Labradoodle oder Labrador?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, das wird eher ein Kleinpudel sein.
-
Einerseits ist es ein Wunsch von vielen, einen netten Wuschelhund zu besitzen.
Offensichtlich bedient die Doddelei gezielt und treffsicher dieses Bedürfnis.
Locken, Knopfaugen, nettes Gesicht, fröhlich, unkompliziert und handliche Grösse - das wünschen sich doch viele.Pudel oder Doodle? Rate mal
https://scontent-ber1-1.xx.fbc…896fa7a19a6fb&oe=605D0E24
https://scontent-ber1-1.xx.fbc…9a3e75825652f&oe=605B83D8
https://scontent-ber1-1.xx.fbc…4c2abd8065e9d&oe=605CF686
https://scontent-ber1-1.xx.fbc…8c2a7e6063855&oe=605D2D7A
https://scontent-ber1-1.xx.fbc…b61610430bcf7&oe=605ADB68
alles voll das von dir genannte Beuteschema, oder?
Argh. Warum müssen die so süß sein? Ich fürchte ich will jetzt einen Pudel ? ??
-
Ich auch aber schon länger.
-
Mir fehlt noch der Begleithund in Kniehoch ohne Plüsch
Ja mir auch! Ich glaube da besteht eine echte Nachfrage!??
Genau so ging es mir auch, hatte ich ja auch schon vor ein paar Seiten geschrieben und vermutet, dass vielleicht auch daraus ein gewisser Mischlingsmarkt entsteht.
Die existierenden Hunderassen sind meist schon recht alt und haben eine Historie, die heute kaum noch in die Lebensrealität der meisten passt.
Ich bin ganz froh, dass ich hier nicht offiziell auf Rassesuche war, denn vermutlich hätte es eine unschöne Diskussion darüber gegeben, welche Rasse für mich in Frage zu kommen hat (bewusst provokativ formuliert). Es wäre sehr wahrscheinlich der Verweis auf FCI Gruppe 9 gekommen - und ich hätte die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Denn genau dort findet man meines Erachtens die schlimmsten Qualzuchten und abgesehen vom Pudel (der aufgrund des Fells niemals für mich in Frage käme) finde ich keinen Hund der Gruppe auch nur im Ansatz interessant für mich. Im Gegenteil, ich finde beinahe alle Hunde dort auffällig extrem in ihrer Optik. Auffällig klein, auffällig nackt, auffällig nasenlos, auffällig behaart, auffällig bepuschelt, auffällig glubschäugig... Ist es nicht verrückt, das man genau in dieser Gruppe landet, wenn man einen Hund sucht, der sich nach Möglichkeit gut in der Leben von 90 Prozent aller Mitteleuropäer fügen kann?
Na ja, und dann eben die üblichen Verdächtigen wie den Labrador mit seinen Macken oder einen Terrier mit gemäßigtem Jagdtrieb - die dann aber eben andere Baustellen mitbringen und definitiv spezielles Verhalten zeigen, mit dem man umgehen können muss.
Da wurde zig Jahre auf Eigenschaften hingezüchtet, mit denen aber heute die meisten kaum noch etwas anfangen können. Das ist das eigentlich Bedauerliche daran.
-
-
Ich weiß nicht wie es in Deutschland aussieht aber die Webseiten der Pudel Züchter sind immer total abschreckend für mich. Wenn es so schöne Photos gäbe wie bei Lockenwolf hätte ich mich auch mehr mit Pudeln beschäftigt. Aber mit diesen Extrem gestylten Hunden könnte ich meiner Familie nicht kommen...?
-
Du kannst deiner Familie ja Bilder von moderat geschnittenen Pudeln zeigen. ☺️
Bestimmt verstehen sie das Konzept von Harschitt = Aussehen.
Ich denke das Problem ist das Pudel diese Frisuren fürchte Anstellungen brauchen.
-
Ich bin ganz froh, dass ich hier nicht offiziell auf Rassesuche war, denn vermutlich hätte es eine unschöne Diskussion darüber gegeben, welche Rasse für mich in Frage zu kommen hat (
Ja genauso geht es mir! Seit September auf Rassensuche. Inzwischen denke ich immer mehr es wird wohl eher ein Mischling werden, weil keine Rasse mir richtig zusagt.
-
Du kannst deiner Familie ja Bilder von moderat geschnittenen Pudeln zeigen. ☺️
Und wenn man dann die Züchter besucht laufen die dort auch alle moderat geschnitten rum?
-
Wahrscheinlich nicht, aber denkst du nicht das deine Familie wenn sie dann mal vor Ort ist den Hunden nicht auch hinter die Haare schauen kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!