5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team

• 16.6. Was macht dich zynisch?

ich hab jetzt länger daran herum überlegt.

Aber ich denke, dass mich gar nichts zynisch macht, nicht einmal die politische Situation. Ich bin einfach nicht der Typ für Zynismus, weil dieser in meinem Wortverständnis Herablassung und Verachtung für Menschen beinhaltet. So möchte ich nicht sein.

Ironisch und sarkastisch bin ich ja quasi von natur aus...auch gern mir selber gegenüber.....und zynisch...hmm... ich würd so gern so sein wie Donna63....aber es gelingt mir nicht. Hut ab!

Wahrscheinlich weil ich kein so großer Menschenfreund bin.

Also was macht mich zynisch: meistens eine Mischung bei Mitmenschen die sich aus selbstgewählter Dummheit, Boshaftigkeit, Rücksichtslosigkeit und Egoismus zusammensetzt....also quasi all diese kleinen "Donald Trumps" die einem immer mal wieder begegnen. Da quillt dann ein bitterböser Zynismus förmlich aus mir raus....kann ich nicht verhindern.....

Oh das ist eine gute Frage. Zynismus ist so etwas mein Kanarienvogel im Bergwerk. Ich habe ja lange in der humanitären Hilfe gearbeitet, und da muss man sich abgrenzen können, sonst kann man das nicht lange machen. Aber in dem Moment in dem man zynisch wird, weiß man man braucht eine Pause.

In der humanitären Hilfe läuft auch einiges schief, dem war/bin ich grundsätzlich am zynischten gegenüber, was für mich als Dauerzustand nicht mehr tragbar war.

• 17.6. Die beste Stunde des Tages war von ... bis ... Warum?

Bis jetzt von 09:00 bis 10:00 Uhr - Schnupperstunde ZOS :smile: und ja, hat Spass gemacht, werd ich vielleicht öfter machen.

Aber ich glaub, die wirklich beste Stunde des Tages wird so gegen 13 Uhr sein, da kommt mein Sohn heim, der heute Geburtstag hat und ich freu mich dann schon über sein Gesicht, wenn er sein Geschenk auspackt. :smile:

Bis jetzt von 09:00 bis 10:00 Uhr - Schnupperstunde ZOS :smile: und ja, hat Spass gemacht, werd ich vielleicht öfter machen.

Aber ich glaub, die wirklich beste Stunde des Tages wird so gegen 13 Uhr sein, da kommt mein Sohn heim, der heute Geburtstag hat und ich freu mich dann schon über sein Gesicht, wenn er sein Geschenk auspackt. :smile:

Ganz herzliche Glückwünsche!!

die beste Stunde des Tages kann ich gar nicht so ganz genau benennen, es gab viele beste Stunden :thinking_face: .

Es fängt schon damit an, dass ich meine heilige "Frühstückskaffee - im - Bett " Zeit so zwischen 6 und 7 Uhr liebe. Ich stehe gerne früh auf, aber nur, um dann mindestens eine Stunde noch im Bett herum zu lümmeln, Kaffee zu trinken und zu lesen.

Dann war es unheimlich schön mit Donna heute beim Spaziergang von 8 bis 10 Uhr, sie war so besonders lieb und anhänglich heute. :herzen1:

Dann war ich auf einem sehr schönen Konzert meines Orchesters ab 17 Uhr, wo ich ab August auch selbst wieder mitspielen werde. Alle haben sich so nett gefreut, dass ich da war und mich immer wieder gefragt, ob ich auch wirklich wieder kommen werde. Während des Konzertes wurde ich immer zwischendurch lieb angelächelt von einigen Musikern, das hat mich stark berührt! Das waren zwei, drei sehr schöne Stunden!

Ich bin ein so Glückspilz, dass ich nicht nur eine einzige schönste Stunde pro Tag habe!

Ich schließe mich an, morgens eine Stunde mit Kaffee im Bett lümmeln ist immer ein guter Start in den Tag. Kann heute auch keine Zeit benennen, ich habe das Joggen genossen, das Frühstück, den Mittagsschlaf, die Freiarbeit mit Peppi und den Abendspaziergang mit Oona. Ich vermute dass die nächsten zwei Stunden mit Oona, Kerzen, Lichterketten und Cidre auf der Terrasse sicherlich auch sehr schön werden :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!