5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team
- Yumimaru
- Geschlossen
-
-
Hier hieß das früher: „linge langhurische Bombeleescherin“.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: 5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team* Dort wird jeder fündig!
-
-
02.01.: Können Menschen sich ändern? (Can people change?)
Meiner Meinung nach: ja - mit genug Willenskraft und ggf. den richtigen Anreizen. Die Grundzüge bleiben mMn gleich, die ändern sich meiner Ansicht nach nur durch extrem einschneidende Erlebnisse, z. B. Traumata. Und damit verändert sich ja oft schlagartig die ganze Person.
03.01.: Was liest du gerade?
Aktuell diesen Thread hier. Vor ein paar Tagen hab ich angefangen, das Mantrailing-Buch zu lesen, das mir geschenkt wurde, aber ich will mich auf das Geschrieben konzentrieren können und fürs Lesen nebenbei sind Forenbeiträge doch eindeutig leichtere Kost...
-
Schöne Idee!
Ich mache mal einen ersten Teil zusammengelegt:
01.01.: Was ist deine Mission? (What's your mission?)
Mh. Ich möchte dieses Jahr intensiver weiter an Vespas Hundekontaktfähigkeiten arbeiten um ihr da neue entspannte Begegnungen zu ermöglichen. Ein fester Hundefreund wäre schön.
Dann möchte ich beim Trailen wirklich weiterkommen, intensiv, kritisch und konstant arbeiten sodass wir eine M2 gut laufen können. Trotz meinen Nerven.
Ausserdem will ich mir bewusster sein, welchen Einfluss meine Emotionen, Stimmung, Gedanken auf Vespa und unser zusammensein haben und ich möchte das gezielter steuern und nutzen können.
02.01.: Können Menschen sich ändern? (Can people change?)
Jein. Ja, ich habe mich geändert. Genauer, mein Verhalten. Ich denke, dass man Verhalten, Einstellung, Meinung, Haltung verändern kann. Manchmal sogar erstaunlich fest. Aber man verändert keine Basis. Man löscht keine Wunden und Erfahrungen, man verändert nicht die tieferliegenden Strukturen. Aber ja. Ich glaube, dass man mit genügend Leidensdruck, Wille oder Motivation und Ziel (z.B. Vorbilder) sich und seine Art zu Leben entscheidend verändern kann.
03.01.: Was liest du gerade? (What are you reading right now?)
Ein Fantasybuch über Assasinen und was über Ausdrucksverhalten.
04.01.: Das Beste am heutigen Tag? (The best part of today?)
Trailen mit Vespa - natürlich nicht perfekt. Aber es ist ein Miteinander, welches mich glücklich macht. Vor kaum 2 Jahren kam Vespa völlig drüber zu uns. Heute sind wir ganz selbstverständlich auf einem Longtrail im Dorfkern unterwegs und arbeiten vertraut, ruhig und zusammen. Das macht mich glücklich. Auch zu wissen, dass das erst der Anfang ist.
05.01.: Was war das letzte Restaurant, welches du besucht hast? (What was the last restaurant you went to?)
Wir haben beim nahegelegenen Spitzenjapanrestaurant Sylvesteressen bestellt. Natürlich war das gar nicht konform mit meinen Nahrungsmittelintoleranzen und Beschränkungen. Ich habe es auch gebüsst in paar Stunden später. Aber trotzdem war es wunderbar wieder einmal so zu essen wie ich eigentlich würde. Experimentell. Anders. Neugierig.
-
Ich wollte grad "04.01: The best part of today?" beantworten. Aber das wäre dann wohl bloß gewesen, dass der Hund glücklich auf der Couch pennt und ich jetzt in's Bett gehe. Mal schauen, was der beste Teil der restlichen 23,5 Stunden ist
-
Ja, die Frage, was das Beste am heutigen Tag war, beantwortet man am besten abends...
-
-
Meine Mission ist, dass ich mein Verhaltenstherapeut erfolgreich fertig bringe und somit vielleicht einigen TH-Hunden und den potentiellen Neubesitzern helfend zur Seite stehen kann.
-
"04.01: The best part of today?
Dass ich immer noch Kuchen im Kühlschrank habe.
-
04.01.: Das Beste am heutigen Tag? (The best part of today?)
Bisher war das Highlight des Tages ein schöner Ausritt mit meinem braven Mädel, das sich so schön zusammengenommen hat trotz offensichtlich Wildgeruch im Wald...und feiner Stollen mit einem guten Cappuccino.... und gleich bringt der Mann noch Sushi mit... kann mich gar nicht entscheiden, ist alles so toll...
04.01: Welches Familienmitglied habt ihr zuletzt besucht?
Puh, das ist schon so lange her... Ich glaube, das waren die Schwiegereltern irgendwann im Oktober... oder doch meine Eltern...?
-
04.01.: Das Beste am heutigen Tag? (The best part of today?)
Das die Müllabfuhr unsere Tonne hinterm Haus hervorgeholt und geleert hat ❤️
(Normalerweise wird die Montags immer geleert, durch die Feiertage haben sich aber ALLE Abfuhren nach hinten verschoben; ich ging also davon aus dass sie erst morgen geleert wird (Restmüll Grossbehälter stehen seltsamerweise nicht im Abfallkalender drin))
Ich hab’s zum Glück heute morgen vom Fenster aus gesehen, bin mit Hausschuhen rausgeflitz und hab mich überschwänglich bedankt und den Arbeitern Dominosteine (die zum Essen, mit Marzipan und so ) in die Hand gedrückt
Ich fand das so nett
Hätten sie ja nicht tuen müssen
-
doppelt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!