-
-
Hallo Ihr Lieben,
Ich muss hier leider nochmal ein neues Thema erfragen.
Ich hab meine Layka seit knapp 5 Wochen. Sie wird jetzt 6 Monate alt.
Hab generell gerade ein paar gesundheitliche Probleme mit ihr bzgl. Giardien, Juckreiz etc. Gehabt. Am Montag gibt's dann einen erneuten Kottest und Blutbild.
Das eigentliche Thema wo ich eben richtig Angst bekommen habe, sie war super gut drauf und hat mit mir gespielt. Dann kam sie angelaufen mit dem Spielzeug und ich hab sie dann quasi bisschen geärgert und wollte es ihr wegnehmen. Sie stand quasi unter meinen Beinen und hat gespielt.
Plötzlich fiebte sie etwas auf und hörte sofort auf ging ein paar Schritte etwas komisch und legte sich dann hin und machte nix mehr. Hab sie dann gestreichelt und geschaut ob sie ihre Pfoten bewegen kann. Nach ca. 3 Min hab ich sie mit einem Leckerli versucht zum Aufstehen zu animieren, das ging dann ganz normal und sie hat es gefressen und wollte mir direkt das Kommando Pfote zeigen um noch eins zu bekommen. Dann ist sie noch bissi im Raum rumgelaufen und hat sich zu mir auf die Couch gelegt und schläft jetzt. Aber die Spielphase ist vorbei gewesen direkt.
Was könnte das gewesen sein, muss ich mir sorgen machen und es beim Tierarzt ansprechen? Evtl. Hab ich ihr unbewusst auch weh getan aber dann wäre sie ja nicht so komisch paar Schritte gegangen um sich dann direkt hinzulegen.
Sie ist mein erster Hund und irgendwie ist ständig was neues bei ihr.
Habt ihr sowas auch schonmal erlebt?
Danke schonmal ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Junghund fiebt plötzlich und legt sich hin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn sie sich inzwischen erholt hat und sich weiterhin normal verhält, würde ich gar nichts machen, aber ein Auge darauf haben, ob es sich wiederholt. Ob sie sich in dem Moment gestoßen hat oder kurz was in die Pfote getreten, oder was auch immer, wirst du jetzt nicht mehr herausfinden. Man kann auch mal den Bauch abtasten bei so plötzlichem Unwohlsein, vielleicht hat es da gezwickt.
Dagmar & Cara
-
Wenn sie sich inzwischen erholt hat und sich weiterhin normal verhält, würde ich gar nichts machen, aber ein Auge darauf haben, ob es sich wiederholt. Ob sie sich in dem Moment gestoßen hat oder kurz was in die Pfote getreten, oder was auch immer, wirst du jetzt nicht mehr herausfinden. Man kann auch mal den Bauch abtasten bei so plötzlichem Unwohlsein, vielleicht hat es da gezwickt.
Dagmar & Cara
Oki, sie ist auch jetzt wieder ganz normal rumgelaufen als es an der Tür geklingelt hat aber rumtoben mag sie nimma.
Hoffe das bleibt ein einmaliges Erlebnis.
Am Bauch scheint alles okay zu sein.
Dankeschön! ?
-
stell sie mal einem Physiotherapeuthen vor aber Panik würde ich jetzt nicht schiebe. Zergeln kann halt auch mal auf den Nacken gehen
-
Sie hat sich m.E irgendwie leicht wehgetan und verbindet das wahrscheinlich noch ein paar Tage lang mit der Spielsituation, sodass sie jetzt lieber nicht spielen mag. Das gibt sich wieder.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!