5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team
- Yumimaru
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: 5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kann nachbessern: das Beste heute war Schlitteln mit Vespa. Erst ihr drittes mal. Letztes Jahr wars noch schwierig und sie hatte schon Stress und wollte mich auch immer wieder bremsen und rannte vor uns. Heute fuhren wir erst auf 15.30 in die Berge zum Schlittelweg um den Leuten auszuweichen. Und prompt: nur 2 Leute auf dem Weg getroffen. Wunderschöne Landschaft mit Bergwald, alles still und das einzige Loch ohne Wolken weit und breit. Meine Partnerin zog die Rodel hoch und trug den Rucksack, ich managte Vespa.
Dann mit Vespa den Waldweg mit perfektem Schnee bei Minustemperaturen runtergerodelt - sie mit Dummy im Maul. Die ersten 50 Meter war sie noch etwas sehr nah an mir und aufgeregt, danach einfach nur perfekt. Im Hüpfgalopp neben mir, immer auf meiner Höhe und mit offensichtlich viel Spass. Perfekter Moment. Hach.
-
04.01.: Das Beste am heutigen Tag?
Heute war definitiv das Beste, dass Milow sich schon direkt beim allerersten Mal komplett auf den Fitness-Donut getraut hat.
Meine kleine Angstnase ist so mutig.
04.01.: Welches Familienmitglied habt ihr zuletzt besucht?
Mein Eltern. Wir haben Silvester bei ihnen aufm Dorf verbracht.
-
Neben Lieblingsmann und Lieblingshund aufgewacht, die Morgenrunde war beinahe schon Kasachstan-still, Vormittags vom Homeoffice aus dem schönsten Hund der Welt beim Schlafen zugeschaut, alle 9 Hundebegegnungen heute Mittag supergut gemeistert, fein bekocht worden, spannende Dinge in der Vorlesung gelernt, obwohl wir vergessen haben, die Küchentür für die Dauer des Einkaufs zuzumachen, hat Herr Hund die Küche nicht ausgeräumt sondern brav gewartet (dabei stand schon sein Abendessen bereit!), wunderschöne Abendrunde mit guten Gesprächen im Schnee, Carlo ist heute nur ein Mal ausgerastet, wir hatten noch eine feiner Clickereinheit und gleich gehts mit Lieblingsmann und Lieblingshund wieder ins Bett.
Kurz: das Beste am heutigen Tag war der heutige Tag
-
Wie heißt denn das deutsche 5-Jahres-Tagebuch?
nicht viel anders
https://buchhandlung-matussek.…41224/4099276460822241224
Ist aber wohl etwas größer
Da gibt's eine Vorschau auf der Seite, in der man blättern kann. Okay, sie haben "Mission" mit "Berufung" übersetzt, aber sonst scheint es genau das gleiche zu sein Cool! Hab ich bei meiner Recherche nicht gefunden!
-
-
Dass sich beim Einkaufen gleich zwei Leute ausdrücklich bei mir bedankt haben, dass ich nicht nur Platz gemacht sondern auch noch auf den nötigen Abstand geachtet habe. Ich hätte mich fast fürs Bedanken bedankt.
Hundebezogen war Shantis Reaktion auf die neuen Kisten, in die ich ihre Spielzeuge geräumt habe, absolut genial. Ich habe diesen Hund noch nie so empört erlebt! Hat auch nicht lange gedauert bis sie einiges an Zeugs wieder rausgezogen hatte. Sie ist von ihrer eigenen Ordnung sehr überzeugt.
-
Ich habe heute mit der Steuer angefangen und alles sortiert, da ich das furchtbar finde (weil hier das totale Papierchaos herrscht in einem völlig chaotischem Haushalt) und ich das ewig vor mir herschiebe, war das Beste heute, dass ich das Schlimmste geschafft habe und nun nicht mehr vor mir habe. Außerdem habe ich dann gleich mal den Hundeordner angelegt und einen fürs große Kind. Ich hoffe damit hat das ewige Suchen endlich ein Ende. Wollte ich schon lange machen.
Jetzt ist das erledigt und ich bin echt froh drüber.
Lieber hätte ich was Anderes gemacht und zB geschrieben: Das Beste heute war, ein wunderschöner Spaziergang bei strahlenden Sonnenschein mit einen tollen Hund, der immer hörte und totaaaal aufmerksam war, mit anschliessendem Einkehrschwung in einem tollen schrulligen kleinen Café und großem Eisbecher....oder sowas in der Art.
-
kurz vor knapp noch:
Das Schönste am heutigen Tag mit der Pellizei: der verschlafene Blick aus der Autobox in seinem kuscheligen, neuen Automantel und dass er gerade die Karnickelparty im Park vor der Tür zwar kommentiert hat, sich dann aber abwenden und Leckerliparty feiern konnte.
-
04.01.: Das Beste am heutigen Tag? (The best part of today?)
Unverhofft hatte ich die Physiotherapie heute bei meiner Lieblingstherapeutin.
Und Mozart hat sich beim Mittagsschlaf ganz eng an mich gekuschelt und ist auch geblieben, obwohl ich mich bewegt habe.
-
05.01.
Das letzte Restaurant, das wir besucht haben, war ein japanisches Restaurant. Im Juli.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!