5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team
- Yumimaru
- Geschlossen
-
-
06.02. Strebst Du Zufriedenheit oder Begeisterung an?
Muss es denn ein "oder" geben? Warum kann ein zufriedener Mensch kein begeisterter sein oder anders herum?
Ich würde beides mit offenen Armen empfangen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: 5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich strebe Zufriedenheit an, weil ich die nicht zu fassen kriege und gern mal wüsste, wie die sich so anfühlt. Bestimmt wie ein vorgewärmtes, orthopädisches Hundebett, das nach Pfötchen und Heu riecht und Mohnkuchen mit Streuseln oder so... (?)
Begeisterungsfähig bin ich schon ohne Ende. Das will ich auch bleiben.
-
Beides, will mich nicht entscheiden. Aber eigentlich habe ich auch schon beides, da muss ich mich nicht entscheiden.
-
mal wüsste, wie die sich so anfühlt
Pst, falls dich meine Version interessiert...
Eine frisch eingestreute Pferdebox, darin ein zufrieden sein Abendbrot kauendes Pferd... hörst du es kauen? Knurpknurpknurp... Weiche Pferdelippen, die Haferkörner zusammenlesen... Knurpknurpknurpknurp.... schnaub...knurpknurpknurp... Geruch von frischem Heu, Stroh, Wärme, Pferdegeruch, du sitzt im Stroh und neben dir der zufrieden kauende Pferdekopf, ein Pferdeauge blinzelte dich zufrieden an... von draußen weht ein warmer Sommerwind herein.... du atmest tief ein, lehnst dich an die Boxenwand...was für ein wohliges, geborgenes Gefühl
geht auch mit Pferden auf der Sommerweide... zufrieden grasende Zossen... rupf...knurpknurpknurp... schnaub...paar Schritte gehen... rupf...knurpknurp... frisches Gras, Sommer, warme Sonnenstrahlen auf der Haut, Pferdebeine, die an dir vorbeiwandern, zufriedenes Schnauben...
Hach...
-
6.2 Strebst du Zufriedenheit oder Begeisterung an?
Hm, beides würde ich sagen.
DerFrechdax ach, wie ich diese Tiere vermisse
-
-
6.2 Strebst du Zufriedenheit oder Begeisterung an?
Da das eine (Begeisterung) im anderen (Zufriedenheit) drin steckt: Zufriedenheit.
-
Sowohl als auch.
Zufriedenheit ist die notwendige Basis, ohne die alles keinen Sinn macht, Begeisterung sind die kleinen Sahnhäubchen für zwischendurch.
-
07.02.: Welche drei Dinge musst du kaufen?
Pecannüsse
Hundekekse
Milch
-
07.02.: Welche drei Dinge musst du kaufen?
Jacke
Oberteil
Hose
-
07.02. Welche drei Dinge musst du kaufen?
Pferdemüsli
Hundefutter
Katzenfutter
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!