hunde ungesund oder sogar gefährlich sind. Dazu gehören u.a. Schokolade, Trauben, Avocado(!!), Paprika, rohe Kartoffeln, bestimmte Zuckerersatzstoffe(!!),...

Bitte informiere dich genau, bevor du deinem Hund etwas vom Tisch abgibst.

Diese Lebensmittel würde ich allerdings auch keinem kleinem Baby geben..;)..

Aber trotzdem richtig! Es ist gut, wenn es noch mal ausdrücklich erwähnt wird, denn besser einmal mehr vorsichtig zu sein, als einmal zu wenig!

• Ach die Arme D= Hat aber bestimmt ein super Leben bei euch ^^. Musste heute mit Ares ein bissl Böse werden, da er einfach einer Hundedame neugierig Hinterher ist. Besitzer waren sehr nett, aber er ist ja auch bei Ihnen in den Kofferraum gesprungen xD So ein döddel ey (ich glaub er mag Autos zum Mitfahren thinking-dog-face). Musst ich aber auch mal Böse klingen dann! Danach gings aber rein und nach ein paar Streicheleinheiten war es wieder gut. Hoffe das ich Ihm das im Hundetraining im Februar bisschen festiegen kann.

• Hatte Heute Todesangst D=

Mache Ihn ja jetzt manchma auf unserer Nebenstraße *kaum befahren* ab, so dass er ohne Leine durch Tor nach Hause geht. Jetzt war er aber scharf abgebogen, die Straße nach Oben und auf die Hauptstraße weil er Irgendwas gesehen haben muss, oben in den Bäumen. Problem ist, nachdem er etwas sieht (Eichhörnchen,....) hört er fast gar nicht mehr auf mich. Bin sofort nach gerannt und hab die Autos abgewunken, weil er ja über die Straße ist und entlang. Er ist dann wieder zurück zu mir gekommen, nach mehrmaligen Rufen. Hatte so viel Angst um Ihn und hab Ihn gleich an die Leine gemacht und stirn angesehen (böse) und gesagt das er das nicht nochmal macht. Als wir dann zuhause waren, erstmal ins Zimmer mit seinem Kumpel flocke und danach hab ich Ihn gestreichelt weil ich happy war das Ihm nichts passiert ist.

Hätte gehofft im Februar in eine Hundeschule zu gehen, aber durch Corona wird das erst vlt März. Habe eine Schleppleine wo ich Ihn jetzt erstmal festmache und jeden Mittag mit Ihm die Commandos trainieren werde.

Hab ich falsch reagiert als er zurück gekommen ist? Will nicht das er mich fürchtet, will aber auch nicht das er denkt das es gut war was er machte. frowning-dog-face

• Hab ich falsch reagiert als er zurück gekommen ist? Will nicht das er mich fürchtet, will aber auch nicht das er denkt das es gut war was er machte.

Dass er Dich fürchtet, denke ich nicht. Dass er dadurch versteht , dass er etwas falsch gemacht hat, aber auch nicht.

Icb würde ihn erstmal gar nicht mehr von der Leine lassen, wenn er bei Wildsichtungen nicht mehr hört. Und mich darauf vorbereiten, dass das eventuell ein Leben lang so bleiben kann. Ein sehr starker Jagdtrieb ist typisch für Huskies, da gibt es viele die nicht ohne Leine laufen können. Also in eine gute Flexi oder Schleppleine investieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!