Betteln der besonderen Art bei alter Hundedame
-
-
Das merkt sie sich leider und beginnt dann am nächsten Tag konsequenterweise auch eine Stunde früher mit dem Betteln Dumm ist sie ja nicht ;-)
Ich meinte nicht einmalig, sondern generell eine Stunde früher Abendessen zu füttern - wäre das möglich?
Das wäre schon möglich, aber es hilft mir nichts, weil sie dann trotzdem eine Stunde lang bettelt. Ich weiß nicht, ob wir gerade aneinander vorbeireden, ich meine es so: Anfangs habe ich um sechs Uhr gefüttert und sie hat ab fünf Uhr gebettelt. Dann habe ich um fünf Uhr gefüttert und sie hat entsprechend ab vier Uhr gebettelt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Betteln der besonderen Art bei alter Hundedame* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein Sid hat das damals auch gemacht, mit Bellen - das war für mich so eine "Demenz-Sache".
Dem Kerle hab ich tatsächlich 2 Abendessen serviert - ein kleines zur Bell-Zeit und das normale zur normalen Zeit. Aus dem Napf - das war wichtig!
-
Villeicht würde es helfen wenn es immer zu einer anderen Uhrzeit Futter gibt? Also Heute zb um 19 Uhr, morgen um 18 Uhr, übermorgen um 20, dann um 19 uhr oder so ähnlich?
Meiner hat als Welpe auch kurz vor Futterzeit angefangen zu meckern, starren und blöd zu werden. Das hat uns dann ziemlich schnell geholfen.
-
Mein Sid hat das damals auch gemacht, mit Bellen - das war für mich so eine "Demenz-Sache".
Dem Kerle hab ich tatsächlich 2 Abendessen serviert - ein kleines zur Bell-Zeit und das normale zur normalen Zeit. Aus dem Napf - das war wichtig!
Es beruhigt mich ja, dass ich nicht die Einzige bin Das setze ich auch auf die Liste der Dinge, die ich testen werde :) Witzig, wie wichtig es offensichtlich ist, dass das Essen aus dem Napf kommt.
Villeicht würde es helfen wenn es immer zu einer anderen Uhrzeit Futter gibt? Also Heute zb um 19 Uhr, morgen um 18 Uhr, übermorgen um 20, dann um 19 uhr oder so ähnlich?
Meiner hat als Welpe auch kurz vor Futterzeit angefangen zu meckern, starren und blöd zu werden. Das hat uns dann ziemlich schnell geholfen.
Das ist für uns leider nicht so gut umzusetzen, weil sie Tabletten für die Schilddrüse bekommt und deshalb das Abendessen zu einer immer ähnlichen Zeit sein sollte.
-
Hallo ihr Lieben,
wollte mal ein kurzes Update geben: Die letzten Tage waren wir unterwegs, da ist ja immer alles etwas anders. Aber mein Eindruck ist, dass es schon hilft, ihr das Mittagessen im Napf zu geben und danach mehr zu spielen . Zumindest war das Betteln definitiv weniger
-
-
Ich lese hier mal interessiert mit, falls es noch weitere Ansätze gibt.
Unser noch nicht soooo altes Gewohnheitstier (9 Jahre, also eher keine Demenz) miept und jammert nämlich auch sehr ausdauernd.
Allerdings macht sie das nicht an der Uhrzeit fest, sondern an den allgemeinen Gewohnheiten.
Bei uns gibt es Futter immer nach dem Gassi, wegen meiner Angst um Magendreher. Allerdings nie direkt danach, mal 1 Stunde, mal 2 Stunden, das variiert durchaus.
Trotzdem heißt nach Hause kommen = jammern starts now. Auch sie ist dabei absolut ausdauernd, man kann das durchaus 2 Stunden so betreiben.
Eine Kleinigkeit aus dem Napf wird leider zuverlässig als Täuschungsversuch enttarnt.
(Ich hab jetzt frecherweise den Thread geentert dachte mir nur, einen zweiten zu genau demselben Thema aufmachen wäre auch unsinnig.)
-
Oh, eine Schwester im Geiste! Herzlich willkommen!
Zuerst die frohe Kunde: Es gibt Hoffnung. Meine Jammerschnute hat gerade die Fütterungszeit verschlafen, nachdem es mittags Leckerlisuche & Karton-Zerreiß-Spiele und was aus dem Napf gab.
Eine Kleinigkeit im Napf reicht hier allerdings auch nicht. Da ernte ich nur böse Blicke und ein verzweifeltes Grunzen aus den Tiefen der gequälten Hundeseele. Ich bin jetzt dazu übergegangen, das Abendessen zu halbieren und die Hälfte mittags zur Jammerprävention zu geben. -
Ich dachte ja erst in Richtung Demenz.... Das war bei meinem letzten Hund so, der war in diesem Stadium allerdings immer hinter essbarem her, bei euch ist es ja täglich zur gleichen Zeit.
Guter Vorsatz für‘s neue Jahr: Ich esse nur noch stehend vor‘m Kühlschrank
Hast du mir dazu vielleicht was zum nachlesen? Ich habe einen 15 jährigen Rentner zuhause, der wenn es um Futter geht, fast durchdreht. Ich habe schon öfters über Demenz nachgedacht, die Symptome die man online findet, passen aber nicht wirklich.
-
Wenn du was zum nachlesen in Form von Links/Literatur meinst, hab ich leider nichts. Ich kann dir nur unsere Geschichte schreiben....
-
Wenn du was zum nachlesen in Form von Links/Literatur meinst, hab ich leider nichts. Ich kann dir nur unsere Geschichte schreiben....
Wäre super wenn du das machen würdest. ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!