Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Wir vergleichen auch gerade verschiedene Versicherungen.
Bei der Hanse Merkur lese ich jetzt gerade im Rahmen der 100€ für die Gesundheitspauschale sind Vorsorgeuntersuchungen enthalten. Was verstehen die denn in diesem Zusammenhang unter Vorsorgeuntersuchungen?
Bei der Allianz wäre es „Vorsorge“ und darunter fällt sowas wie Impfungen, Wurmkur, Ungezieferprophylaxe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Generell bin ich der Meinung, dass auf Kosten der Versicherung vermutlich vieles untersucht wird, was gar nicht unbedingt notwendig ist...weil kost ja nix.
Um so etwas zu vermeiden, hat ja fast jede Versicherung ein jährliches Limit (oder kennst du eine, die unbegrenzt zahlt)?
Da überlegt sich der eine oder andere wahrscheinlich schon, ob er das für "unnötige" Untersuchungen verbrauchen soll.
-
Bei der Hanse Merkur lese ich jetzt gerade im Rahmen der 100€ für die Gesundheitspauschale sind Vorsorgeuntersuchungen enthalten. Was verstehen die denn in diesem Zusammenhang unter Vorsorgeuntersuchungen?
Aus der PDF "Kundeninformation Premium Plus"
Zitat2.3.1.3 Definition Vorsorge und vorbeugende Behandlung
Eine Vorsorge (Prophylaxe) oder vorbeugende Behandlung ist eine veterinärmedizinisch sinnvolle und verhältnismäßige Diagnostik zur Früherkennung einer Krankheit oder eine veterinärmedizinisch sinnvolle und verhältnismäßige Behandlung, die zur Vermeidung einer behandlungsbedürftigen Krankheit erfolgt. Als Vorsorge oder vorbeugende Behandlung erkennen wir folgende Leistungen an:
− Floh- und Zeckenvorsorge,
− Schutzimpfungen,
− Geriatrisches Screening,
− Gesundheitschecks und alterstypische Vorsorgeuntersuchungen,
− Wurmkuren,
− Kürzen der Krallen, − Entleerung der Analbeutel/-drüsen,
− Zahnpflege, Zahnreinigung (inklusive Zahnpolitur), Zahnsteinentfernung,− Kastration oder Sterilisation ohne medizinische Indikation,
− Veterinärmedizinische Beratung wie z. B. Futtermittelberatung,
− Kennzeichnung (Chip oder Tätowierung). -
Generell bin ich der Meinung, dass auf Kosten der Versicherung vermutlich vieles untersucht wird, was gar nicht unbedingt notwendig ist...weil kost ja nix.
Um so etwas zu vermeiden, hat ja fast jede Versicherung ein jährliches Limit (oder kennst du eine, die unbegrenzt zahlt)?
Da überlegt sich der eine oder andere wahrscheinlich schon, ob er das für "unnötige" Untersuchungen verbrauchen soll.
Das Thema ist zwar schon eine Weile durch, aber gut, das Limit ist dann wohl eine gute Sache um sowas einzuschränken.
-
Ich hab jetzt nach langem Hin und Her entschieden, dass ich keine Versicherung mehr für Ryder suche. Ich hab bei der Agila nen Antrag auf eine OP-Versicherung gestellt, wahrheitsgemäße Angaben gemacht, und gehe von einer Ablehnung aus. Von der HanseMerkur habe ich die Ablehnung für die Vollversicherung ja bereits im August bekommen.
Ich bin zum Glück in der Lage, dass ich Rücklagen habe und ohne Ebby auch wieder Rücklagen bilden kann.
Ich habe mich ewig durch Vertragsbedingungen gearbeitet bei Versicherungen, denen ich zum Teil nicht so weit traue, wie ich sie werfen könnte und bin nicht bereit, einen schlechten Vertrag für viel Geld und mit hohem Risiko für mich abzuschließen. Dann lege ich lieber Geld auf die Seite. Dann weiß ich, woran ich bin.
-
-
-
Übernehmen die KV's eigentlich auch von Besitzer/Züchter gewünschtes HD etc. Röntgen? Wahrscheinlich nicht, oder?
Hat die Agila hier übernommen. Nur Gutachten übernehmen sie nicht.
-
Wir warten mittlerweile 2 Wochen auf die Erstattung der Impfung bei der Hansemerkur.
Das kann ja nicht der Standart sein.
-
Wir warten mittlerweile 2 Wochen auf die Erstattung der Impfung bei der Hansemerkur.
Das kann ja nicht der Standart sein.
Hast du nochmal nachgefragt? Das längste waren bei mir mal 6 Werktage
-
Ja schon vor einer Woche, da sagte man mir es wäre in Prüfung.
Es handelt sich nur um einen Vorsorge Posten (Impfung)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!