Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Außerdem behalten sich die Versicherungen mit beworbenen Kündigungsschutz dann meist trotzdem vor, die Beiträge zu erhöhen. Irgendwann zahlst man in der Theorie womöglich also so viel, dass man selbst kündigt…
Aber das Recht auf Beitragserhöhung behält sich wohl jede Versicherung vor, oder?
Laut meinen Recherchen, ja. Deshalb ging die Rechnung für mich eben nicht auf, für einen beworbenen Kündigungsschutz direkt höhere Beiträge zu zahlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Aber das Recht auf Beitragserhöhung behält sich wohl jede Versicherung vor, oder?
Laut meinen Recherchen, ja. Deshalb ging die Rechnung für mich eben nicht auf, für einen beworbenen Kündigungsschutz direkt höhere Beiträge zu zahlen.
Verstehe ich..
Ich hatte es bei einer anderen Sachversicherung halt schon einmal, dass ich jahrelang bezahlt habe, dann einen (wirklich kleinen) Schaden gemeldet und sofort wurde ich gekündigt. Dann kann man sich einer Versicherung halt komplett sparen, wenn die Versicherung bei den ersten Euros direkt kündigt...
Deswegen ist mir (rein emotional 😅) ein Kündigungsschutz so wichtig.
-
Die Steigerung bei der Hanse Merkur erfolgt meinen Recherchen nach analog zum Alter in moderater Höhe. Würde ich jetzt für den Welpen mit bummelig 55€ einsteigen, würde der Betrag laut Aufstellung bis zum siebten Lebensjahr auf maximal etwa 77€ steigen. Das finde ich immer noch sehr günstig. Bei nem Welpen aus einer guten Zucht, bei dem ich erstmal keinen Katastrophen im Körperbau erwarten darf, würde ich wahrscheinlich gar nicht lange nachdenken.
-
Aber die Beiträge können trotzdem unabhängig vom Alter des Hundes angezogen werden.
Passiert ja grad zB bei der Agila. Da steigen die Beiträge auch ab zB drei Jahren des Hundes usw, trotzdem werden die Beiträge gerade insgesamt dort deutlich angehoben.
-
Ach die haben auch eine Haftpflicht? Muss ich gleich mal reinschauen. Villeicht lohnt sich ja der Umstieg von der HUK. Dankeschön!
und ab bei Versicherungen bekommst du 5% Rabatt
Bin direkt umgestiegen. Ich zahle nun mit der Premium Haftpflicht nur noch 97€🙈
-
-
und ab bei Versicherungen bekommst du 5% Rabatt
siehste, austausch lohnt sich
ich zahle etwas mehr, wahrscheinlich weil der boxer anders katalogisiert ist als der labrador. als gesundheitlich anfälliger.
-
siehste, austausch lohnt sich
ich zahle etwas mehr, wahrscheinlich weil der boxer anders katalogisiert ist als der labrador. als gesundheitlich anfälliger.
Und wahrscheinlich weil ich einen älteren Vertrag habe. Chako müsste nun schon seit 3 Jahren bei der Allianz sein.
Edit, obwohl, hochstufen lassen hab ich ihn ja erst vor kurzem. Aber villeicht rechnen sich die drei Jahre vorher auch irgendwie mit rein.
-
SavoirVivre ich habe jetzt interessehalber mal geschaut, wenn ich für Chako jetzt den selben Tarif nur für die KV abschließen würde, würde ich 120€ statt 103€ zahlen. Also die 3 Jahre vorher rechnen sich tatsächlich mit rein :)
-
Mein Versicherungsmensch von der Allianz hat mir zugesichert, dass es so gut wie noch nie (er wusste von keiner) zu Kündigungen nach Schadensfällen kam.
Was Vergangenheit beinhaltet, aber nur eine extrem wackelige Prognose für die Zukunft ist. Wohl alle Versicherer werden für die kommenden Jahre erheblich umdisponieren müssen. Die Beiträge werden in allen Bereichen ganz erheblich steigen und es wird durchdacht werden, was man überhaupt noch versichert und was nicht.
Daher wäre die Vergangenheit für mich in den kommenden Zeiten uninteressant und ich würde das schriftlich fixiert haben wollen.
rassespezifische Erkrankungen, die keine Fehlentwicklungen sind?
Wahrscheinlich sowas, was mein Hund hat. In meinem Fall Morbus Addison. Da würde ich mir auch schriftlich zusichern lassen wollen, dass diese Erkrankung nicht als rassespezifische Erkrankung gesehen wird (gehe aber davon aus, dass es anders ist)
Die Bedingungen im Tierversicherungsbereich sind so extrem unterschiedlich, dass es (finde ich) für einen Laien gar nicht machbar ist, die wirklich gut zu vergleichen und für sich das beste rauszusuchen. Ich bin vom Fach und sogar für mich finde ich den Tiertarifdschungel fast unüberschaubar.
-
Mein Versicherungsmensch von der Allianz hat mir zugesichert, dass es so gut wie noch nie (er wusste von keiner) zu Kündigungen nach Schadensfällen kam.
Was Vergangenheit beinhaltet, aber nur eine extrem wackelige Prognose für die Zukunft ist. Wohl alle Versicherer werden für die kommenden Jahre erheblich umdisponieren müssen. Die Beiträge werden in allen Bereichen ganz erheblich steigen und es wird durchdacht werden, was man überhaupt noch versichert und was nicht.
Daher wäre die Vergangenheit für mich in den kommenden Zeiten uninteressant und ich würde das schriftlich fixiert haben wollen.
rassespezifische Erkrankungen, die keine Fehlentwicklungen sind?
Wahrscheinlich sowas, was mein Hund hat. In meinem Fall Morbus Addison. Da würde ich mir auch schriftlich zusichern lassen wollen, dass diese Erkrankung nicht als rassespezifische Erkrankung gesehen wird (gehe aber davon aus, dass es anders ist)
Die Bedingungen im Tierversicherungsbereich sind so extrem unterschiedlich, dass es (finde ich) für einen Laien gar nicht machbar ist, die wirklich gut zu vergleichen und für sich das beste rauszusuchen. Ich bin vom Fach und sogar für mich finde ich den Tiertarifdschungel fast unüberschaubar.
Du bist bei der Agila, oder? Darf ich fragen, aus welchen Gründen du dich dafür entschieden hast und ob du heute noch genau so entscheiden würdest?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!