Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Uelzener …
Kürzlich erhielt ich eine Beitragserhöhung für Kunos OP-Versicherung und habe dies zum Anlass genommen, um über das Onlineportal zu kündigen. Nun bekam ich einen Brief, in dem mir in ziemlich harschem Ton mitgeteilt wird, dass meine Kündigung nicht akzeptiert wird und ich frühestens zum 01.11.2024 kündigen könne. Also habe ich jetzt nochmal schriftlich, mit dem der Beitragserhöhung beigelegten Sonderkündigungsschreiben, gekündigt. Wobei dort dabeisteht, dass man auch per E-Mail kündigen könne. Alles klar, aber über‘s Onlineportal besteht trotz Beitragserhöhung offensichtlich kein Sonderkündigungsrecht.
Egal, nachdem es dort neuerdings so spitzfindig zugeht, werden Tochter und zwei Bekannte vom Hundeplatz ihre Versicherungen bei der Uelzener jetzt ebenfalls kündigen. Geht doch nichts über ausgeprägte Kundenfreundlichkeit …
-
-
Hansa Merkur Finger weg!!
Da hatte ich letztens in der TA Praxis voll das Drama mit erlebt. Weil die so scheisse sind. Die Tierhalterin war so fertig… wechselt jetzt zu einer alteingesessenen TierVersicherung. Ich persönlich finde es krank von den Versicherungsanstalten, alle springen jetzt auf dem Zug, etwas für Tiere anzubieten, zu den dööfsten Konditionen und sind so schrecklich, wenn man die TierVersicherung in Anspruch sind. Finger weg und nicht am falschen Ende sparen, da zahlste nur drauf. Geht zu den regulären Tier/Hundeversicherungen, da gibt es kein Böses Überraschen… wenn ich im Wartezimmer sitze und das Drama an der Theke mitbekomme, frage ich… beim wem die versichert sind. Da kannste nur mit dem Kopf schütteln. Was für arschige Versicherungen es jetzt gibt.
Ich verstehe deinen Text jetzt nicht so ganz, was ist die Kritik?
Ansonsten hab ich auch schon öfter mal Drama mitbekommen. Das aber immer deswegen weil die versicherten vorher nicht wussten das mein Tierarzt nicht direkt mit den Versicherern (keinem davon) ab rechnet sondern man in Vorkasse gehen muss.
-
Oder die Versicherten kennen ihre Versicherungsbedingungen nicht....
Oder sie haben leider übersehen, pünktlich ihre Beiträge zu zahlen...
Oder oder oder....
Und wer zu doofen Konditionen abschließt, ist halt auch irgendwo selber Schuld.
-
-
Eni46 Habt ihr euch für eine andere Versicherung entschieden oder belasst ihr es einfach bei Erspartem?
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr euch jetzt nicht mehr rumärgern müsst.
Dankeschön!
Wir haben uns schon vor geraumer Zeit für die Hanse Markur entschieden. Hinzu kommt ein allgemeines Rücklagenkonto im mittleren fünfstelligen Bereich für Haus und Hof, wozu im Notfall eben auch die Hunde gehören.
-
Hansa Merkur Finger weg!!
Da hatte ich letztens in der TA Praxis voll das Drama mit erlebt. Weil die so scheisse sind. Die Tierhalterin war so fertig… wechselt jetzt zu einer alteingesessenen TierVersicherung. Ich persönlich finde es krank von den Versicherungsanstalten, alle springen jetzt auf dem Zug, etwas für Tiere anzubieten, zu den dööfsten Konditionen und sind so schrecklich, wenn man die TierVersicherung in Anspruch sind. Finger weg und nicht am falschen Ende sparen, da zahlste nur drauf. Geht zu den regulären Tier/Hundeversicherungen, da gibt es kein Böses Überraschen… wenn ich im Wartezimmer sitze und das Drama an der Theke mitbekomme, frage ich… beim wem die versichert sind. Da kannste nur mit dem Kopf schütteln. Was für arschige Versicherungen es jetzt gibt.Was genau soll dieser Beitrag jetzt bezwecken?
,Voll das Drama, weil die so Scheiße sind, arschige Versicherung' - was soll einem das sagen?
Was ist denn eine reguläre Tierversicherung?
Fragen über Fragen.
-
Kann irgendjemand was über die DFV Versicherung sagen?
-
wir sind bei der agila und sehr zufrieden..,
-
Kann irgendjemand was über die DFV Versicherung sagen?
vorher noch nie gehört und gleich mal gelesen. Klingt ja erstmal ganz gut aber aber wenn man dann die Leistungsbegrenzungen im Anhang endlich gefunden hat. Kann man das eigentlich abhaken und das Geld einfach sparen. Vollschutz hat eine Leistungsbegrenzung im 100% Tarif von 1300€ in den ersten 24 Monaten. Einzahlen tut man im Jahr da 1078 € Danach hat man 2600€ aber man zahlt etwas mehr. Die Preise find ich in ihrer einfachen Staffelung und Vorhersehbarkeit allerdings gut. OP mit 3000€ gedeckelt.
Man muss eben wissen was man da will.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!