Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Schaut ihr eigentlich nur auf den Begriff „Premium“ oder vergleicht ihr auch die Inhalte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habs verglichen. Premium ist bei der Allianz auch inkl. Heilbehandlungen bis 5000 Euro. Bei den anderen kann man es dazu buchen.
-
Für meinen 7 jährigen Shar Pei Rüden Fonzie würde die Premium OP Versicherung bei der Allianz 437,77 € PRO MONAT kosten!! Ohne Selbstbeteiligung sogar über 500 Euro mtl.
Bei der Agila zahle ich 33, 90 Euro mtl.!
und die Agila hat für die 33.90€ exakt die selben Inhalte versichert wie die allianz?
Ich glaube kaum jemand hat den Premium Vertrag bei der Allianz…
-
Für meinen 7 jährigen Shar Pei Rüden Fonzie würde die Premium OP Versicherung bei der Allianz 437,77 € PRO MONAT kosten!! Ohne Selbstbeteiligung sogar über 500 Euro mtl.
Bei der Agila zahle ich 33, 90 Euro mtl.!
Premium Allianz und OP Agila lässt sich so nicht vergleichen weil bei der Allianz Premium auch 5000 Euro Heilbehandlungen mit drin sind. Du müsstest also mit einem der anderen Tarife vergleichen. Welcher da der Leistung der Agila am ehesten entspricht weiß ich aber aus dem Kopf heraus nicht.
-
Im persönlichen Gespräch bekommt man bei der Allianz auf jeden Fall "bessere" Preise als auf deren Website.
Da kann man den Tarif auch noch minimal individualisieren. Ich war da auch mit 2 Vermittlern im Gespräch und fand die unangenehm aufdringlich mit "wir sind die besten und alle anderen sind viel schlechter". Der eine wurde dann wirklich pampig, als ich abgelehnt habe und der andere telefonierte mir noch nach. Geht beides für mich überhaupt nicht.
Dazu steigt bei denen jedes Versicherungsjahr die Prämie um 10%. Find ich wirklich heftig bei den Preisen.
Also ja, die sind sicher nicht schlecht und können mit einem persönlichen Ansprechpartner punkten. Aber der Preis ist in meinen Augen einfach maßlos überzogen und das Auftreten eben echt unangenehm. Ich würde da nur abschließen, wenn ich keine andere Wahl hätte.
-
-
Steigt bei den Kranken- und OP-Versicherungen der monatliche Preis eigentlich automatisch mit dem Alter des Hundes, auch wenn er schon von Welpenbeinen an bei der Versicherung versichert ist?
Was kostet eine OP- und Krankenversicherung für einen Hund denn durchschnittlich im Monat?
LG
Franziska mit Till
-
Steigt bei den Kranken- und OP-Versicherungen der monatliche Preis eigentlich automatisch mit dem Alter des Hundes, auch wenn er schon von Welpenbeinen an bei der Versicherung versichert ist?
Was kostet eine OP- und Krankenversicherung für einen Hund denn durchschnittlich im Monat?
LG
Franziska mit Till
Wie lange du schon dort bist spielt keine Rolle. Die meisten Versicherungen haben feste Altersstufen bei denen sich der Preis anpasst.
Was eine OP und Krankenversicherung monatlich kostet ist schwer zu sagen. Hält vom alter und der Rasse ab und natürlich von der Versicherung. Ich zahle wie gesagt je Hund knapp 53 Euro im Monat. Das ist aber eher günstig. Lassie ist noch günstiger glaube ich.
-
Ich habs verglichen. Premium ist bei der Allianz auch inkl. Heilbehandlungen bis 5000 Euro. Bei den anderen kann man es dazu buchen.
Also ich weiß, dass bei einer Bekannten nach der Mastzellenoperation die anschließende Chemo bei der Agila bezahlt wurde. Weil das unter Nachsorge lief. Sie hatte ihre OP Versicherung aber auf 2500 euro gedeckelt, dewegen haben die nur bis zu dem betrag bezahlt.
Ich habe OP Exclusiv ohne Limit und da würden die die Chemo komplett übernehmen. Vergoldung ist auch versichert (Rücken).
Und selbst, wenn ich nicht preminum nehmen würde, sondern Komfort (ist auch unbegrenzt), wäre das wesentlich teurer, als die Agila.
-
LG
Franziska mit Till
Wie lange du schon dort bist spielt keine Rolle. Die meisten Versicherungen haben feste Altersstufen bei denen sich der Preis anpasst.
Was eine OP und Krankenversicherung monatlich kostet ist schwer zu sagen. Hält vom alter und der Rasse ab und natürlich von der Versicherung. Ich zahle wie gesagt je Hund knapp 53 Euro im Monat. Das ist aber eher günstig. Lassie ist noch günstiger glaube ich.
Ich habe mal kurz im Internet geschaut. Habe ich das richtig verstanden, dass Hunde die 10 Jahre und älter sind aus der Versicherung hinaus fliegen?
LG
Franziska mit Tilll
-
Ich habe mal kurz im Internet geschaut. Habe ich das richtig verstanden, dass Hunde die 10 Jahre und älter sind aus der Versicherung hinaus fliegen?
LG
Franziska mit Tilll
Das hast du missverstanden.
Ebby war bis zu ihrem Tod mit 15,5 Jahren bei der Agila versichert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!