Knifflige Futtersituation – Zeit für Schonkost/Futterwechsel oder füttere ich zu wenig?

• Ich wollte Euch ein Update geben: Wir waren gestern in der Klinik. Blutwerte unauffällig, auf das Ergebnis des Kotprofils und DNA Test muss ich warten.

,Äußerlich‘ ebenfalls unauffällig; da sich die Durchfall-Thematik Dank neuem Futter und Bactisel erledigt hat, wächst die leise Hoffnung, dass doch alles gut ausgeht...

Wie sieht es denn mittlerweile bei euch aus? Haben sich eure Probleme gelöst? Drücke euch die Daumen!

• Hallo,

Vielen Dank - und ja, haben sie:

- Kotprofil war ebenfalls ohne Befund, auf den DNA–Test warten wir noch

– Mit Sensi Junior + Bactisel hat sie seit zwei Wochen stabil ,perfekten‘ Output

- Zudem (war Thema an anderer Stelle) schläft sie nun 5-6h ohne Probleme alleine

Im nächsten Schritt werde ich jetzt das Pulver reduzieren (das sollte laut TA keine Dauerlösung sein) und dann schauen, ob alles stabil bleibt. Wenn das klappt, würde ich dann gerne anfangen ihr zum TF langsam einzelne Ergänzungen wie Möhren/Zuccini etc. anzubieten.

Schönes WE!

• Hallo,

vllt hier zum Abschluss: Ich habe heute das DNA-Ergebnis bekommen: "Die Wahrscheinlichkeit, dass der Hund zur Rasse Labrador Retriever gehört, liegt bei 78%. Die Zuordnungswahrscheinlichkeit zu einer Rasse liegt bei reinrassigen Hunden bei 80% oder mehr".

So wirklich bringt das meine Einsicht nicht voran. Das Ziel des DNA-Tests war ja im Grunde nur, ggf. juristisch gegen den Verkäufer vorzugehen, was auf Basis dieses Ergebnisses ausscheidet. Von daher werde ich meinen Frieden mit der Thematik machen. Lea ist - jedenfalls soweit man das im Moment beurteilen kann - gesund; dass sie kleiner&leichter ist, als es normalerweise der Fall ist, ist nun eben so & stört uns nicht weiter - und ändert vor allem nichts an der ganzen Freude, die sie uns jeden Tag beschert :-)

Vielen Dank für die vielen Hinweise & Kommentare.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!