5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team
- Yumimaru
- Geschlossen
-
-
14.5. Was macht einen guten Feind aus?
Ich habe jetzt einen Tag über diese Frage nachgedacht, für mich schließt sich Feind und gut aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
15.5. Was betrachtest du als deine größte Errungenschaft?
ok, im Wortsinne: all das manchmal unnütze aber immer öfter sehr wichtige Wissen, dass ich mir im Laufe der letzten Jahrzehnte angeeignet hab. Manches nebenbei, vieles durch lernen und regelrechtes einarbeiten, manches einfach durch Erfahrungen, die man so in roundabout 50 Jahren macht.
Ich hoffe immer, das ganze mündet dann irgendwann mal in einer gewissen Altersweisheit, zumindest wenn ich mir noch ein bisschen mehr Gelassenheit aneigne, die fehlt noch manchmal.....die muss ich mir wohl erst noch "erringen".
-
meine mühsam über Jahrzehnte angeeigneten Kenntnisse auf dem Cello
-
Die Gelassenheit des Alters LaBellaStella ist ein guter Punkt, davon habe ich mir schon sehr viel errungen, allerdings sind es bei mir 5 Jahre mehr, die ich Zeit hatte
Und dann, dass mich nicht mehr zwinge mit Leuten zu treffen, mit denen ich nichts am Hut habe nur weil ich mit Ihnen verwandt bin und das auch so sagen kann.
Gestern habe ich meiner Mutter klipp und klar gesagt, dass ich mich nicht mit ihrer Cousine treffe, wenn diese im Juni die ganze Verwandtschaft abklappern will, auch auf ihr, aber kommst dann wenigstens vorbei, wenn sie bei uns ist, habe ich nein gesagt. Darauf bin ich wirklich stolz und es hat sich so gut angefühlt.
-
Ich bin inzwischen sehr gnädig mit mir und meinen Mitmenschen und kann über Schwächen mit einem ehrlichen Lächeln hinwegsehen.
-
-
Dass ich es geschafft habe, meinen Perfektionismus abzulegen, lebt sich viel leichter.
-
Das ich, auch ohne aktiven Sport und trotz zunehmendem Alter immer noch eine recht annehmbare Grundkondition besitze. (Danke liebe Gene)
-
Das ich gelernt nein zu sagen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben (meistens zumindest) und dadurch auch gelassener geworden zu sein.
-
16.5. Welcher Tag war in dieser Woche dein Lieblingstag?
öhem....die Frage ist für einen Dienstag etwas früh find ich....aber ok: ich denke, mein Lieblingstag in dieser Woche wird wohl der Donnerstag werden - weil Feiertag und ab da dann ein "langes Wochenende" für mich beginnt
-
16.5. Welcher Tag war in dieser Woche dein Lieblingstag?
ja es ist in der Tat etwas früh, bei mir wird es dann wahrscheinlich, aufgrund des Feiertags und der Tatsache dass auch für mich ein langes Wochenende beginnt, ebenfalls der Donnerstag sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!