5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team
- Yumimaru
- Geschlossen
-
-
18. Notiere ein Problem, das du heute gelöst hast
Ich hatte kein Problem heute, Gott sei Dank!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nicht ich, aber meine supergeniale Physio - das linke ISG war blockiert und hat dabei die Wirbelsäule zu einem Mäander gemacht. Jetzt ist noch Muskelkater da, aber die argen Schmerzen sind weg
-
Keines
-
19. Welche berühmte Person würdest du von den Toten zurückholen um mit ihm/ihr zu Abend zu essen?
Lady Di (Princess of Wales)
-
19. Welche berühmte Person würdest du von den Toten zurückholen um mit ihm/ihr zu Abend zu essen?
Beethoven ( vor seiner Taubheit): würde er dann wirklich so viel Wein trinken? Würde er zwischen zwei Happen immer irgendwelche Musikfetzen vor sich hin summen und auf Servietten notieren? Wäre er wirklich so brummelig und schlecht gelaunt wie es heißt? Hat er wirklich so viele Aknennarben im Gesicht ? Ich würde ihn fragen, ob er seine Kompositionen tatsächlich so gemeint hat, wie die Historiker sie einschätzen oder ob das alles Quatsch ist. Dann würde ich ihm vielleicht ein paar Tipps geben wegen seiner Ernährung, damit er nicht ständig Bauchweh und Durchfälle hätte. Und ich würde erwähnen, dass ich manche Kompositionen von ihm mittlerweile echt zu oft gehört und gespielt hab, aber mich bedanken für sein Klavierkonzert No 5, weil ich den langsamen Satz davon so liebe. Und er würde wahrscheinlich dann genervt sie Augen verdrehen - schon wieder so eine langweilige Musikkritikerin und Anhängerin! - und sich "Puff!", ganz schnell auflösen und wieder in sein Totenreich verziehen.
-
-
Nachdem Beethoven ja schon von Donna63 zum Abendessen geladen wurde und ich natürlich hoffe, sie gibt uns dann einen ausführlichsten (!!!) Bericht...
würde ich gern Vicco von Bülow (Loriot) und Sir Peter Ustinov zum Abendessen einladen. Es gäbe Kosakenzipfel und ich erhoff mir einen sehr humorvollen Abend mit den beiden Gentlemen.
Sollten die beiden schon verplant sein, dann alternativ Lucrezia Borgia und Liselotte von der Pfalz (die spätere "Madame" dOrleans). Erstere weil sie als junge Frau wirklich total verkannt wurde und zweitere weil ich ihre sehr anschaulichen Briefe so liebe, in denen sie ihr Leben am Hofe von Luis XIV beschreibt.
-
Ich lade mich dann mal bei König Ludwig 2 ins Schloß Linderhof zum Abendessen an seinem genialen Kurbeltisch ein.
-
Ich glaube, wen auch immer ich aussuchen würde, die Person wäre echt überrascht: Da wird man extra von den Toten auferweckt, um sich ausgerechnet an meinem Abendbrottisch wiederzufinden?!?
-
Vivienne Westwood … ich würde wahrscheinlich kein Wort rausbringen und sie die ganze Zeit bewundernd ansehen.
-
Loriots geniale Partnerin - Evelyn Hamann, um mit ihr auf dem Landsitz North Cothelstone Hall zu speisen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!