Waschmaschine tot
-
-
Ich bin gerade etwas neidisch, wie lange so Wamas halten können. Meine gehen, wenn ich Glück hab, kurz vor Ende der Garantiezeit kaputt. Ansonsten repariere ich mir die Teile auch gerne selber. Bei der letzten Maschine hatten wirglücklicherweise ne Zusatzgarantie. Die machte nach 2 Jahren und 2 Monaten nen Abflug, war ne Siemens. Das Kugellager war im Eimer und nicht mehr reparabel. Da es dieses Model nichtmehr gab und das Nachfolgemodell 300 Euro mehr gekostet hat, sollte ich mir im Elektronikmarkt eine Maschine zum Preis der alten Siemens aussuchen. Wir haben dann noch 100 Euro draufgelegt und es wurde eine Maschine von Haier....10 kg Fassungsvermögen, A++, gruße Luke(super für Decken und Kissen)und flüsterleise.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Haier ist ein riesiger chinesischer Konzern. Die haben eine eigene "Stadt" für ihre Werke und Lager. Bauen auch für viele bekannte Firmen unter Lizenz Sachen (die dann mit dem bekannten Namen ausgeliefert werden, aber von Haier gebaut wurden).
Ich hab vor paar Tagen im Fragen Thread dasselbe gefragt bzgl Maschine da kamen auch Tipps zu Bosch/Samsung.
Ich wollte gerne Miele, bekomme ich hier aber nicht und aus dem Ausland (Österreich) kaufen ist mir bzgl Garantieansprüchen dann zu doof.
Die jetzige 12jährige Electrolux hat einen Knall. Wir haben entschlossen sie zu reparieren aber dann kommt sie ins Ferienhaus. Sie hat nur 6kg, war für mich als single und auch anfangs mit meinem Mann zusammen genug. Aber mit einem Kind ist es schon am Limit und mit 2 dann will ich eine 9 oder 10kg Maschine. Ich wasche nur nachts oder Sonntags und die Aussicht auf weniger Ladungen die gewaschen werden müssen ist sehr vielversprechend.
Bei uns stehen Bosch und Gorenje in der Auswahl. Zweitere wird hier produziert, weswegen ich sie überhaupt angeschaut habe. 5 Jahre Garantie würde ich auch nehmen. Gibt manche Marken die nur 2 Jahre geben, meiner Recherche nach.
-
Haier ist ein riesiger chinesischer Konzern. Die haben eine eigene "Stadt" für ihre Werke und Lager. Bauen auch für viele bekannte Firmen unter Lizenz Sachen (die dann mit dem bekannten Namen ausgeliefert werden, aber von Haier gebaut wurden).
Deswegen ist die Marke jetzt nicht schlecht.
-
Deswegen ist die Marke jetzt nicht schlecht.
Ich wollte eher sagen dass ich die "kenne" und sie eben auch wenn hier unbekannt doch Erfahrung haben und für viele Marken produzieren
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!