Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

  • Hansemerkur nervt mich ja schon das man die Gebühren nicht online sehen kann und all seine Daten für eine Angebot angeben muss. Warum immer so kompliziert? Werd ich dann wohl nur im wirklichen Bedarfsfall mal anfragen.

    Musst du nicht. Du kannst auch einfach direkt auf online abschließen klicken. Dann musst du Name, Geburtsdatum und Rasse deines Hundes angeben und im nächsten Schritt kannst du dann schon sehen, wie viel es kosten würde.

    Danach kann man die Seite ja einfach schließen.

  • Sambo71 Das weiß ich. Da steht da schon seit Oktober, sobald man die kontaktieren will. Bringt mir aber auch nichts, wenn die Klinik das Geld haben will und die Versicherung nicht reagiert. Ich bin sehr unzufrieden in diesem Fall.

    Und 8Std sind es auch nicht, um die Rechnung zu bezahlen. Die Rechnung wurde erst 9 Tage später bearbeitet und dann abgelehnt. Freitag schon 1,5h in der Warteschleife gehangen und dann direkt alles vor 9Uhr morgens geklärt. Und nun sitzt man auch wieder da und wartet.

    Bei Ebby's letzfer OP im Januar 2021 hatte ich ganz massive Schwierigkeiten mit der Agila, was ich so von vorher nie kannte. Erst haben sie alle Rechnungen komplett und ohne Begründung abgelehnt, nach mehreren Einsprüchen haben sie dann mit einigen Streichungen gezahlt.

    Bei der Kündigung waren sie dann plötzlich erstaunlich schnell...

  • Wie gesagt, ich kenne das von der Agila gar nicht. Meine Hunde sind da beide seit vielen Jahren versichert (ich meine seit 2014 und 2016), die haben für meinen älteren Hund echt viel übernommen, immer ohne Diskussionen. Das war immer innerhalb von maximal 3 Tagen erledigt und das Geld auf meinem Konto, nie ein Problem, super schneller netter Kontakt per Mail und telefonisch. Zuletzt auch im September eine höhere Rechnung bei 900Euro, das war nach 2 Tagen da. Und nun sowas.

    Kundenhotline 1,5h Warteschleife, 5x einfach rausgeflogen über Bandansage, einmal hat wer aufgelegt, als ich durchkam.

    Mails werden nach über 2 Wochen beantwortet mit einer Rückfrage, dann antwortet man sofort, dann schon wieder 2 Wochen Wartezeit auf eine Antwort.

    Der Fall wird aktuell nicht weiter bearbeitet... Die Rechnungen werden sehr langsam bearbeitet.

  • Bei Hanse-Merkur hat man immer ne Selbstbeteiligung von 250 Euro oder? Check24 hängt sich bei mir die ganze Zeit irgendwie auf.

    Nein offenbar nicht,ich hab grade nachgesehen Premium/Premium plus haben auf jeden Fall schonmal keine

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