Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Hab nix nachweisen müssen. Hab einfach angeklickt, dass die Hunde gesund sind.
Aber wenn du für dich sicher gehen willst, dann lass sie untersuchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Du musst da nichts hinschicken. Einfach dann anklicken das sie gesund ist, wenn du der Meinung bist das sie gesund ist.
Ich musste bei der PetPlan aber angeben bei welchen TA wir sind, denn von dort holen sie sich dann auch die Infos.
-
Haben bei der HanseMerkur eine Versicherung abgeschlossen. Schien mir die wenigsten Ausschlüsse zu haben.
Bei uns kam der Versicherungsschein ohne weitere Nachfragen. Der Hund ist allerdings auch noch sehr sehr jung.
-
Ab Morgen zieht unsere Ronja bei uns ein. 5 Monate jung und gesund von Tierschutz. Unseren Odin mussten wir vor 2 Wochen einschläfern lassen. Odin war seit den 1 Lebensjahr bei der Agila Vollversichert (Kranken/OP und Haftpflicht) Ronja soll so auch versichert werden.
Preislich spielt das keine Rolle bei Hauptsache ist keine Selbstbeteiligung mit 100% Schutz.
Bei Odin war das so das er den Vertrag hatte von Anfang an und sich bis erst ab den 7 Lebensjahr die Beiträge erhöht haben und mit 12 Jahren der Vertrag gekündigt wurde weil er zu alt ist mit den Vermerk in eine noch teureren Vertrag zu wechseln.
Das haben wir auch getan. Um so älter Odin wurde um sehr mehr war er auch in Behandlung.
Eins vorweg die Agila hat immer alle Kosten anstandslos übernommen.
Wichtig war für uns das die Versicherung direkt mit den Tierarzt abrechnet.
Das ist für mich ein Muss Kriterium.
Aber die Zeiten ändern sich. Nun bin ich am schwanken für Ronja welche Versicherung.
Schwanke zwischen der Agila wieder und die hier in Forum doch sehr positive bewertete Hansa Merkur.
Wichtig ist eine Versicherung die nicht gleich einen raus schmeißt wenn man 2 mal beim Tierarzt war.
100% Kostenerstattung u.s.w. Abrechnung direkt mit den Tierarzt. (Sehr wichtig)
Videosprechstunde. u.s.w.
Ich bin auch gerne bereit mit anderen Versicherungen in Kontakt zu treten.
Könnt ihr mir Tipps geben? Was spricht für die Hansa Merkur oder andere Versicherungen gegenüber der Agila?
Oder was spricht für die Agila gegenüber andere Versicherungen.
Ich weiß nur das Odin wenn wir nicht nach 12 Jahren einen neuen hohen Kosten Tarif gewählt hätten
die letzten 2 ein halb Jahre ohne Versicherung bei der Agila da gestanden hätten.
-
unser snoopy war sein Leben lang bei der agila und er hat wirklich viel verschlungen mussten auch tarif wechseln als er 12 war aber es wurde sogar günstiger
Wegen der guten Erfahrungen habe ich piet augh voll bei der agila versichert.
-
-
Die Hanse Merkur bietet eine Krankenversicherung für Untersuchungen und OP an. Wenn für dich der Preis egal ist, gibt es die Möglichkeit ohne SB und OP Kosten Übernahme unbegrenzt. 6 Wochen Nachsorge Übernahme und Co. Ob die allerdings Videosprechstunden haben, kann ich nicht sagen. Ich würde die HM immer wieder empfehlen.
-
Die Agila hat bei mir jetzt erstmalig verweigert die Kosten zu übernehmen. Es geht um rund 1200Euro. Da muss jetzt die Tierklinik mir Sachen bestätigen und die Agila nimmt das dann nochmal unter die Lupe. Ich bin gespannt, ob die das wirklich übernehmen und ob sie danach kündigen bei einem 12,5 Jahre alten Hund.
-
Die Hanse Merkur bietet eine Krankenversicherung für Untersuchungen und OP an. Wenn für dich der Preis egal ist, gibt es die Möglichkeit ohne SB und OP Kosten Übernahme unbegrenzt. 6 Wochen Nachsorge Übernahme und Co. Ob die allerdings Videosprechstunden haben, kann ich nicht sagen. Ich würde die HM immer wieder empfehlen.
Allerdings rassetypische Erkrankungen ausgeschlossen bei dem Tarif.
-
Allerdings rassetypische Erkrankungen ausgeschlossen bei dem Tarif.
Der User scheint aber einen Mix zu bekommen. Was ist da schon Rassetypisch?
Außerdem gibt es kaum Rassetypische Erkrankungen, die die Versicherungdm ausschließen. Mir sind nur die von Brachyzephalen Rassen bekannt. HD/ED ist wieder nicht Rassetypisch.
-
Ach ja, Hanse Merkur erhört, bei mir zumindest, einmal zum 3.Lebensjahr (ist bei mir 5,-) und zum 6. Lebensjahr. Danach nicht mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!