Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
ok das hab ich irgendwie überlesen. Dann ist das ok
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
An alle die bei der Hanse Merkur versichert sind: erfährt man eigentlich irgendwie warum sie Betrag X von einer Rechnung abgezogen haben?
Oder kann sich jemand erklären was das für ein Betrag ist?
Kontrolle Blutbild
1 Blutprobenentnahme venös 40,52 (da waren die Laborkosten mit drin)
250 Tabl. Forthyron 41,98
Gesamtrechnung belief sich auf 98,18. Davon wurden mir jetzt 11,59 abgezogen. Kann nicht nachvollziehen warum.
Bei der anderen Rechnung (Schilddrüsen zweitmeinung vom Profi) wurden die 17 Euro für die Bestätigung an meinen TA abgezogen. Das konnte ich nachvollziehen. Aber wie man hier bei 2 Posten Betrag X abzieht ist mir nicht klar. Hab erst vermutet das sie denken das die 40,52 der 4fache Satz von der venösen Entnahme sind und sie das deshalb nicht zahlen. Ergibt aber auch keinen Sinn.
-
Ich habe es nicht erfahren, konnte es mir bisher aber immer zusammen reimen.
Z.B wurde mir bei einer Rechnung ein Posten abgezogen, weil die die Tabletten nicht bezahlen.
-
angelsfire ich hab per Papierpost ein Schreiben bekommen in dem genau aufgelistet war warum bestimmte Positionen nicht übernommen wurden.
-
Ich habe es nicht erfahren, konnte es mir bisher aber immer zusammen reimen.
Z.B wurde mir bei einer Rechnung ein Posten abgezogen, weil die die Tabletten nicht bezahlen.Ja bisher konnte ich es auch immer nachvollziehen aber in dem Fall leider nicht da ja nur 2 Posten drauf sind und sie von einem einen Teil abgezogen haben. Macht ja irgendwie keinen Sinn.
ich hab per Papierpost ein Schreiben bekommen in dem genau aufgelistet war warum bestimmte Positionen nicht übernommen wurden.
Interessant, das hab ich noch nie bekommen und bei mir wurde schon ein paar mal was abgezogen.
-
-
Interessant, das hab ich noch nie bekommen und bei mir wurde schon ein paar mal was abgezogen.
Wie reichst du deine Rechnungen ein?
Ich habe eine direkte Ansprechpartnerin über die ich auch meine Rechnungen einreiche. -
Hab erst vermutet das sie denken das die 40,52 der 4fache Satz von der venösen Entnahme sind und sie das deshalb nicht zahlen. Ergibt aber auch keinen Sinn.
Die Differenz passt aber. Der 3-fache Satz ist 30,78€ für venöse Blutentnahme. Auf der Rechnung stehen 40,52€. Die Differenz ist 9,74€ und 9,74 plus MWST sind genau die 11,59€.
-
Hab erst vermutet das sie denken das die 40,52 der 4fache Satz von der venösen Entnahme sind und sie das deshalb nicht zahlen. Ergibt aber auch keinen Sinn.
Die Differenz passt aber. Der 3-fache Satz ist 30,78€ für venöse Blutentnahme. Auf der Rechnung stehen 40,52€. Die Differenz ist 9,74€ und 9,74 plus MWST sind genau die 11,59€.
Danke, da hatte ich irgendwie einen Rechenfehler drin. Dann liegts daran. Bescheuert das mein TA das so blöd formuliert hat aber wegen 12 Euro mache ich da jetzt keinen Stress.
-
An alle die bei der Hanse Merkur versichert sind: erfährt man eigentlich irgendwie warum sie Betrag X von einer Rechnung abgezogen haben?
Oder kann sich jemand erklären was das für ein Betrag ist?
Kontrolle Blutbild
1 Blutprobenentnahme venös 40,52 (da waren die Laborkosten mit drin)
250 Tabl. Forthyron 41,98
Gesamtrechnung belief sich auf 98,18. Davon wurden mir jetzt 11,59 abgezogen. Kann nicht nachvollziehen warum.
Bei der anderen Rechnung (Schilddrüsen zweitmeinung vom Profi) wurden die 17 Euro für die Bestätigung an meinen TA abgezogen. Das konnte ich nachvollziehen. Aber wie man hier bei 2 Posten Betrag X abzieht ist mir nicht klar. Hab erst vermutet das sie denken das die 40,52 der 4fache Satz von der venösen Entnahme sind und sie das deshalb nicht zahlen. Ergibt aber auch keinen Sinn.
Bei mir haben Sie 11 Euro irgendwas abgezogen, weil sie das Eintragen der Impfungen in den Impfpass nicht übernommen haben.
Ich hab das gesehen, weil ich die TA Rechnung mit der schriftlichen Kostenübernahme verglichen habe.
-
Ich trudel hier mal rein, weil wir auch gerade über OP und/oder KV für unseren Hund nachdenken. Für „den großen“ (10 Jahre) haben wir keine, haben immer etwas zurückgelegt und bisher hat er uns bis auf eine Kastra und einmal Durchfall auch nur Impfungen etc. gekostet- Schwein gehabt den haben wir aber auch erst mit 2,5 Jahren bekommen und da war der zB schon HD/ED geröntgt.
„Die kleine“ wird im November 1 Jahr alt.
Ich finde, wurde ja auf der letzten Seite schon erwähnt, die HanseMerkur echt günstig. How tendiere ist sogar zur kleineren Krankenversicherung, wenn die mal „zu teuer“ wird kann man ja ggf. zur OP-Versicherung wechseln.
Zwei Punkte beschäftigen mich aber sehr:
- mit oder ohne Selbstbeteiligung? (Muss man dann bei einer Impfung o.ä. SB zahlen? Das kostet doch unter 250€ und Vorsorge ist ja eh nur bis 100€ drin)
- mit oder ohne Zahn?
Würde mich über Erfahrungen freuen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!