5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team

• 05.01.: Was war das letzte Restaurant, welches du besucht hast? (What was the last restaurant you went to?)

Puh, irgendwann am Ende des Sommers, ein griechisches Restaurant, mit einer sehr guten Freundin. Leider war außen nichts mehr frei, sie hatte aber schon fest reserviert leider und innen saß dann in meinem Rücken ein Mann, der immer mal wieder gehustet hat und Nase geputzt hat. Kein gutes Gefühl also gewesen :tropf:

05.01: Hast du schon mal etwas für deinen Hund getan, wovon du früher nie gedacht hättest, dass du es jemals tun wirst?

Ich habe schon drei Hunde, als es soweit war, auf ihrem letzten Gang begleitet. Habe sie gestreichelt, ihren Kopf gehalten und ihnen Nähe und Liebe gegeben, als sie eingeschlafen sind. Das ist etwas, das ich für meine geliebten Tiere tue, wenn die Zeit gekommen ist, das ich mir früher definitiv nie hätte vorstellen können, dass ich das je schaffen würde. Aber manchmal zeigt sich Liebe auch im Loslassen zur richtigen Zeit.

• 05.01.: Was war das letzte Restaurant, welches du besucht hast? (What was the last restaurant you went to?)

Einige Fragen im Kalender sind natürlich jetzt so formuliert, dass man "Hach jaaaaaa, letztes Jahr, das waren noch Zeiten :ugly:" seufzt.. Bei mir war es ein All You Can Eat Sushi Restaurant in Münster (die mit dem Tablet, wo man sitzen bleiben kann :cuinlove:).

Hier auf dem Dorf haben wir leider nur die typisch fettigen Lieferdienste.. Burger & Pizza. Da hab ich vielleicht 2x im Jahr Bock drauf.

Im Bezug auf den Hund fällt mir da aber auch ein Besuch ein. Dank unglaublich schlechtem Zeitgefühl weiß ich aber nicht mehr, wann in den letzten Monaten das war :ops:. Auf jeden Fall waren wir in einem kleinen, griechischen Restaurant im Dorf.. das war so schön und wir hatten mit dem Hund ein gemütliches Separée mit viel Platz und es war natürlich ansonsten wie ausgestorben.

Nur der Typ, der ebenfalls mit Hund reingekommen ist und auf meinen aufgeregten Hund eingeredet hat, a la "och, bist du aufgeregt? Ja? Was hast du denn? Haha." (Sie hatte ein Problem damit, dass der andere Hund quasi direkt vor unserem Tisch Tricks vorführen musste und dabei immer näher kam :ugly:) hätte nicht sein müssen.

• Zitat
    Zitat

05.01: Hast du schon mal etwas für deinen Hund getan, wovon du früher nie gedacht hättest, dass du es jemals tun wirst?

wo kommen denn nun die Fragen her? Hab ich das verpasst?

Und - nein, ich glaube nicht. Dass ich ein halbes Jahr quasi nur zuhause rumsitze weil der Hund draussen nicht erträgt aber auch nicht wirklich alleine sein kann hab ich zwar so nicht erwartet und mir auch nicht gewünscht, aber ich war grundsätzlich darauf gefasst, dass Dinge nicht so laufen wie geplant.

• wo kommen denn nun die Fragen her? Hab ich das verpasst?

Die kommen von Javik

Ich fand diese Fragen zusätzlich auch ganz nett, wenn man sie auf seinen Hund bezieht

Das war der Grieche bei uns im Ort, Ende Oktober, mit meiner Mama und zwei meiner Schwestern nach erfolgreicher Brautkleid-Jagd =)

• Das letzte Mal war ich im Restaurant im Oktober in einem Running Sushi zum Geburtstag einer Freundin.

Und was ich nur für meinen Hund mache: Ich habe mal bei einem starken Gewitter mit ihr die ganze Nacht auf dem Boden geschlafen, nur mit der Hundedecke zugedeckt, um ganz nah bei ihr zu sein und sie zu trösten.

• 05.01.: Was war das letzte Restaurant, welches du besucht hast?

Das war im Juni bei unserem Italiener hier im Ort anlässlich eines Geburtstags.

Und weil ich die Frage so schön finde:

Grasbüschel aus dem Hintern ziehen (muss ich sicher nicht näher erläutern). Darauf hat mich niemand vorbereitet. :omg::D

• wo kommen denn nun die Fragen her? Hab ich das verpasst?

Eine Freundin von mir hat die Version für Mütter, die Fragen sind meist recht passend, wenn man sie auf das Hund/Mensch Team beziehen will.

So: ich hab den Januar mal fertig abgetippt:

05.01.: Was war das letzte Restaurant, welches du besucht hast?

Öhm, keine Ahnung mehr. Das ist ewig her. Das letzte Mal bestellt war asiatisch.

Ich bin mal einem Welpen in einen halb gefrorenen Fluss nachgesprungen...

Im Oktober in einem veganen Restaurant in der Nachbarstadt. Mit Hund waren wir schon lange nicht mehr essen, stelle ich fest. :denker:

Die anderen Fragen hole ich jetzt mal nach:

03.01: Wobei beobachtest du deinen Hund gern?

Eigentlich bei fast allem. Wenn ich wählen müsste dann wohl beim Rennen und Rollen über Wiesen. Da hat sie immer so viel Spaß bei und das sieht man ihr an. :herzen1:

04.01: Welches Familienmitglied habt ihr zuletzt besucht?

Meine Oma kurz zu Weihnachten. Mit viel Abstand und Maske draußen vorm Heim.

Am ehesten fällt mir da ein, das ständige Kontrollieren vom großen Geschäft plus die Standardfrage nach dem Gassi bei uns "Und wie hat sie gemacht?". |)

Mir wäre es fast nicht mehr eingefallen :muede:

Aber das war Ende August - Anfang September auf Rügen im "Dat Strandhus" mit Hund unterm Tisch im Sand. War schön!

Ja, da schliesse ich mich Anne an. Grashalme mit Kacka dran dachte ich irgendwie nicht, dass ich aus meinem Hund ziehen muss. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!