Kaukasischer Owtscharka Erfahrungen
-
-
Naja der Kaukase ist jetzt auch nicht wirklich ein Kurzhaariger Hund.
Ne das sicher nicht aber beim Spitz steht das Fell so komisch ab als ob er in eine Steckdose gefasst hat ? das mit fellexplosionen war auch nicht böse gemeint.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja ein Freund von den fellexplosionen (spitz) bin ich eigentlich nicht. Aber man kann sich ja mal informieren.
Kenne da keinen weder in der Umgebung noch aus meiner Kindheit.
Ein HsH hat auch gut Fell.
ja der spitz sieht nicht so imposant aus wie der Dsh oder der Rottweil. Bringt aber halt auch nix wenn du nen Hund nimmst der völlig fehl am Platz ist.
Und es muss ja nicht der zwergspitz sein gibt ja noch andere Variante wie den mittelspitz, Großspitz, wolfsspitz
-
Naja der Kaukase ist jetzt auch nicht wirklich ein Kurzhaariger Hund.
Ne das sicher nicht aber beim Spitz steht das Fell so komisch ab als ob er in eine Steckdose gefasst hat ? das mit fellexplosionen war auch nicht böse gemeint.
Meine Trainerin nannte ihn immer das explodierte Sofakissen
-
-
Meine Trainerin nannte ihn immer das explodierte Sofakissen
? OK das klingt nett
-
-
? Iwie habe ich bei Spitz andere Bilder im Kopf gehabt.
-
? Iwie habe ich bei Spitz andere Bilder im Kopf gehabt.
Nö, 2x mittelspitz. Gut die untere ist zu groß und von der Größe eher mittelspitz. Die obere ist 4,5 die untere grad 1 geworden. Beide passen gut auf, bleiben dabei aber lenkbar und arbeiten mit dir.
-
Bewachen heißt für mich verbellen,knuren,zähne zeigen ausrasten am Zaun.
? So ungefähr wie mein Mann wenn er nen Einbrecher erwischt ?
Wie wäre es mit einer Alarmanlage? Mit so einem Hund machst du dir bestimmt keine Freunde in der Nachbarschaft. Es würde mich kolossal stören, wenn mein Hund ständig am Zaun "ausrasten" würde! Der Postbote und eventuelle Besucher sind bestimmt auch nicht begeistert.
Wenn es dir darum geht, dass dein Hund anschlägt, wenn sich Personen deinem Haus nähern... das würde selbst mein Dackel übernehmen, wenn ich es ihm nicht verbiete. Dafür brauchst du keinen HSH.
-
Naja ein Freund von den fellexplosionen (spitz) bin ich eigentlich nicht. Aber man kann sich ja mal informieren.
Kenne da keinen weder in der Umgebung noch aus meiner Kindheit.
Ich hab beim Spitz auch immer Fellmonster im Kopf, aber wenn du mal Züchter googelst, wirst du sehen, dass es auch viele mit moderatem Fell gibt.
Wolfspitz haben meiner Meinung nach mehr Fell.
Aber Mittel und Großspitz gibt es wirklich mit "wenig" Fell auch.
-
Bewachen heißt für mich verbellen,knuren,zähne zeigen ausrasten am Zaun.
? So ungefähr wie mein Mann wenn er nen Einbrecher erwischt ?
Wie wäre es mit einer Alarmanlage? Mit so einem Hund machst du dir bestimmt keine Freunde in der Nachbarschaft. Es würde mich kolossal stören, wenn mein Hund ständig am Zaun "ausrasten" würde! Der Postbote und eventuelle Besucher sind bestimmt auch nicht begeistert.
Wenn es dir darum geht, dass dein Hund anschlägt, wenn sich Personen deinem Haus nähern... das würde selbst mein Dackel übernehmen, wenn ich es ihm nicht verbiete. Dafür brauchst du keinen HSH.
Mich interessieren in dem Sinn die Nachbarn wenig. In unsere Stattordnumg steht das Tierlärm zu jeder Zeit zu dulden ist. In der Nachbarschaft sind mehrere Hunde wie bereits gesagt. Da ist bellen 24 Stunden angesagt.
Wenn es nur ums bellen ginge würde auch unser Chihuahua reichen . Leider wurde dieser beim Versuch einen Eindringling ( hatten unsere Zaun aufgeschnitten) zu vertreiben verletzt.
Bevor gefragt wird der neue Zaun ist nicht so leicht zu beschädigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!