Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Wir vergleichen auch gerade verschiedene Versicherungen.

Bei der Hanse Merkur lese ich jetzt gerade im Rahmen der 100€ für die Gesundheitspauschale sind Vorsorgeuntersuchungen enthalten. Was verstehen die denn in diesem Zusammenhang unter Vorsorgeuntersuchungen?

Bei der Allianz wäre es „Vorsorge“ und darunter fällt sowas wie Impfungen, Wurmkur, Ungezieferprophylaxe.

• Generell bin ich der Meinung, dass auf Kosten der Versicherung vermutlich vieles untersucht wird, was gar nicht unbedingt notwendig ist...weil kost ja nix.

Um so etwas zu vermeiden, hat ja fast jede Versicherung ein jährliches Limit (oder kennst du eine, die unbegrenzt zahlt)?

Da überlegt sich der eine oder andere wahrscheinlich schon, ob er das für "unnötige" Untersuchungen verbrauchen soll.

• Bei der Hanse Merkur lese ich jetzt gerade im Rahmen der 100€ für die Gesundheitspauschale sind Vorsorgeuntersuchungen enthalten. Was verstehen die denn in diesem Zusammenhang unter Vorsorgeuntersuchungen?

Aus der PDF "Kundeninformation Premium Plus"

• Generell bin ich der Meinung, dass auf Kosten der Versicherung vermutlich vieles untersucht wird, was gar nicht unbedingt notwendig ist...weil kost ja nix.

Um so etwas zu vermeiden, hat ja fast jede Versicherung ein jährliches Limit (oder kennst du eine, die unbegrenzt zahlt)?

Da überlegt sich der eine oder andere wahrscheinlich schon, ob er das für "unnötige" Untersuchungen verbrauchen soll.

Das Thema ist zwar schon eine Weile durch, aber gut, das Limit ist dann wohl eine gute Sache um sowas einzuschränken.

• Ich hab jetzt nach langem Hin und Her entschieden, dass ich keine Versicherung mehr für Ryder suche. Ich hab bei der Agila nen Antrag auf eine OP-Versicherung gestellt, wahrheitsgemäße Angaben gemacht, und gehe von einer Ablehnung aus. Von der HanseMerkur habe ich die Ablehnung für die Vollversicherung ja bereits im August bekommen.

Ich bin zum Glück in der Lage, dass ich Rücklagen habe und ohne Ebby auch wieder Rücklagen bilden kann.

Ich habe mich ewig durch Vertragsbedingungen gearbeitet bei Versicherungen, denen ich zum Teil nicht so weit traue, wie ich sie werfen könnte und bin nicht bereit, einen schlechten Vertrag für viel Geld und mit hohem Risiko für mich abzuschließen. Dann lege ich lieber Geld auf die Seite. Dann weiß ich, woran ich bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!