Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• die Impfung fällt unter Vorsorge, da musst du keine Selbstbeteiligung bezahlen.

Ich würde wenn möglich immer ohne Selbstbeteiligung nehmen. Weiß aber auch gerade nicht was monatlich da der unterschied ist.

Zahnbaustein habe ich mitgenommen, der kostet ja kaum mehr im Monat

• die Impfung fällt unter Vorsorge, da musst du keine Selbstbeteiligung bezahlen.

Ich würde wenn möglich immer ohne Selbstbeteiligung nehmen. Weiß aber auch gerade nicht was monatlich da der unterschied ist.

Zahnbaustein habe ich mitgenommen, der kostet ja kaum mehr im Monat

Hallo,

Ich habe ja gerade frisch bei der Hanse Merkur abgeschlossen und aus einem ganz bestimmten Grund mit Selbstbeteiligung gewählt: ohne Selbstbeteiligung sind die Erstattungen bei den Operationen gedeckelt auf eine Jahreshöchstentschädigung von 5.000€. Das wollte ich nicht, denn gerade Operationen können doch extrem teuer sein. Der monatliche Beitrag für die Variante ohne Selbstbeteiligung wäre hier 74,--€ gewesen, mit Selbstbeteiligung sind es 50,--€.

Die leg ich lieber zusätzlich zur Seite, dann habe ich die SB bald drin.

• Also bei uns liegt der Unterschied zwischen mit und ohne SB bei unter 250€. Ich glaube mit fällt es so schwer das abzuschätzen, weil der andere nie was hatte :ka:

Sind übrigens border collies.

• Das mit der Deckelung ist mi nicht aufgefallen, super wertvoller Hinweis - danke!

• Das hat mich jetzt doch sehr verunsichert und ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Das stimmt so nicht. Beim Premium Tarif ist der OP Schutz immer auf 5000 begrenzt. Egal ob Selbstbeteiligung oder nicht. Bei Premium plus gibt es keine Begrenzung. Der unterschied in den Tarifen liegt bei einem Euro. Ich würde immer den Premium plus nehmen.

• Ja, das stimmt schon. Ich wollte einen Tarif ohne Deckelung. Egal, ob bei Operationen oder normalen Behandlungen. Und DEN gibt es nur mit Selbstbeteiligung.

Ohne Selbstbeteiligung wäre es dann der Premium gewesen. Der kostet aber halt deutlich mehr. UND hat noch die Deckelung.

• Das hat mich jetzt doch sehr verunsichert und ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Das stimmt so nicht. Beim Premium Tarif ist der OP Schutz immer auf 5000 begrenzt. Egal ob Selbstbeteiligung oder nicht. Bei Premium plus gibt es keine Begrenzung. Der unterschied in den Tarifen liegt bei einem Euro. Ich würde immer den Premium plus nehmen.

Ja, das stimmt schon. Ich wollte einen Tarif ohne Deckelung. Egal, ob bei Operationen oder normalen Behandlungen. Und DEN gibt es nur mit Selbstbeteiligung.

Ohne Selbstbeteiligung wäre es dann der Premium gewesen. Der kostet aber halt deutlich mehr. UND hat noch die Deckelung.

Nein eben nicht. Der premium plus ist immer ohne Begrenzung. Egal ob mit oder ohne SB. Kann mir nicht vorstellen dass das von der Rasse abhängt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!