Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Ja, das stimmt schon. Ich wollte einen Tarif ohne Deckelung. Egal, ob bei Operationen oder normalen Behandlungen. Und DEN gibt es nur mit Selbstbeteiligung.

Ohne Selbstbeteiligung wäre es dann der Premium gewesen. Der kostet aber halt deutlich mehr. UND hat noch die Deckelung.

Nein eben nicht. Der premium plus ist immer ohne Begrenzung. Egal ob mit oder ohne SB. Kann mir nicht vorstellen dass das von der Rasse abhängt.

Ergänzend hierzu: ist natürlich ohne SB nur bis zu einem gewissen Alter abschließbar. Danach ist er immer mit SB.

• Ja, das stimmt schon. Ich wollte einen Tarif ohne Deckelung. Egal, ob bei Operationen oder normalen Behandlungen. Und DEN gibt es nur mit Selbstbeteiligung.

Ohne Selbstbeteiligung wäre es dann der Premium gewesen. Der kostet aber halt deutlich mehr. UND hat noch die Deckelung.

Nein eben nicht. Der premium plus ist immer ohne Begrenzung. Egal ob mit oder ohne SB. Kann mir nicht vorstellen dass das von der Rasse abhängt.

Kann sein, dass das bei uns mit dem Alter zusammen hängt. Samson ist seit Juli 5. Bei uns hätte es ohne Selbstbeteiligung eben nur den Premium (ohne +) gegeben und DER wäre eben mit deckelung.

Wir haben ja gar keine Rasse, sondern einen Mischling.

• SamsonsMama Also hast du den „normalen“ (nicht den plus) Tarif inkl. SB, richtig?

Ich muss auch noch mal verschiedene Altersstufen angeben. Na klar ist das für den unter 1-jährigen Hund gerade alles günstig.

Nein, wir haben den Premium plus Tarif. Aber der Herr ist halt auch schon 5 Jahre alt, das spielt bestimmt eine Rolle. Wie das bei jüngeren Hunden aussieht, kann ich dir gar nicht sagen.

• Nein eben nicht. Der premium plus ist immer ohne Begrenzung. Egal ob mit oder ohne SB. Kann mir nicht vorstellen dass das von der Rasse abhängt.

Kann sein, dass das bei uns mit dem Alter zusammen hängt. Samson ist seit Juli 5. Bei uns hätte es ohne Selbstbeteiligung eben nur den Premium (ohne +) gegeben und DER wäre eben mit deckelung.

Wir haben ja gar keine Rasse, sondern einen Mischling.

Ja das liegt dann am alter. Der Premium Plus ist glaube ich nur bis 3 Jahre ohne SB abschließbar.

• Hansa Merkur Finger weg!!

Da hatte ich letztens in der TA Praxis voll das Drama mit erlebt. Weil die so scheisse sind. Die Tierhalterin war so fertig… wechselt jetzt zu einer alteingesessenen TierVersicherung. Ich persönlich finde es krank von den Versicherungsanstalten, alle springen jetzt auf dem Zug, etwas für Tiere anzubieten, zu den dööfsten Konditionen und sind so schrecklich, wenn man die TierVersicherung in Anspruch sind. Finger weg und nicht am falschen Ende sparen, da zahlste nur drauf. Geht zu den regulären Tier/Hundeversicherungen, da gibt es kein Böses Überraschen… wenn ich im Wartezimmer sitze und das Drama an der Theke mitbekomme, frage ich… beim wem die versichert sind. Da kannste nur mit dem Kopf schütteln. Was für arschige Versicherungen es jetzt gibt.

Da hatte ich letztens in der TA Praxis voll das Drama mit erlebt. Weil die so scheisse sind. Die Tierhalterin war so fertig… wechselt jetzt zu einer alteingesessenen TierVersicherung. Ich persönlich finde es krank von den Versicherungsanstalten, alle springen jetzt auf dem Zug, etwas für Tiere anzubieten, zu den dööfsten Konditionen und sind so schrecklich, wenn man die TierVersicherung in Anspruch sind. Finger weg und nicht am falschen Ende sparen, da zahlste nur drauf. Geht zu den regulären Tier/Hundeversicherungen, da gibt es kein Böses Überraschen… wenn ich im Wartezimmer sitze und das Drama an der Theke mitbekomme, frage ich… beim wem die versichert sind. Da kannste nur mit dem Kopf schütteln. Was für arschige Versicherungen es jetzt gibt.

Und was genau ist jetzt das Problem mit der Hanse Merkur? Wie lautet die genaue Kritik?

• bolzwet

Also ich finde deinen Beitrag maximal schwierig. Weißt du überhaupt, worum es bei dem Drama konkret ging? Die Erfahrungen mit der genannten Versicherung hier im Thread sind überwiegend positiv bisher. Sie scheinen in manchen Fällen sehr lange für Erstattungen zu brauchen, sonst kann ich mich an keine durch ein Forenmitglied persönlich gemachten negativen Erfahrungen erinnern.

Du bist nicht persönlich betroffen, hast offensichtlich keine Details zum Vorgang, haust aber einen total reißerischen Beitrag raus - ganz dünnes Eis ist das, auf dem du dich bewegst...

Aha. Es gibt mit jeder Versicherungsgesellschaft mal Ärger. Neulich bei meinem Tierarzt erlebt dass die Agila sich geweigert hat zu zahlen. Hat selbst den Tierarzt gewundert und die Arbeiten seit Jahren mit denen zusammen. Mussten dann stapelweise Formulare für die Versicherung ausfüllen.

Die Hansemerkur hat bei mir seit Anfang August knapp 1000 € Tierarztkosten übernommen. Alles ohne irgendwelche Zusatzformulare oder sonst was. Ich kann mich also nicht beschweren.

• was war denn los mit HM und was sind für dich reguläre Versicherungen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!