Knifflige Futtersituation – Zeit für Schonkost/Futterwechsel oder füttere ich zu wenig?
-
-
Zitat
wodurch es zu Wachstumsstörungen kommen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Knifflige Futtersituation – Zeit für Schonkost/Futterwechsel oder füttere ich zu wenig?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
wodurch es zu Wachstumsstörungen kommen kann.
Bitte nicht falsch verstehen - insofern es zu Komplikationen kommt, ist es immer ratsam sich damit direkt an seinen Tierarzt zu wenden. Ich möchte nicht dazu aufrufen, den Rat des Tierarztes zu ignorieren. Im Zweifel kann es jedoch Sinn machen sich bei einem anderen Tierarzt eine zweite Meinung einzuholen, statt eigenmächtig Medikamente ein/- oder abzusetzen.
-
Was haben denm jetzt Hunde, die Giarden haben aber keine Symptome zeigen, jetzt mit diesem Hund hier zu tun? Der Hund hier hatte Probleme und aktuell hat er wieder welche, die u.U. von den Giardien kommen koennen. Da ist ja nix mit 'hat zwar welche, zeigt aber keine Auffaelligkeiten'..
-
Was haben denm jetzt Hunde, die Giarden haben aber keine Symptome zeigen, jetzt mit diesem Hund hier zu tun? Der Hund hier hatte Probleme und aktuell hat er wieder welche, die u.U. von den Giardien kommen koennen. Da ist ja nix mit 'hat zwar welche, zeigt aber keine Auffaelligkeiten'..
Exakt, daher wollte ich das Thema ja nicht diskutieren und wieder eine Grundsatzdiskussion aufkommen lassen. ;-)
-
Euer Hund sollte dringend noch mit einem Welpen oder Junghundfutter gefüttert werden, kaltgepresstes Futter kann zudem oft schlechter verwertet werden als klassisches Trofu, ich würde mir da was anderes raussuchen.
Generell wäre mein Weg aber erst mal zum Tierarzt zu gehen, seit Freitag starker Durchfall - da sollte jemand draufschauen und nochmal testen. Dann kann man immer noch über den Aufbau der Darmflora reden. Ehrlich gesagt würde ich mir erst mal Gastro Intestinal Futter mitgeben lassen, damit der Hund gut verfügbare Nährstoffe aufnehmen kann.Ich hoffe der Hund ist nicht von dem "Züchter", der auch das Futter vertreibt, dann seid ihr nämlich an einen sehr unseriösen Vermehrer geraten.
-
-
Generell wäre mein Weg aber erst mal zum Tierarzt zu gehen, seit Freitag starker Durchfall - da sollte jemand draufschauen und nochmal testen. Dann kann man immer noch über den Aufbau der Darmflora reden. Ehrlich gesagt würde ich mir erst mal Gastro Intestinal Futter mitgeben lassen, damit der Hund gut verfügbare Nährstoffe aufnehmen kann.
Sehe ich genauso. Da muss ein Experte ran und euch einen klaren Fahrplan bezüglich Futter geben. (Wie lange Schonkost, Probiotikum dazugeben etc etc.) Bei mehrtägigen Durchfall würde ich direkt zum Tierarzt. Vor allem bei einem jungen, schon eh recht dünnen Hund kann das schnell gefährlich werden.
-
Ich sehe es kritisch, einem Welpen im Wachstum über längere Zeit Schonkost zu füttern ohne ihn mit dem so wichtigen Calcium, Phosphor und anderen Nährstoffen zu versorgen.
-
Ich sehe es kritisch, einem Welpen im Wachstum über längere Zeit Schonkost zu füttern ohne ihn mit dem so wichtigen Calcium, Phosphor und anderen Nährstoffen zu versorgen.
Absolut, würde ich ohne ärztliche Verordnung auch nicht machen. Es muss ja auch nicht unbedingt klassische Schonkost sein, sondern Selbstgekochtes. Das ist ja in der Regel gut verträglich. Wir haben zumindest keine guten Erfahrungen mit Trockenfutter während der Giardienbehandlung gemacht. Muss natürlich nicht auf jeden zutreffen.
-
Absolut, würde ich ohne ärztliche Verordnung auch nicht machen. Es muss ja auch nicht unbedingt klassische Schonkost sein, sondern Selbstgekochtes. Das ist ja in der Regel gut verträglich. Wir haben zumindest keine guten Erfahrungen mit Trockenfutter während der Giardienbehandlung gemacht. Muss natürlich nicht auf jeden zutreffen.
Ich will da gar kein Fass aufmachen, nur kurz:
Woraus zieht ein Welpe seinen Bedarf aus Calcium etc. wenn er Möhren, totgekochten Reis und Hühnchenbrust bekommt?
-
Ich will da gar kein Fass aufmachen, nur kurz:
Woraus zieht ein Welpe seinen Bedarf aus Calcium etc. wenn er Möhren, totgekochten Reis und Hühnchenbrust bekommt?
Ich verstehe nicht worauf du hinauswillst. Ist doch komplett unstrittig, dass ein Welpe nicht langfristig mit Schonkost ernährt werden kann und soll? Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du mich hier zitierst. Ich bin da doch zu 100% auf deiner Meinung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!