5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team
- Yumimaru
- Geschlossen
-
-
02.01.: Können Menschen sich ändern? (Can people change?)
Ja, ich denke, Menschen können sich ändern, sie tun es aber nicht zwangsläufig.
Durch das, was man in seinem Leben lernt, erlebt und was einem widerfährt, kann man sich verändern, zum Guten wie zum Schlechten.
Die Überzeugungen von "gut" und "schlecht" oder "möglich" und "unmöglich" verändern sich oft mit dem Älterwerden und der Entwicklung des eigenen Horizonts.
Manche Menschen verändern sich z.B durch Begegnungen, indem sie sehen, was möglich ist. Andere werden durch Hoffnungslosigkeit oder Krankheit entmutigt. Bei wieder anderen entwickelt in diesen Situationen ein ungeahnter Kampfgeist.
Und manche gehen durch ihr Leben und bleiben immer, was und wie sie waren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: 5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team* Dort wird jeder fündig!
-
-
Können Menschen sich ändern? (Can people change?) 02/01/21
Grundsätzlich würde ich sagen ja. Unser grundsätzliches Verhalten wird immer von verschiedenen Faktoren beeinflusst und kann sich Tag für Tag verändern, je nach Ort, Situation, mit wem wir zusammen sind und Gemütslage. Dieses Veränderungen hängen mMn auch sehr vom eigenen Charakter ab und sind eher unbewusst. Man kann aber natürlich an sich arbeiten und bewusste Änderungen hervorrufen. Jemand mit wenig Impulskontrolle und einem gewissen Hang zur Gewalt kann lernen nicht alles direkt mit den Fäusten zu klären, während jemand sehr schüchternes lernen kann für sich selbst einzustehen.
-
Was liest du gerade? 03.01.2021
Ich habe angefangen mit Silo von Hugh Howey für die Challenge 2021 - Wenigleser. Ein Endzeitbuch... bis jetzt schon echt spannend.
-
Das erste Buch für die Challenge: Bruen & Starr: Crack. Soll ein Krimi sein, ist eher Trash.
-
A Promised Land von Barack Obama
-
-
Wobei beobachtest du deinen Hund gern?
Beim Suchen und beim Knochen fressen.
Was liest du gerade?
Studien zum Thema Landschaftszerschneidung
-
So, jetzt wirds trivial
Ostseerache von Eva Almstädt (Krimi)
-
Ausdrucksverhalten beim Hund von Feddersen-Petersen
Und zum einschlafen :
Verdammt.Vereint. (Unterwelt - Reihe 1) von Simona Dobrescu
(teilweise echt schlimme Übersetzung und viele Schreibfehler, aber sonst ganz nett )
-
03.01.2020 Was liest du gerade?
"Auszeit auf Augenhöhe" von Udo Ganslosser und Mechtild Käufer
-
03.01.2020 Was liest du gerade?
Habe eben „Deine Juliet“ von Mary Ann Shaffer beendet .
Jetzt lese ich „Das Licht der Insel“ von Jean E. Pendziwol
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!