Unverhofft kommt...Flanders???
-
-
Rhapsodie ....wenn du dich hier mal durchs Forum liest, sind da besonders in letzter Zeit relativ viele neue Beträge zu Problemen mit Hunden aus dem Auslands-TS. Und es läuft meist nach dem gleichen Schema....ich möchte einen Hund, schön muss er sein und sollte nicht zu viel kosten, die Beschreibungen mancher Vereine klingt auch immer so nett und toll und nebenher kann man sich noch ein wenig als Retter profilieren, Ahnung von Hunden hat man wenig, aber das wird schon passen, der Hund wird aus lauter Dankbarkeit schon an den Füßen kleben und jeden Wunsch von den Augen des neuen Besitzers ablesen.....das bezieht sich jetzt nicht auf dich wölfchenraya !!!
Aus dem Grund äußert man gerne seine Bedenken, wenn nachgefragt wird....ist ja nicht böse gemeint.
Natürlich kann man auch mit TS Hunden nen guten Griff machen, nur ist da auch ne gute Portion Glück dabei. Von Hinterhog-Vermehrern reden wir mal nicht, aber auch bei Züchtern kann man Pech haben. Da vor allem, wenn man schon zu "berüchtigten" Rassen greift. Ne gesunde Plattnase oder ne langlebige deutsche Dogge wird man beim besten Züchter nicht finden (nur als Beispiel).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Finja habe ich auch von Vox animalis e.V.
Sie war da knapp 3 Wochen auf Pflegestelle als wir sie geholt haben.
Waren 2 x bei ihrer Pflegemama zu Besuch und 1x war sie bei uns zur Vorkontrolle. Mit dem Verein gab es keinerlei Probleme, ich hatte aber eigentlich auch nur mit der Pflegestelle zu tun und bin mit ihr immer noch in Kontakt.
Die ersten Wochen liefen auch unter „Wohnen auf Probe“. Wenn es also gar nicht gepasst hätte, hätte die Pflegemama Finja auch wieder genommen.
Ihr Lieben, ich danke euch.
Ihr habt alle wirklich wichtige Punkte angesprochen. Natürlich weiß ich nicht genau, was in dem kleinen Kerlchen mitgemischt hat, es ist aber definitiv kein Mioritic-, Kangal-, Kuvazc- oder sonst ein erkennbaren HSH-Plüschbaby. Meiner Meinung geht er eher Richtung Jagdhund und damit könnte ich vollkommen leben. Auch mit etwas Wach- und Schutztrieb komme ich klar, Arya war ja ein Hovi-Mix und der kam auch manchmal durch, insofern ist mir das nicht ganz fremd.
Wir werden einfach sehen wie er sich so zeigt, ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.
(Falls man hier Links posten darf, um den Kerle geht es hier überhaupt: https://m.tiervermittlung.de/d…sion=scm8gGdBkkfPX26gSZZp ...bitte seit nicht zu streng, der Text ist total nichtssagend, ich habe aber sehr lange mit einer der Vorsitzenden telefoniert, bevor ich die Selbstauskunft ausgefüllt habe)
Ja, den hab ich auf Facebook gesehen. Da wurde jemand für eine Vorkontrolle gesucht.
-
Irgendwie hab ich mich selber auch nochmal zitiert ?
-
Also ich finde den kleinen auch sehr putzig (vor allem der Name), würde jetzt aber anhand der Bilder nicht sicher einen HSH ausschließen. Bin natürlich kein Rassekenner, hab gerade aber mal gegoogelt, weil ich rein vom Bild dachte, wieso kein HSH? - und wenn man Puppies von Aidi, Tornjak, Ciobanesc Romanesc Carpatin, Karakachen und auch manche Owtscharka anschaut, fände ich eine Mischung mit was Jagdhundigem (wegen der Ohren) gar nicht soo unrealistisch. Aber wie gesagt, jemand der diese Rassen in live kennt, kann es sicher besser beurteilen.
-
Ihr Lieben, ich danke euch.
Ihr habt alle wirklich wichtige Punkte angesprochen. Natürlich weiß ich nicht genau, was in dem kleinen Kerlchen mitgemischt hat, es ist aber definitiv kein Mioritic-, Kangal-, Kuvazc- oder sonst ein erkennbaren HSH-Plüschbaby. Meiner Meinung geht er eher Richtung Jagdhund und damit könnte ich vollkommen leben. Auch mit etwas Wach- und Schutztrieb komme ich klar, Arya war ja ein Hovi-Mix und der kam auch manchmal durch, insofern ist mir das nicht ganz fremd.
Wir werden einfach sehen wie er sich so zeigt, ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.
(Falls man hier Links posten darf, um den Kerle geht es hier überhaupt: https://m.tiervermittlung.de/d…sion=scm8gGdBkkfPX26gSZZp ...bitte seit nicht zu streng, der Text ist total nichtssagend, ich habe aber sehr lange mit einer der Vorsitzenden telefoniert, bevor ich die Selbstauskunft ausgefüllt habe)
Ja, den hab ich auf Facebook gesehen. Da wurde jemand für eine Vorkontrolle gesucht.
Ja, genau. Momentan wird jemand gesucht, der die Vorkontrolle bei uns macht.
-
-
Also ich finde den kleinen auch sehr putzig (vor allem der Name), würde jetzt aber anhand der Bilder nicht sicher einen HSH ausschließen. Bin natürlich kein Rassekenner, hab gerade aber mal gegoogelt, weil ich rein vom Bild dachte, wieso kein HSH? - und wenn man Puppies von Aidi, Tornjak, Ciobanesc Romanesc Carpatin, Karakachen und auch manche Owtscharka anschaut, fände ich eine Mischung mit was Jagdhundigem (wegen der Ohren) gar nicht soo unrealistisch. Aber wie gesagt, jemand der diese Rassen in live kennt, kann es sicher besser beurteilen.
Ich denke, komplett ausschließen kann man es natürlich nicht. Wobei seine Geschwister auch alle eher nicht in die Richtung gehen.
Sicher kann man nicht sein, das ist klar.
-
Wenigstens mal eine Orga die nicht von Adoption schreibt.
Da gruselt es mich immer.
Dort steht, dass der MMK Test erst ab 8 Monaten durchgeführt wird, hat so ein Test vorher keine Aussagekraft.
-
Wenigstens mal eine Orga die nicht von Adoption schreibt.
Da gruselt es mich immer.
Dort steht, dass der MMK Test erst ab 8 Monaten durchgeführt wird, hat so ein Test vorher keine Aussagekraft.
War das eine Frage?
Den Test müssten tatsächlich wir machen, der Verein rät dazu eigentlich erst ab einem Jahr, vorher können die Ergebnisse verfälscht sein.
-
Ja, Frage.
Hab keine Ahnung von sowas.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!