Knifflige Futtersituation – Zeit für Schonkost/Futterwechsel oder füttere ich zu wenig?

• Zu diesen Kaurollen finde ich nirgendwo eine Deklaration, und weil sie recht bunt sind, kann das kein pures Rind sein. Somit würde es mich nicht wundern wenn diese Sticks nicht vertragen werden.

• Zu diesen Kaurollen finde ich nirgendwo eine Deklaration, und weil sie recht bunt sind, kann das kein pures Rind sein. Somit würde es mich nicht wundern wenn diese Sticks nicht vertragen werden.

Lila könnten sie sein, wenn das Fleisch von einer Milka Kuh war.

• Wegen der Nüchternheit? Wenn ich eine Mahlzeit ausfallen lasse, geht#s einfach früher raus, und danach ist das Thema durch. Schön, dass es aktuell vielversprechend aussieht und sie das Josera scheinbar verträgt. Kauartikel können übrigens schon "durchschlagenden Erfolg" haben- hier sind's die roten Dentastix, die eine Hündin nicht verträgt (die anderen problemlos).

Bestandteile sind. 96% Rinderhaut und 4% pflanzliche Nebenerzeugnisse.

• Wegen der Nüchternheit? Wenn ich eine Mahlzeit ausfallen lasse, geht#s einfach früher raus, und danach ist das Thema durch. Schön, dass es aktuell vielversprechend aussieht und sie das Josera scheinbar verträgt. Kauartikel können übrigens schon "durchschlagenden Erfolg" haben- hier sind's die roten Dentastix, die eine Hündin nicht verträgt (die anderen problemlos).

Ja – sie tut morgens immer regelrecht ,ausgehungert‘, von daher rechne ich schon mit Theater...

• Kauartikel und andere Leckereien für zwischendurch verliert man gerne aus dem Blick, wenn es um Ernährung und Verdauung geht. Aber sie spielen auch mengenmäßig keine so geringe Rolle. Gerade auch bei Welpen, die viel und gern kauen.

Ja, es kann gut sein, daß ein Hund das eine oder andere davon nicht gut veträgt. Zumal es oft nicht aus den wertvollsten Zutaten besteht.

Dagmar & Cara

• Aber etwas anderes : Ich hatte eigentlich nicht vor, eine Krankenversicherung für Lea abzuschließen (weil sich die nach meiner Recherche durchschnittlich zu erwartenden Kosten über die Lebenszeit in etwa mit den Versicherungskosten decken) und die Höhe der Tail-Risiken im schlechten Fall für mich ok wären.

Nun ist ja aber einerseits davon auszugehen, dass Lea zumindest nicht ideale Voraussetzungen mitbringt, ein ohne größere medizinische Unterstützung langes Leben zu führen, andererseits steht ja der Check-Up in der TK an. Kann mir jemand sagen, was so etwas in etwa kostet? GGF. würde ich dann doch eine Versicherung abschließen, die ein hinreichend hohes Vorsorge–Limit hat.

Ich habe tatsächlich mit meiner Hündin eine ganz ähnliche Geschichte durch, wie du mit deiner. Wochenlanger Durchfall, Giardienbefall, komplett zerstörte Darmflora durch die ganzen Wurmkuren und Antibiotika...Schonkost, Normalkost und zurück. Jetzt steht auch noch Kotanalyse und Blutbild an...Bisher hat sich die Hundekrankenversicherung also mehr als gelohnt. :tropf: Ist wahrscheinlich total Abwägungssache, aber in meinem Fall, bei einer Hündin aus dem Auslandstierschutz, wollte ich ganz sicher gehen und würde daher, wenn bisher auch mit geringer Expertise, wahrscheinlich jeder*m wärmstens dazu raten.

• Ich wollte Euch ein Update geben: Wir waren gestern in der Klinik. Blutwerte unauffällig, auf das Ergebnis des Kotprofils und DNA Test muss ich warten.

,Äußerlich‘ ebenfalls unauffällig; da sich die Durchfall-Thematik Dank neuem Futter und Bactisel erledigt hat, wächst die leise Hoffnung, dass doch alles gut ausgeht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!