5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team

• 16. Welches politische Thema interessiert dich?

Interessiert bin ich an vielen politischen Themen - vorallem an Umwelt und Sozialpolitik. Aktiv bin ich aber hauptsächlich in der Kommunalpolitik, da kann ich persönlich am meisten erreichen.

• 16.Welches politische Thema interessiert dich?

Eigentlich querbeet alle Themen. Geht einen ja irgendwie alles was an.

Aber ab und an wird's mir zuviel, dann mach ich Medien Pause.

17. Was ist deiner Meinung nach dein/e größte/s Macke/Manko?

Wie jetzt? :skeptisch2:

Da muss man sich entscheiden?

Das ich nie weiß: Ist's noch meine Chaoten-Mentalität, oder bereits Alzheimer?

• 17. Was ist deiner Meinung nach dein/e größte/s Macke/Manko?

:D (ich lache, weil mein Göga grad meinte, er würd die Frage gern für mich beantworten....... :skeptisch2: )

Oh, ich bin ganz gern mal von 0 auf 100 in 1 Sekunde. Und genauso schnell auch wieder von 100 auf 0.

Und ich hab einen etwas gewöhnungsbedürftigen (manchmal rabenschwarzen) Humor.....

Ich hasse es ausserdem, zu telefonieren. (was eine Berufskrankheit ist, ich telefonier ja den ganzen Tag gezwungener Maßen "auf Arbeit")

Ausserdem hab ich Quartalsgelüste....derzeit isses Vanillepudding, davor war es Himbeerjogurt, davor Duplos aus dem Kühlschrank und noch davor Reber-Mozartkuglen .....äh...ja...

Einen Schuh- und Jackentick hab ich auch, einen Kaufzwang...

Und wenn ich wütend bin, wiege ich 3 Zentner!

....äh...ich glaub, ich besteh nur aus Macken...

aber wie heisst es so schön? Das Leben wär nur halb so nett, wenn keiner einen Vogel hätt........

(genau Vögel! ich bin zwanghafter Fütterer aller Lebewesen (ausser sie haben mehr als 4 Beine)....Gartenvögel, Igel, Hunde, Katzen, Menschen....hier wird jeder gefüttert der es nötig hat.)

• Das klingt aber alles sehr sympathisch!

17. Was ist deiner Meinung nach dein/e größte/s Macke/Manko?

ich bin teilweise etwas zu emotional, zu gefühlsvoll und zu in die Tiefe der Seele gehend in eigentlich ganz normalen oder Smalltalk Gesprächen. Da ist das doch oft unpassend, vielleicht sogar leider übergriffig? Manche Leute denken wahrscheinlich:" Bloß weg von der Schrulle, die tickt nicht ganz sauber." Gottseidank hab ich einen Beruf, wo das nicht ganz so schlimm ist, so zu sein. :woozy_face:

• 18. Notiere ein Problem, das du heute gelöst hast

Problem: meine Tochter hat sich meine Hosen unter den Nagel gerissen

Lösung: Ich habe neue gekauft :D

• 18. Notiere ein Problem, das du heute gelöst hast

Ich hab es geschafft, einer Schülerin bei einem schon länger vorhandenem Bogenhaltungsproblem zu helfen und sie war ganz glücklich. Das war schön! :nerd_face:

• Ha LUKE13 !!!

:winken:

Zwei Dumm...äh....ja...egal also:

18. Notiere ein Problem, das du heute gelöst hast

Wollte mir eine neue Trekkinghose fürs Training kaufen, hab mich aber nicht getraut, das dem Göga zu sagen. Hab also kurzerhand dem Göga eine neue Trekkinghose gekauft, die hat ihm so gut gefallen dass er gemeint hat, so eine bräuchte ich auch....und jetzt hab ich meine neue Trekkinghose. Ohne Stress, quasi aufgedrängt vom Göga.... :mrgreen-dance:

• Wow!

Das hast du klug gelöst! :gott: :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!