Hündin, 11 - Cushing und Krebs
-
-
18 Jahre ist unfassbar toll, aber der Schmerz ist immer furchtbar.
Ich hab auf der Brust noch eine ganz feine, sehr geliebte Narbe von meinem Lieblingskaninchen vom Krallen schneiden, lach. Da haben wir viel mit Krebs und OPs durchgemacht. Ich mag sie.
Ich war schon alleine beim Gedanken Baghira könnte gehen müssen komplett aufgelöst...ich habe größte Bewunderung über für alle, die es (er)tragen (müssen) und hoffe ich schaffe es dann in vielen Jahren (toi toi toi) auch.
Hachja, unbezahlbar sind sie, im wahrsten Sinne ❤ wir sind reich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Frage bitte:
Morgen ist Acth Test .
Liegt ja so bei 150 rum.
Der Prä Pill so bei 50.
Werde das morgen mal ansprechen und nich nochmal einlesen.
Habt ihr da Erfahrungen?
Dankeschön ❤️
-
Und ihr kommt mit 30mg hin?
Ich hatte das Gefühl 60mg ist gut, aber 2x am Tag...hui ? ok, ich rechne hier auch gerade 180 Euro ?
Mit zweimal 30mg haben wir jetzt noch einige Symptome.
Es ist insgesamt schon viel besser aber noch nicht ganz.
Leider haben wir mal wieder nicht nur ein Problem.
Vor zwei Wochen musste Tessa eine Zehe wegen eines Knochentumors amputiert werden.
Deshalb hat die weitere Einstellung des Cushing geruht, weil sie sonst vor der OP noch mehr Schmerzen bekommen hätte.
Jetzt bin ich grade in Verbindung mit Frau Dr. Stengel wegen der weiteren Dosierung.
Hoffe es wird nicht mehr allzu hoch.
Aber das Wichtigste ist, dass es ihr endlich wieder richtig gut geht.
Von einmal auf zweimal am Tag ist ja nicht die doppelte Dosis, weil der Wirkstoff in ca. 12 Std. abgebaut wird.
Es hat mich auch gewundert, dass du gleich so schnell auf 60 mg erhöhen solltest, statt erstmal zusätzlich abends 30 mg. Frag doch nach. Das hat bestimmt einen Grund.
Wie kriegt man ds raus / müssen die Werte sein?
Ich dachte halt sind ja erst 10 Tage, ich warte mal nen Monat ab zum einpendeln und dann könnte ich Frau Dr. Stengel ja die 10 Tage Werte schicken und den 4 Wochen Wert.
Mir wurde das so erklärt, dass man so lange Symptome da sind vorsichtig hoch dosiert. Sobald diese weg sind wird ein PrePill Test gemacht. Am wichtigsten ist aber immer das Befinden des Hundes.
Sie trinkt generell schon noch viel, liegt aber nicht mehr mitm Kopf im Napf.
Müssten so 2 Salatschüsseln sein, muss ich mal abmessen.Ich messe die Trinkmenge seit Oktober (die Sauferei fing im September an) jeden Tag ab.
So hab ich den Überblick und kann das Frau Dr. Stengel schreiben.
In der schlimmsten Zeit waren es bis 3 Liter. Jetzt sind wir bei 500 ml.
Sie bekommt gekochtes Futter und trinkt normalerweise zu Hause aus der Schüssel wirklich wenig.
Tagsüber ist sie komplett unauffällig.
Spricht für mich dafür, dass ihr zweimal täglich besser bekommen würde.
-
Ich danke dir und hoffe bei euch kehrt jetzt Ruhe ein ? Das schlaucht ja imens....
Alles Liebe der hübschen schwarzen Dame.
Ich bin gerade auf dem Sprung, wir kommen aktuell vielleicht wenn es gut läuft auf 3l , wir waren bei locker 8l.... hatte damals gemessen, sind ja nun schon 3 Monate oder mehr der Findung.
Werde das gleich mal ansprechen und nochmal Frau Dr Stengel fragen.
Mit 2x 60 hast du natürlich recht.
Hach ist das n Aufriss ?
Bei 180 Euro im Monat werden Alternativen wie OP und Bestrahlung aber schon attraktiver ?
Wobei das ca 3500 gegen 5500 sind (gestern kam die Mail aus Utrecht)
-
Mein
ist wg. der 8 Liter. Gott, das ist eine Menge ...
-
-
sitze gerade zur zweiten Blutabnahme beim Ta.
Aktuell 3 liter von gestern 13 Uhr bis heute um 8.
Sie käme damit wohl immer noch von 13-13 auf 4-5l.
Vorher haben wir die Schüssel schon 3x am Tag voll gemacht. Das war irgendwie schlimm und kein Wunder, dass sie stündlich raus musste :/
Die TÄ meinte, dass wir 2x täglich versuchen, je nachdem wie die Ergebnisse morgen aussehen.
Sie würde erstmal nicht auf 2x60 gehen und sich dann eher mit anderen Mengen ran tasten.
Also (sag ich) zb 2x40 oder 2x50 oder sowas.
Aber nach morgen rede ich da final mit ihr drüber.
Schön,dass es euch gibt ?❤
-
Update ❤
Die TÄ hat gerade angerufen.
Wir hatten ja nochmal ein komplettes Leberprofil und den acth kontrolltest nach 10 Tagen am Mittwoch, also gestern
....kein Zeitgefühl.
Die Leberwerte sind besser
Und die Vetoryldosis ist auch stimmig.
Nun kommen die Symptome ja abends wieder, so, dass wir auf 2x 30mg gehen.
Mal schauen.
Ich hoffe es geht euch gut ?
Habt einen schönen Abend ❤
-
Danke für das Update ?. Schön dass die Leberwerte besser sind ?. Soll noch lange so anhalten ?.
Ich wünsche auch noch einen schönen Abend ??♀️
-
Vielen Dank ❤
-
Guten Morgen zusammen
So, jetzt habe ich zumindest aus Hofheim und Utrecht Rückmeldung.
Ist ggf mal interessant für den ein oder anderen, der irgendwann diesen Thread findet.
Die Hypophysen OP liegt preislich bei ca. 5500,- , die Bestrahlung, wenn es 10 Traktionen sind bei ca. 5200,- (bei 20 Bestrahlungen ca. bei 8000,-)
Würde die Bestrahlung (anteilig zumindest) übernommen werden, wäre das eine Überlegung wert.
Lässt man operieren, bekommt der Hund danach (preislich und vom Aufwand natürlich ne andere Nummer, dennoch….) Schilddrüsenprobleme und noch irgendwas. Ich meine kurzfristig auch eine Diabetes Insidipus. Aber dafür gibt’s Fachpersonal, statt meines gefährlichen Halbwissens.
Während der Bestrahlung bekommt der Hund Kortison (es sind Kurznarkosen und nach einer Stunde kann der Hund wieder mit Besitzer nach Hause), um ein mögliches Ödem zu umgehen (was wohl sehr erfolgreich läuft).
Das als Kurzfassung eines Laien.
Die OP wäre für mich eher etwas, wenn der Tumor wächst und drückt zb.
Aktuell fahren wir mit dem Vetoryl auch gut und stehen ja eh am Anfang, aber ich bin immer gerne informiert.
Also diesen Post bitte nicht als blinden Aktionismus verstehen, sondern als Sammlung eines Möglichkeitsraums.
Einfach mal, um diese Gedanken zu teilen.
So, habt einen schönen letzten (Arbeits)tag ❤
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!