5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team

• 02.01.: Können Menschen sich ändern? (Can people change?)

Jein, ich glaube der Grund Charakter bleibt, aber durch verschiedene Erlebnisse kann man sich weiterentwickeln aber auch tief fallen

• Yumimaru

Vielen Dank für diesen Tipp und diesen Thread, war ja schon angefixt durch „Was habt ihr für euch selber gekauft“ ❤️

Zurzeit leider ja nicht lieferbar, aber hier schreibe ich gerne mit und kann es später nachtragen

• 02.01. Können Menschen sich ändern

Ich bin auch der Meinung das der Grundcharakter bei Hund Pferd Mensch bleibt Ich kann an mir arbeiten aber ein paar Dinge ändern sich nicht grundlegend. Einfaches Beispiel ich nehme mir jedes Jahr vor ordentlicher zu werden weniger chaotisch zu sein Sachen die wichtig sind rechtzeitig zu erledigen. Was soll ich sagen ich bin jetzt über 50 es gelingt mal besser mal schlechter aber es wird niemals so sein das hier alles tip top sauber ist und nix rumliegt.:lol:

• Yumimaru Hoffentlich gibt das kein Problem mit dem Copyright des Buches, ich kenne mich da rechtlich nicht so aus?

Hm ja. Noch so ein Punkt, der mich jetzt verunsichert. Da sagst du was.. Bisher hätte ich gedacht, das gäbe es bloß außerhalb des privaten Bereichs? Ach mensch :sweet:. Irgendwie haben meine Vorhaben IMMER einen Haken :headbash:.

Ist ja immer so eine Sache, mit dem Urheberrecht. Keine Ahnung, ob es reicht, das Buch hier x mal zu erwähnen.

Dürfte ich in einem öffentlichen Forum Harry-Potter-Kapitel abtippen und mit den Usern diskutieren? Keine Ahnung.
    Vielleicht können dann doch nur die hier mitschreiben, die das Buch selbst haben?

Jetzt, wo ich so drüber nachdenke, schätze ich, eine gesamte Auflistung des Inhalts könnte problematisch sein. Ein tägliches Erwähnen und drüber diskutieren aber nicht.

Vielleicht kennt sich da jemand noch besser aus?

• Jetzt, wo ich so drüber nachdenke, schätze ich, eine gesamte Auflistung des Inhalts könnte problematisch sein. Ein tägliches Erwähnen und drüber diskutieren aber nicht.

Ich kann nicht mehr editieren, aber so sollte das im Gegensatz zum kompletten Abtippen (was jetzt im Nachhinein echt eine doofe Idee war |)), kein Problem sein. Also dadurch, dass die, die das Buch haben, sowieso hier darüber schreiben, können sich die ohne Buch anschließen :nicken:

• Ich hab von Copyright auch keine Ahnung :ka: aber wenn man einfach schreibt „ ich habe mir heute Gedanken über meine Mission 2021 gemacht und mich gefragt ob Menschen sich ändern können“ damit dürfte ich ja keine Rechte verletzt haben :ka:

• Spannend!

Mit leichter verspätung. Jahresmission ... Kaami Alltag beibringen und das Leben hier neu ordnen ...

Können Menschen sich ändern?

Ich habe glaube ich viel zulange den Blick darauf gerichtet, mich zu ändern, statt den Blick darauf zu richten, das zu ändern, das ich nicht aushalten kann. Deshalb können, vielleicht. Müssen? Warum? Sein Stärken und Schwächen zu kennen und damit und nicht dagegen zu arbeiten, ich denke das bringt einen weiter als zu versuchen, diese zu ändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!