Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Aber...da bezahlt man ja jedes Jahr mehr für die Versicherung, als man für die KV rausbekommen kann?! Das macht doch gar keinen Sinn! Also klar, da ist noch der OP Schutz mit drin, aber was bringt das in dem Fall? Da kann man sich dann genauso gut eine reine OP Versicherung holen und bezahlt deutlich weniger für den gleichen Schutz.

Bitte sag mir einer, dass ich gerade einen ganz massiven Rechenfehler irgendwo hab, und eine Versicherung nicht wirklich versucht so einen "Schutz" zu verkaufen

Genau so ist es. Daher sage ich hier auch immer das sich die Agila KV in keinster Weise rechnet. Wenn ich die OP Kostenversicherung rausrechne und dann diesen Beitrag mal 12 rechne habe ich einen "Gewinn" (oder wie auch immer du das nennen willst) von 200 Euro. Das ist lächerlich, die bringe ich auch noch so auf im Fall der Fälle.

Die Barmenia hat bei mir auch gerade den Betrag auf 28 Euro für eine reine OP Vers. angehoben. Bei 85 Euro für 600 KV + OP würde ich mehr zahlen, als überhaupt versichert ist. Da bliebe gar kein "Gewinn" mehr übrig.

• Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit der Vollversicherung von Balunos? Ich bin auf der Suche nach einem möglichst umfassenden Versicherungsschutz, am Liebsten mit Einschluss von Zahnbehandlungen und Erbkrankheiten. Dazu müsste beim Labrador doch auch HD/ED gehören. Viele schließen das ja aus bzw. deckeln die Summe. Bei Balunos gibt es 6 Monate Wartezeit.

Liebe Grüße

• Wieso hast du bei der Agila 20% SB?

Ich wollte gerade vorschlagen das du doch bei der Agila sonst in die Op VErsicherung wechseln kannst.

Bei der Vollversicherung ist ab dem 5. Lebensjahr des Hundes bei OPs ein Selbstbehalt von 20%. War schon beim Abschluss so.

Die reine OP-Versicherung gibt es mWn auch ohne SB.

Und ja, wäre eine Möglichkeit, in eine OP-Versicherung zu wechseln.

Da wir bei der Agila zwei schadensfreie Jahre hatten, ist unsere Deckelung bei 1.600 EUR und wird, hoffe ich mal, auch nicht mehr zurückgehen auf die 1.100 EUR. (Steht zumindest in unseren Bedingungen so drin.)

Bei den neuen Tarifen wird man wieder zurück gestuft, wenn man was einreicht. Völliger Schwachsinn.

Die Politik der Agila ist da absolut nicht nachvollziehbar für mich.

Erweckt wirklich den Eindruck, dass sie alle los werden wollen.

• Zwei Punkte dazu:

1) man wurde zurückgestuft, wenn man dann zwei Jahre hintereinander Leistungen in Anspruch nahm

2) in den ganz neuen Tarifen ist das nicht mehr

Das ist keine Wertung und soll keine Besserwisserei sein, ich wollte nur mein Wissen dazu teilen.

• Wieso hast du bei der Agila 20% SB?

Ich wollte gerade vorschlagen das du doch bei der Agila sonst in die Op VErsicherung wechseln kannst.

Bei der Vollversicherung ist ab dem 5. Lebensjahr des Hundes bei OPs ein Selbstbehalt von 20%. War schon beim Abschluss so.

Die reine OP-Versicherung gibt es mWn auch ohne SB.

Ach so, das bezog sich auf die Vollversicherung. Ich dachte du meinst die Op Versicherung.

Bei der OP Versicherung stand vor 15 Jahren bis vor ein paar Jahren auch das mit ab dem 5. Lebensjahr des Hundes bei OPs ein Selbstbehalt von 20%. Dann haben sie es anscheinend geändert.

Wir haben allerdings nie 20% Selbstbehalt gehabt. Deswegen nehme ich an das damit gemeint war, wenn der Hund beim Abschluss das 5. Lebensjahr erreicht hat.

Lg
    Sacco

• Hat hier jemand Erfahrungen mit der Agria? Ich finde das was ich da lese auf deren HP gar nicht so schlecht.

• Hat hier jemand Erfahrungen mit der Agria? Ich finde das was ich da lese auf deren HP gar nicht so schlecht.

Ich habe keine Erfahrung damit, aber du hast es für deinen Hund bestimmt schon mal durchgerechnet.

Keine Erfahrung, aber ich habe mir grade mal grob die Versicherungsbedingungen durchgelesen. Es ist echt viel ausgeschlossen. Grad auch im OP Bereich. Für anderes darf der Hund spätestens mit 4 Monaten versichert sein. Andere Dinge muss man sich vorab genehmigen lassen.

Ich denke im Hinblick auf die Geschichte der Agria dürfte es eine seriöse Versicherung sein, die nicht morgen weg vom Markt ist. Mir persönlich wäre viel zu viel ausgeschlossen. Das ist ja wie Wissenschaft zu eruieren, was denn überhaupt alles abgedeckt ist.

Grad auch der Ausschlusspunkt in der OP Versicherung "- angeborene Krankheiten/Defekte" bietet ein weites Feld für Ablehnungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!