Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Überlege auch, nur noch ne gute OP-Versicherung abzuschließen. Da habe ich bei der Agila auch 20% SB.
Wieso hast du bei der Agila 20% SB?
Ich wollte gerade vorschlagen das du doch bei der Agila sonst in die Op VErsicherung wechseln kannst.
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Interessant, als ich vor einem halben Jahr gesagt habe die Versicherungen sind zu günstig um zu funktionieren, und die Beiträge werden stark anziehen müssen(!), dufte ich mir per PN Kommentare anhören a la „du bist halt gefrustet weil du bei der Allianz 110€/Monat (5.000€ KV plus OP Deckellos) zahlst anstatt 59€/Monat bei der HM (ähnlich oder besser)“.
Nö bin ich nicht, habe mich ja freiwillig dafür entschieden und ich werde bei billig halt misstrauisch.
Falls du auf meinen Kommentar anspielst, ich habe dir keine PN geschrieben und habe das auch zuvor nie anders gesehen.
Den Beitrag der Allianz kann ich schon verstehen. Aber das Ganz drum herum, das Geschäftsgebaren, die regulären jährlichen Beitragserhöhungen, die haltlosen Versprechungen, das schlecht machen anderer Versicherungen usw haben mich abgeschreckt. Für eine gute Versicherung, bin ich bereit gutes Geld zu zahlen. Sehe ich halt nur weder bei der Agila (nicht mehr), noch bei der Allianz.
Warum fühlst du dich überhaupt angesprochen wenn du mir keine PN geschrieben hast (was du nicht hast)?
Dich meinte ich nicht 🙂
-
Weil du nach meinem Beitrag, dass ich die Hansemerkur ebenfalls sehr günstig finde und mit Erhöhungen rechne mit deinem "Interessant, damals..." um die Ecke gekommen bist. Das lässt für andere Lesenden den Eindruck entstehen, dass ich das war. Das wollte ich richtig stellen.
-
Gerade habe ich eine Beitragserhöhung von der Agila aus dem Briefkasten gefischt. Von 66,90€ auf 83,90€. Da sie im Juli erst um 10€ erhöht haben, habe ich von meinem außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch gemacht und werde bei der Hanse Merkur abschließen. Dafür, das bei der Agila normale Behandlungen nur bis 1100€ abgedeckt sind, finde ich das echt ne enorme Erhöhung. Dann lieber mit Selbstbeteiligung und unbegrenzte Abdeckung. Und das auch noch für deutlich weniger...
das ist übel, da kannst du wirklich einfach selber was zurücklegen. 1100€ bei 83,90, da hast du ja deine Beitrage wieder rein und nur 96€ Luft
Ja, das ist der Punkt. Klar sind Operationen unbegrenzt abgedeckt, aber ich persönlich glaube, das man grundsätzlich vermutlich eher "normale Behandlungen hat" übers jahr gesehen wie Operationen. Kann natürlich auch anders sein. Aber dann habe ich lieber ne Selbstbeteiligung wie so ne Deckelung. Und lege trotzdem was zur Seite.
-
Weil du nach meinem Beitrag, dass ich die Hansemerkur ebenfalls sehr günstig finde und mit Erhöhungen rechne mit deinem "Interessant, damals..." um die Ecke gekommen bist. Das lässt für andere Lesenden den Eindruck entstehen, dass ich das war. Das wollte ich richtig stellen.
Ah ok, verstehe.
War nicht so 🙂
-
-
Aber...da bezahlt man ja jedes Jahr mehr für die Versicherung, als man für die KV rausbekommen kann?! Das macht doch gar keinen Sinn! Also klar, da ist noch der OP Schutz mit drin, aber was bringt das in dem Fall? Da kann man sich dann genauso gut eine reine OP Versicherung holen und bezahlt deutlich weniger für den gleichen Schutz.
Bitte sag mir einer, dass ich gerade einen ganz massiven Rechenfehler irgendwo hab, und eine Versicherung nicht wirklich versucht so einen "Schutz" zu verkaufenGenau so ist es. Daher sage ich hier auch immer das sich die Agila KV in keinster Weise rechnet. Wenn ich die OP Kostenversicherung rausrechne und dann diesen Beitrag mal 12 rechne habe ich einen "Gewinn" (oder wie auch immer du das nennen willst) von 200 Euro. Das ist lächerlich, die bringe ich auch noch so auf im Fall der Fälle.
-
Ich habe eine Erhöhung um 5€ in der unbegrenzten OP-Versicherung für Bones bekommen. Das finde ich angemessen.
Also verstehe ich das richtig? Wir hatten vor ein paar Wochen schon eine Preiserhöhung für op exclusiv bekommen. Da kommt also jetzt noch eine?
Also ich hoffe mal nicht.. Bei mir kam bisher nur eine.
-
Bei uns kam bis jetzt keine, auch Agila op exclusiv.
LG
Sacco -
Ich habe so eben die Nachricht von Figo, ehemals Petplan, dass der Beitrag für die Vollversicherung von 80 auf knapp 100€ steigt. Der Hund wird im Winter 12.
Bei einer Versicherungsobergrenze von 4000 € pro Jahr sind also nur noch 2.800 € zusätzlich abgesichtert.
Die hätte ich auch so. Und selbst wenn ich im Fall der Fälle einen Kredit aufnehmen müsste wären die Zinsen billiger als das, was jetzt an Beiträgen verschwindet.
Dieses Jahr hatten wir z.B relativ hohe Rechnungen eingereicht, aber unterm Strich habe ich trotzdem ungefähr das gleiche ausgegeben wie ich es ohne Versicherung getan hätte.* Trotzdem fällt es mir irgendwie wahnsinnig schwer zu kündigen.
*bevor jetzt wieder kommt "mimimi" eine Versicherung ist auch nicht dazu da etwas "rauszubekommen". Das weiß ich, man rechnet trotzdem, ob es eine sinnvolle Investition ist, wenn man so einen Vertrag abschließt, und das versicherte Risiko ist es eigentlich bei uns nicht mehr wert.
-
Mich würde es auch wundern, wenn die Versicherungen nicht teuerer werden. Vor allem die günstigen, schon alleine wenn ich sehe wie unsere ganzen anderen Versicherungen teurer geworden sind.
Nee, wir haben bei unseren ganzen Op Versicherungen ( auch nicht bei den anderen) gerechnet ob sie sich in dem Sinne lohnen.
Wir haben aus interesse mal bei unseren Hunden nachgerechnet. Aber nicht ob sie sich lohnen sondern einfach, weil es so viel Geld war, aus interesse.
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!