Hündin attackiert Zweithund nach einem Monat

• Hachjaaaa... immer wieder schön.

Man fragt um Rat, bekommt eine ungeschönte Meinung dazu, sogar Erfahrungsberichte mit Hunden dieser Rasse aber das ist eben nicht das, was man hören will, ne?!

Nee sorry, ich bin hier raus. Du solltest dir über das Potential deiner Hündin bewusst werden und es hat ja bereits eine „Wunde“ gegeben.

Das war also kein reines „in die Schranken weisen“ denn ein Hund weiß durchaus wie er seine Kräfte einsetzen kann.

Da kann ich leider nur noch mit dem Kopf schütteln :fear:

• Das es kein in die Schranken weißen war weiß ich natürlich deswegen frage ich ja um Rat.

Es aber einfach auf die Rasse schieben ist aber auch keine Lösung.

Es gibt so viele staffs die gut mit anderen zusammen leben. Sicher nicht jeder aber gibt auch bei anderen rassen ein „schwarzes schaf“

• Die nett gemeinten Tipps nehme ich sehr gerne an ! Das ich ihn evtl. weggeben muss ist mir natürlich auch klar.

Aber einfach zu sagen ja ist die rasse da muss ich den Kopf schütteln sorry

• Das es kein in die Schranken weißen war weiß ich natürlich deswegen frage ich ja um Rat.

Es aber einfach auf die Rasse schieben ist aber auch keine Lösung.

Es gibt so viele staffs die gut mit anderen zusammen leben. Sicher nicht jeder aber gibt auch bei anderen rassen ein „schwarzes schaf“

Es gibt auch super viele Malis die sehr verträglich mit Artgenossen sind ... meiner ist es mit gleichgeschlechtlichen Artgenossen eben nicht, da kann ich so viel erziehen und managen, ändert die Tatsache nicht ... klar könnte ich das vl über den gehorsam regeln, dass hier n zweiter Rüde leben könnte, aber deswegen hat er die Rüden trotzdem nicht lieber. Deswegen zog ne Hündin hier ein, ich mach es mir nicht gerne unnötig schwer.

• Ja das kann natürlich sein. Würde aber auch keiner sagen hm ja ist halt die rasse oder ?

Natürlich will ich es wieder mir noch den beiden schwer machen. eventuelle Abgabe des kleinen logischerweise auch schon im Kopf.

• Zu meinem Beitrag von damals, das war wo sie selbst ein Welpe war das Problem haben wir schon lange nicht mehr. Sie hat gelernt wie sie mit anderen Hunden umzugehen hat.

Auch ich habe viel gelernt und vorprogrammiert? Sie kann mittlerweile gut mit Hunden, hat kein Problem mit Artgenossen. Und nur weil sie selbst jung ist heißt das ja nichts.

Lebensgefahr sorry aber das kann ich so nicht unterschreiben. Wäre das am Anfang so gewesen hätte ich ihn nicht einen Tag behalten.

Aber es ging lange Zeit gut.

Nur weil deine Hündin draußen nicht mehr alle Kleinhunde zerfleischen will und gelernt hat, solche Situationen auszuhalte, heißt das doch nicht, dass sie sich ein Leben 24/7 mit so einem „Begleiter“ wünscht.

Für mich klingt es so, als hätte sie recht früh signalisiert, dass Gesellschaft nicht ihr Ding ist.

Dass sie während und direkt im Anschluss an die Läufigkeit nachsichtiger mit dem Welpen umging, ist für mich logisch. In dieser Zeit schleppen Hündinnen gerne Kuscheltiere durch die Gegend, sind sehr anhänglich und bauen Nester.

Ich würde da aber eher eine vorübergehende hormonelle Unzurechnungsfähigkeit annehmen und davon ausgehen, dass das aktuelle Verhalten ihrem „Normalverhalten“ entspricht. Also das sein wird, das zu 99 Prozent der Zeit ihre Stimmungslage ausdrückt.

Und es steht zu befürchten, dass die Angriffe heftiger werden. Aus Hundesicht war es ja noch nicht deutlich genug, wenn der Welpe immer noch da ist - da kann noch nachgelegt werden.

Sorry, wenn du das nicht hören wolltest. Ich denke, der Zeitpunkt ihrer Läufigkeit hat euch wahrscheinlich ein Zusammenleben vorgegaukelt, das unrealistisch ist.

• Plus hätte ich gewusst das sie sich dann doch nicht verstehen hätte ich ihn nie behalten wollen.

Da es aber lange gut lief und es beiden sehr gut ging ist er geblieben.

Ja meine Hündin hatte früher Probleme mit jüngeren diese hat sie aber seit einem halben Jahr nicht mehr. Sonst wäre der kleine nie ins Haus gekommen.

• Ja das kann natürlich sein. Würde aber auch keiner sagen hm ja ist halt die rasse oder ?

Natürlich will ich es wieder mir noch den beiden schwer machen. eventuelle Abgabe des kleinen logischerweise auch schon im Kopf.

Jain, soooo ungewöhnlich ist das bei nem Belgier nu auch nicht :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!