5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team
- Yumimaru
- Geschlossen
-
-
24. Ist das Leben gerecht? Ja? Nein? Manchmal? Nicht heute?
ich sehe es wie LUKE13 .
Das Leben ist nicht gerecht, sondern es spielt sich alles nach Zufallsprinzip ab. Manchmal hat man das Glück auf seiner Seite, manchmal nicht. Leider gewinnt auch nicht immer das Gute und der/die/das Bessere.
Ich denke das Wichtigste ist, dass man positiv denkt und das Glas immer als halb voll betrachtet. Dann geht es Einem jedenfalls gut und man denkt aus seiner positiven Perspektive heraus, dass das Leben zu den eigenen Gunsten doch gerecht sei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: 5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team* Dort wird jeder fündig!
-
-
Tja, das ist jetzt eine Definitionsfrage...nach meiner ganz eigenen Definition würde ich sagen: Ja, das Leben ist meistens gerecht. Also zumindest mein Leben. Nicht immer gleich und sofort und manchmal auch auf eine etwas verquere Art und Weise - aber ich denke, am Ende ist das Gerechtigkeitskonto ausgeglichen.
-
Tja, das ist jetzt eine Definitionsfrage...nach meiner ganz eigenen Definition würde ich sagen: Ja, das Leben ist meistens gerecht. Also zumindest mein Leben. Nicht immer gleich und sofort und manchmal auch auf eine etwas verquere Art und Weise - aber ich denke, am Ende ist das Gerechtigkeitskonto ausgeglichen.
Das denke ich auch!
-
Ich denke auch, manchmal ist es gerecht, manchmal nicht. Wenn ich mich über Menschen aufrege, die meiner Meinung nach "unrecht" tun, z.B. Dinge die moralisch nicht richtig sind, sage ich mir immer, irgendwann kommt es zu demjenigen zurück und er wird dafür "bestraft".
-
Nein, ich finde es ist nicht gerecht … es ist Zufall, Glück, Pech und ganz viel eigener Blickwinkel (aber eben nicht ausschließlich).
-
-
25. Wen musst du anrufen?
Höchstwahrscheinlich ne ganze Menge Leute. Jeden Arbeitstag. Ist teil meines Jobs. Wobei die zuerst mich anrufen oder anderweitig kontaktieren und wenn ich zurückruf, hab ich meistens gute Nachrichten. Nicht immer, aber fast immer. Ist so, wenn man in der IT bzw Telekommunikationsbrache als Problemlöser arbeitet.
-
Ich habe mittlerweilen so oft Karma @ Work gesehen, dass ich zu der Überzeugung gekommen bin, dass ja. Nicht immer gleich, aber am ende ja.
Meine Gyn
-
Wenn ich ihn erreichen könnte, wäre das schon wirklich super. Naja ich probiere es weiter...
-
Aktuell muss ich niemanden anrufen.
-
Aktuell muss ich niemanden anrufen.
Kann ich so übernehmen
Und schwupps, schon klingelt das Telefon
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!