Quarantäne und Beschäftigung für den Hund
-
-
Ich finds aber auch nicht dramatisch, wenn man den Hund Zuhause ruhig beschäftigt. Ich würde es machen. Sei es ein Schnüffeltepich oder mal ein paar Futterbröckchen/den Futterbeutel verstecken und suchen lassen oder einen kleinen Trick lernen. Macht doch Spaß, auch ohne Quarantäne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Quarantäne und Beschäftigung für den Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finds aber auch nicht dramatisch, wenn man den Hund Zuhause ruhig beschäftigt. Ich würde es machen. Sei es ein Schnüffeltepich oder mal ein paar Futterbröckchen/den Futterbeutel verstecken und suchen lassen oder einen kleinen Trick lernen. Macht doch Spaß, auch ohne Quarantäne.
Das stimmt. Ich hätte auch an ruhige Beschäftigung gedacht, und das auch nur ein paar Minuten, wenn ich merke sie braucht es. Bis jetzt ist sie zum Glück sehr ruhig und schläft einfach mehr als sonst. Reicht schon wenn 2 Kinder unruhig durch die Wohnung ziehen ?
-
Bei mir gibt es ohnehin 2-3 x die Woche Leckerlisuchspiele und Tricksen, Gassi gehen lastet meinen Hund nicht aus und Hundesport ist nichts für uns.
-
Mach dir selbst nicht so einen Stress
Ich war im Oktober selber knapp drei Wochen in Quarantäne und so ein Hund schafft das schon mit weniger Bespaßung.
-
Mit Sina mache ich 2-3x im Monat etwas in der Wohnung, entweder ein Suchspiel, oder sie bekommt ihren Leckerlieball oder ihr Intelligenzspielzeug.
Ansonsten zergeln wir abends täglich für 1-3min.
Trotzdem liegt sie außer beim 3x täglich Gassi gehen die restliche Zeit irgendwo herum und ruht weil sie es nicht anders kennt.
Natürlich kommt sie aus Gewohnheit abends mit ihrem Zergel zu mir, dann zergeln wir ein bisschen und dann sag ich ihr, dass ich nicht mehr mag, dann legt sie sich wieder hin.
Würde das nicht so gut funktionieren und sie würde dauernd mit ihrem Zergel nerven, würde ich drinnen nicht mehr mit ihr zergeln.
-
-
Natuerlich ist es nicht dramatisch.
Mir ging es auch nicht um dramatisch o.ae., sondern darum, dass man u.U. einfach anderes zu tun hat und sich mAn nicht den Druck machen sollte, den Hund unbedingt bespassen zu muessen (weil 'muss ja' oder so)
-
Da der Hund erst seit vier Monaten da ist, würde ich ihm die Zeit Zuhause gönnen das alles zu verarbeiten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!