Hund verteidigt mich und mein Zimmer

  • Und einen Maulkorb würde ich SOFORT auftrainieren. Vielleicht wirst du ihn nicht brauchen. Aber wenn du ihn brauchst (was gut möglich ist), bist du froh, wenn du paar Tagen positiv trainiert hast.


    Chick und Scharf liefert Auswahlpakete. Auf Facebook gibts ne gute Gruppe „Aktion gut sitzender Maulkorb“ die einem bei der Passform berät. Bitte keine billigen, unpassenden Plastemaulkorb aus dem Tierbedarfsladen. Der richtige Sitz ist enorm wichtig und auch das Material bestimmt darüber ob der Maulkorb sicher ist.

  • grundsätzlich würde ich raten, dass du deine Versorgung und Verantwortung für den hund erst mal runter schraubst. Bis ihr von trainerIn begleitet werdet. Du musst nicht alles abgeben (auch wenn das helfen würde), aber zb füttern und mindestens die Hälfte der Spaziergänge sollten deine Eltern übernehmen. Sie könnten auch anfangen, gezielt mit dem hund täglich regelmässig Inhalt kleine übungseinheiten zu machen. Damit der hund eine angemessene Beziehung zu ihnen aufnimmt. Und du erstmal nicht seine haupt sozialpartnerin bist.

  • Ich konnte meine Eltern überzeugen, auch dank Hilfe des Forums, dafür ein Dankeschön :applaus:


    Wir haben jetzt in 2 Wochen einen Trainertermin. :hurra:


    Maulkorb hat er tatsächlich nur so ein buntes Plastikteil. Aber ich glaube einfach nicht, dass er ernsthaft zubeißen würde, deshalb war bis jetzt noch kein Bedarf einen anderen zu kaufen. Und ich glaube ein Hund muss schon ordentlich Beschädigungsabsicht haben um einen Draht Maulkorb zu benötigen, oder?


    Wir haben jetzt übrigens vereinbart, dass meine Eltern das Füttern und mindestens einen Spaziergang am Tag übernehmen. Mein Zimmer wird ganz einfach erstmal nicht mehr betreten, sondern es wird geklopft und ich komme raus. Wenn wir diskutieren oder streiten, wird der Hund sowieso schon immer ausgesperrt, damit er sich nicht einmischt.


    Wie es danach weitergeht wird uns der Trainer dann bestimmt sagen. Ich hoffe wir können eine gute Lösung finden.

  • Hätte besser nicht laufen können. :smile:


    (Einzig die exklusive Du-und-er-Zimmersituation würde ich leise anmosern wollen, aber ich bin sicher, ihr kommt da mit einem guten Trainer zu ner sinnvollen Lösung.)

  • Hätte besser nicht laufen können. :smile:


    (Einzig die exklusive Du-und-er-Zimmersituation würde ich leise anmosern wollen, aber ich bin sicher, ihr kommt da mit einem guten Trainer zu ner sinnvollen Lösung.)

    Also denkst du es wäre besser ihn tatsächlich ganz aus meinem Zimmer zu verbannen? Irgendwie verstehe ich den Ansatz natürlich, aber es würde mir schon ein bisschen das Herz brechen. Wir verbringen fast den ganzen Tag gemeinsam da drinnen und nachts schläft er auch mit im Bett :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!