Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Angsthase123 Wird komplett gekündigt oder ein teurerer Neuvertrag angeboten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also bei wurde bei der uelzener nur der Monatsbeitrag erhöht. Bei einem 10-jährigen Hund mit diversen OPs (Kreuzbandriss, Pyometra, Tumorentfernung usw.).
Ich habe allerdings auch nur die OP-Versicherung.
-
Ich habe gerade mal ein Angebot für meinen Hund für eine KV-Uelzener- eingeholt.
Monatsbeitrag 103,40 Euro basis und 136,14 premium.
Beim 1. Angebot max.1500.- Euro Erstattung/Jahr beim 2. max. 3000.- Jeweils 150.- Euro Selbstbeteilgung.
-
Angsthase123 Wird komplett gekündigt oder ein teurerer Neuvertrag angeboten?
Ich habe nur von gekündigt gehört.
-
Grade gelesen, dass die Barmenia Hunde, die während der Vertragsdauer an Morbus Addison erkranken, grundsätzlich nach Zahlung der ersten Rechnungen gekündigt werden. Zu teuer.
Also genau das, wogegen man sich eigentlich absichern möchte. Erkrankungen abzudecken, die dazu geeignet sind, einen in den finanziellen Ruin zu treiben.
Da bringt es einen dann auch nicht weiter, wenn nach mehreren Jahren auf ein Kündigungsrecht verzichtet wird, wenn der Hund vorher erkrankt.
-
-
Ich kann mir auch weiterhin nicht vorstellen, dass die anderen Hunde-KVs das so durchhalten wie sie das momentan anbieten.
-
Ich kann mir auch weiterhin nicht vorstellen, dass die anderen Hunde-KVs das so durchhalten wie sie das momentan anbieten.
Was meinst du damit?
-
Je mehr ich hier mitlese, denke ich, dass die so sehr angepriesenen Versicherungen offensichtlich auch nicht die Lösung sind.
Ich bin "Mehr-Tier-Halter" und habe seit dem 1. Tier in meinem Leben ein extra Sparkonto, auf das jeden Monat ein fixer Beitrag geht.
Das müsste ich, wenn ich hier so mitlese, ja auch haben, wenn die Tiere jeweils KV-/OP-versichert wären, weil nahezu nie alles übernommen wird, manches komplett ausgeschlossen wäre oder einem im schweren (=teuren) Krankheitsfall eh gekündigt werden kann oder es Erstattungsgrenzen gibt, die knapp über dem liegen, was an Versicherungsbeiträgen geleistet wird.
So macht Versicherung für mich keinen Sinn. Abgesichert ist da im Grunde nicht viel. Extra Sparen muss man auch mit Versicherung. Und Versicherungs-Beiträge sind futsch, wenn das Tier stirbt.
-
So macht Versicherung für mich keinen Sinn
Genau meine Gedanken. Und deswegen habe ich mich diesmal gegen eine Versicherung entschieden. Diese Erhöhungen und Kündigungen sind vollkommen wahllos.
Lena hatte ich bei der AGILA versichert. In den 15 Jahren sind die Beiträge über mehrere Erhöhungen verdoppelt worden.
Wenn ich jetzt für einen Welpen eine Versicherung für 90€ abschließe, sind wir dann in 15 Jahren bei 180? Dafür, dass ich dann jederzeit Gefahr laufe, gekündigt zu werden? Super "Versicherung". Sicher ist da ja irgendwie nix.
-
Wenn die Versicherung einen kündigt wegen einer Rechnung von Krankheit XY, sind sie aber verpflichtet diesen Fall zu Ende zu bearbeiten. Auch wenn sich dieser bis nach Versicherungsende zieht.
Ist der dann wirklich nach dieser einen Rechnung beendet, oder sind nicht auch alle Folgeuntersuchungen die mit dieser Krankheit im Zusammenhang stehen, Teil davon?
Zumindest bei einer OP müssen sie auch alle Nachuntersuchungen im Rahmen ihrer Versicherungsbedingungen übernehmen. Das sollte bei normalen Nachuntersuchungen doch auch der Fall sein, oder?
Also ja, die Kündigung ist immer noch scheiße. Aber theoretisch könnte es sein, dass sie noch weiter zahlen müssten.
Mein Streit mit der Agila ist nun übrigens endlich beendet. Sie finden selbst nicht, in welchem Monat kein Beitrag eingegangen ist und blicken selbst nicht mehr durch, weil sie zwischen meinen ganzen Vertragskonten seit 2022 hin und her gebucht haben. Gleichzeitig hielten sie aber an meinen Beitragsrückstand fest und drohten mit fristloser Kündigung. Nach Übersendung sämtlicher Screenshot jedes einzelnen Monatsbeitrags und dem Hinweis der Nötigung und das wir das notfalls auf dem Rechtsweg klären müssen, bekam ich plötzlich von einen Tag auf den anderen die Nachricht, dass Sie aus "Kulanz" mein Konto ausgeglichen hätten.
Die Aussage finde ich so frech. Aber ich bin auch froh, dass das nun geklärt ist. Aber die Kater werden nach Ablauf dieses Versicherungsjahres wohl keine Versicherung mehr haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!