Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• würde mich für einen jungen gesunden Hund 127,50 kosten.

ok, ihr lacht mich jetzt bestimmt aus, aber ist das pro Jahr oder pro Monat?

Bin im Thema gar nicht drin und hab grad nur die letzten Beiträge überflogen und mit kurzer Google-Suche ungefähr alles an Preisen gefunden :ops:

• würde mich für einen jungen gesunden Hund 127,50 kosten.

ok, ihr lacht mich jetzt bestimmt aus, aber ist das pro Jahr oder pro Monat?

Bin im Thema gar nicht drin und hab grad nur die letzten Beiträge überflogen und mit kurzer Google-Suche ungefähr alles an Preisen gefunden :ops:

Pro Monat mit 20% Selbstbeteiligung bei den Kosten.

• Ihr habt alle noch recht junge Hunde bei der Allianz, oder?

Wenn ich Henry durchrechnen lasse, dann komme ich im zweitbesten Tarif, ohne SB auf über 300 EUR im Monat.

• Ich hab jetzt eine OP Versicherung bei der HanseMerkur abgeschlossen.

Ich finde, die Gefahr der wahllosen Beitragssteigerung einfach für eine Vollversicherung irre groß. Lenas Krankenversicherung bei der Agila, die ich damals für 35€ abgeschlossen habe, kostete am Ende 80€. Wenn ich jetzt die selbe für Karla abschließe, komme ich auf 80€. Was kostet die mich dann, wenn der Hund mal älter wird? Die Leistungsgrenze dazu ist ein kompletter Witz. Das ist ja noch nicht mal eine Absicherung.

• Dann sind sie in den letzten 6 Monaten teuer geworden.

Ich zahle 109€ ohne SB, und Zähne sind je nach Behandlung in der OP Versicherung oder Heilbehandlung drin. Je nachdem was gemacht werden muss.

Aber was rechnet ihr denn da? Ich habe es gerade nochmal für Gustaf durchgespielt im OP Komfort Tarif und 5.000€ Heilbehandlung, ohne SB und komme auf 134€/Monat, würde ich ihn jetzt versichern.

2a768fc.png

• Pro Monat mit 20% Selbstbeteiligung bei den Kosten.

Oh, wow, krass! Da hab ich mit 4 Hunden pro Jahr 6120€ zum ausgeben... (bei jung und gesund, mit Smilla bräuchte ich da eh nicht mehr antanzen)
    Ich weiß, so rechnet man keine Versicherung und schlimm kommt schnell (Smillas chronischer SuperGau, Grisus langwierige Diagnose mit CT, MRT und Sonntags zur Praxis..., Lucys 2 TPLOS...), aber so gefühlt ist man da als Mehrhundehalter doch ein wenig seine eigene Versicherung, oder? Einfach, was Wahrscheinlichkeiten angeht. Ich hatte def. zu schlimmsten Zeiten nie über 12.000€ TA-Kosten in 2 Jahren. Oder 60.000€ (!!) in 10 Jahren. Dass es totale Vollkatastrophen gibt, ja, ist mir völlig bewusst, hatte ja nun alles in allem genug Kostproben davon. Und dass es Menschen gibt, die so gar nichts außer der Reihe stemmen können. Aber... das ist ein riesen Haufen Geld...

Ich weiß, ich hab mich in das Thema so reingeschlichen und man zahlt "gerne" dafür, dass man es nie braucht, aber ernsthaft :emoticons_look: , das ist besser als ein Sparkonto?

• Ich blindfisch kann natürlich auch ohen SB auswählen.... Habe es schlichtweg übersehen.

Preislich dann natürlich echt heftig. Border Colli, 1,5 Jahre alt, keine Erkrankungen bekannt Im Komforttarif 109,03 pro Monat und im Premiumtarif 164,42. Das ist schon echt arg wenn man bedenkt das die Heilbehandlungen da auf 5000 Euro beschränkt sind.

Ich weiß, ich hab mich in das Thema so reingeschlichen und man zahlt "gerne" dafür, dass man es nie braucht, aber ernsthaft :emoticons_look: , das ist besser als ein Sparkonto?

Ne so ne teure Versicherung wäre für mich tatsächlich keine Option. Da hoffe ich lieber drauf das ich ein paar Jahre Geld auf die Seite legen kann und es im Notfall reicht. Hanse Merkur Kostet mich etwa 53 Euro im Monat pro Hund (einmal mit SB, einmal ohne). Das investiere ich gerne und im Idealfall ist es ne Nullnummer für mich und Gewinn für die Vesicherung. Aber das doppelte bei weniger Leistung würde ich nun nicht bezahlen. Wobei man das natürlich so pauschal auch nicht sagen kann da die Allianz bei Fehlentwicklungen und Rassespezifischen Sachen mehr zahlt als die Hansemerkur. Zumindest wenn der Hund ne arme Socke ist und verschidene Fehlentwicklungen usw. hat.

• Ihr habt alle noch recht junge Hunde bei der Allianz, oder?

Wenn ich Henry durchrechnen lasse, dann komme ich im zweitbesten Tarif, ohne SB auf über 300 EUR im Monat.

Was muss der Hund denn dafür an Krankheiten mitbringen, damit sich das jemals rechnet :flucht:

Ich glaub, das zahlt dann eher kein Mehrhundehalter mehr :hust: . Wären hier nur schlappe 1200€ pro Monat. Nach 5 Monaten könnten wir einen der Hunde komplett vergolden lassen :roll:

• Ob Neuverträge preislich schon so stark gestiegen sind?

ja sind sie! Ich habe jetzt geschaut, unter selben Bedingungen wie damals, würde ich heute beim Smart Tarif 15€ mehr zahlen als damals.

Zahnsteinentfernung zählt als Heilbehandlung und ist mit den 5000€ abgedeckelt.

Bei den aktuell auf der Homepage einsehbaren Tarifen ist Zahnstein für mich nicht in den Heilbehandlungen drin sondern Vorsorgeschutz. Steht ja unter Zuschuss.

73c1f7e4da48a453609253.png

Dann haben sie das geändert… in meinem Vertrag ist die Zahnsteinbehandlung noch unter heilbehandlungen. Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!