Labradoodle oder Labrador?
-
-
Ich kenne das so dass es an den größeren Seen einen Badebereich und einen Anglerbereich gibt.
Dann kann man nach dem Angeln einfach wechseln, oder vor dem Angeln schwimmen.
Natürlich gibt es auch Seen da ist Baden verboten und nur Angeln erlaubt oder gar nichts erlaubt.
Muss man halt schauen. Wäre aber auch nicht anders wenn ich einen Labbi besitze und selber nicht angle aber an diesem See bin. Durch das Hobby ändert sich somit nichts an der Gesamtsituation und mein Hund darf in den meisten Seen nicht schwimmen. Auch ein Labbi müsste sich an dieser Stelle also vom Wasser fernhalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier angeln sie direkt in München an der Isar, auch dann, wenn da gefühlt eine Million Menschen und Hunde sind und Kind und Hund im Wasser rumhüpfen. Ich glaub, die sitzen da einfach gern mit ihrer Angel und wollen gar nichts erwischen
-
Wir sind hier total im Jagd- und Angelparadies. Wir haben allein in der Kaserne 29 Fischweiher.
Da trifft man aber kaum mal jemand. Wenn dann einen einsamen Angler. Manchmal mit Hund. Und denen scheint aber alles egal zu sein.
Dann haben wir einen großen See außerhalb an dem auch Angelwettbewerbe stattfinden.
Sonst ist an guten, heißen Tagen an diesem See auch einiges los. Aber irgendwie alles gesetzlos. Ein schwimmender Hund interessiert da keinen.
Aber man schwimmt in Ruhe und plötzlich schießt einer mit Jetski oder Motorboot haarscharf an einem vorbei.
Oder man wird fast von einem Angler erschossen, der mit Pfeil und Bogen fischt.
Also ein Hund ist da dann die geringste Sorge.
-
In der kompletten, weitläufigen Umgebung bei mir gibt es wirklich nicht einen einzigen See, in den Hunde rein dürften, egal ob Badesee oder irgendein anderer See. Ist hier häufiger in den lokalen Hundegruppen Thema, es gibt wirklich NICHTS wo das nicht verboten wäre.
Dementsprechend ist es je nach Wohngegend eh notwendig seinem Hund das Baden in Seen zu verbieten -
Sorry, OT, aber gibt es einen Grund warum das verboten ist?
-
-
Sorry, OT, aber gibt es einen Grund warum das verboten ist?
Vermutlich aus Zwecken des Artenschutzes im Uferbereich.
-
Vermutlich aus Zwecken des Artenschutzes im Uferbereich.
was der Mensch dann an den Seen so an Arten übriggelassen hat ^^
Viele Seen bei uns rund um München sind ganz einfach überbevölkert, alles sind Badestrände und deswegen verboten.
Nach der Badesaison ab 15. September bis 15. April oder so können die Hunde an viele Seen mitgenommen werden
-
Ja, Wahnsinn wie überlaufen unsere großen Seen sind. Ich war im Sommer vor 2 Jahren "daheim" und Starnberger See, Ammersee usw. bräuchte ich im Sommer echt nicht. Mit Hund schon dreimal nicht.
Aber es gibt ja auch noch so kleien Seen die nur die Einheimischen kenne. Die würde ich dann bevorzugen.
-
In Badeseen für Menschen dürfen hier generell keine Hunde, keine Ahnung, ob das in anderen Bundesländern anders ist Und bei den anderen Seen geht es dann um den Naturschutz.
-
Ich kenne keinen Problem-Labbi.
Allerdings kenn ich auch keinen wirklichen Problem-Aussie.
Die sind hier alle einigermaßen nette, unkomplizierte Familienhunde.
Vielleicht liegt‘s an der Landluft.
Ich kenne mehr als einen Aussie, ca die Hälfte von denen ist auf der Wiese mit Vorsicht zu genießen, und einer so giftig, dass nicht nur ich, sondern alle HH der Gegend einen Bogen um Frauchen und Hund machen. Es ist nicht der Halterin erster Hund von dieser Rasse, aber sie ist dem Rüden körperlich nicht gewachsen und ihr bisheriges Prinzip, Geduld und Konsequenz, reicht nicht aus.
Der Hund scheint einfach unterfordert zu sein. Er ist ja auch für was anderes gezüchtet.
Bisherige Hunde: ein großer Mix, eine Greyhündin, zur Zeit ein Whippetrüde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!