Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Gerade habe ich eine Beitragserhöhung von der Agila aus dem Briefkasten gefischt. Von 66,90€ auf 83,90€. Da sie im Juli erst um 10€ erhöht haben, habe ich von meinem außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch gemacht und werde bei der Hanse Merkur abschließen.
Bei uns wurde sie zum August von ~74 EUR auf ~104 EUR erhöht.
Die 'Altersanpassung' und eine allgemeine Erhöhung sind 2022 zusammen gefallen.
Da sind wir von ~55 EUR bei den ~74 EUR gelandet.
Ich hatte nicht den Kopf, so schnell nach was anderem zu suchen, zumal ich befürchte, dass Henry als 'chronisch krank' läuft.
Eine Anfrage bei der HM läuft noch. (seit 5 Wochen, über einen Makler)
Das ist ja wirklich eine extreme Erhöhung.
Jap, aber was will man machen, wenn der Hund ein entsprechendes Alter und/oder Vorerkrankungen hat?
Die HM ist aus meiner Sicht für eine Vollversicherung in ungedeckelter Variante zu günstig. Ich rechne damit, dass das auch bewusst so kalkuliert wurde um Kunden auf einem momentan sehr umkämpften Markt zu fangen. Wer einmal versichert ist, überlegt sich gut, zu kündigen, auch wenn die Preise steigen.
Tatsächlich ist das auch mein Gedanke.
Allerdings würde ich da bei weniger als 50 EUR/Monat liegen. Da müssten sie schon extrem erhöhen, um an das von der Agila ran zu kommen. Und die Leistungen wären immer noch 'besser'.
Ach, alles Mist.
Überlege auch, nur noch ne gute OP-Versicherung abzuschließen. Da habe ich bei der Agila auch 20% SB.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir hatten gestern auch Post von der Agila im Briefkasten. Apollos OP-Versicherung wird von monatlich € 23,50 um € 12,00 auf monatlich € 35,50 ab November erhöht. Ist zwar nicht schön, aber da er bereits 11,5 Jahre alt ist, haben wir eh keine andere Wahl.
-
Ich hatte gestern auch schon wieder eine Erhöhung im Briefkasten. Zu August wurden die Preise um 15 Euro pro Hund angehoben und jetzt nochmal um 22 Euro pro Hund.
Meine 13 1/2 jährige Hündin werde ich jetzt kündigen bei den anderen guck ich ob ich wechseln kann (bei einem wird es wohl eher nicht weil er vor 2 Jahren einen Bsv hatte und einer ist schon 7 da überlege nun mal).
Ich finds echt Hammer weil sich die Leistungsgrenze ja nicht erhöht.
Wäre es unbegrenzt dann würde ich es verstehen aber so in 2 Monaten einer Erhöhung von 35 Euro pro Hund/Monat.
Neeee
-
Zu August wurden die Preise um 15 Euro pro Hund angehoben und jetzt nochmal um 22 Euro pro Hund.
Das ist halt was, was ich nicht nachvollziehen kann. Glauben die, die Leute sind so blöd, die Höhe des Preissprungs nicht zu bemerken, wenn die Versicherung 2x in so kurzer Zeit erhöht?
Was bezahlst du denn jetzt pro Hund piaaischa?
-
Also mir ist klar, dass auch die Hanse-Merkur erhöhen wird, irgendwann. 50,24€ für alles ungedeckelt ist auch mit Selbstbeteiligung extrem günstig. Ich lege aber parallel ja trotzdem noch Geld zurück und wenn die Versicherung dann ne Steigerung erreicht hat, mit der ich eben nicht mehr leben kann, dann habe ich mein Gespartes. Ich wäre auch von der Agila nicht weg, wenn nicht diese Deckelung wäre UND der hohe monatsbeitrag.
-
-
Hier kam gestern auch die Erhöhung von der Agila für die Vollversicherung von 66€ auf 87€.
Noch rentiert sich da knapp für uns. Aber wenn das so weiter geht schau ich mich nach einer reinen OP-Versicherung um die den Hund nimmt und kündige die Krankenversicherung bei der Agila.
Dank Vorerkrankung finde ich ja keine Vollversicherung mehr die uns nimmt.
Ich frag mich ja was speziell bei der Agila der langfristige Plan für den Vollschutz ist? Alle Kunden rausekeln und das Produkt komplett aufgeben?
-
@Shaela bei 600 Euro KV pro Jahr und 3000€ Op Schutz 85 Euro. Das rentiert sich echt nicht mehr 🙄
Ich weiß auch nicht, was die Agila damit erreichen will….
Verstehe es noch bei den Versicherungen, wo man unbegrenzte Übernahme hat aber doch nicht so
-
Ich frag mich ja was speziell bei der Agila der langfristige Plan für den Vollschutz ist? Alle Kunden rausekeln und das Produkt komplett aufgeben?
Frage ich mich auch.
Keine Ahnung, was der Plan ist.
Ich hab halt echt Angst, dass wir in ein, zwei Jahren dann ohne Versicherung dastehen, weil die Agilaa) nochmal erhöht
b) uns rauswirft
c) ???
Mmhh...schwierig.
-
Ich hab halt echt Angst, dass wir in ein, zwei Jahren dann ohne Versicherung dastehen,
Könntest Du denn im Hinblick auf Vorerkrankungen (wenn welche da sind) wechseln? Wenn ja, dann würde ich das tun.
Das Verhalten der Agila kann man ja eigentlich nur "unter Kunden loswerden" sehen. Wir haben 1x Erhöhung bisher für OP-Schutz für den Großen. Tim hat noch keine Erhöhung für die OP Versicherung bekommen. Nach dem, was ich hier lese, rechne ich aber damit. Wir können (wegen Vorerkrankungen und Alter) nicht wechseln.
-
Wir haben für die Agila Op für unsere Hündin auch noch nichts bekommen. Aber werden dann auch nicht wechseln. Wer nimmt schon eine fast 16 Jahre alte Hündin auf. Und bis jetzt waren wir immer sehr sehr zufrieden mit der Agila.
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!