Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Gab es mal, ja, ist aber ausgeheilt.
    Dem TA ist das egal, der stellt das Rezept aus, zahl ich halt.

Ja gut, also ich möchte, als jemand, der ggf. In der gleichen Versicherung die Beiträge zählt, und damit auch irgendwie alle anderen mit trägt, auch keine Leistungen mit finanzieren, die medizinisch nicht notwendig sind und nur auf Wunsch gemacht werden.

Ich kann ja auch nicht als Kassenleistung ein paar Massagen buchen, weil mir danach ist.

🤷🏼‍♀️

Sorry, wenn ich das falsch verstanden habe. Aber das widerspricht halt dem System von Versicherungen. Und ich weiß nicht, wie es bei Tierärzten ist, aber als Humanmediziner könnte man auch in Teufels Küche kommen, wenn man sowas dann verschreibt und das auffliegt.

• Also wenn ich "nur so" will, dass der Hund Physio bekommt und der TA dann ein Rezept ausstellt, damit es bei der Versicherung abgerechnet werden kann, ist das auch nicht so ganz richtig, da kann ich die Krankenkasse schon verstehen.

Edit: und wenn es eine Vorerkrankung in dem Bereich gibt, zahlt die Krankenkasse da ja eh nichts für.

• Ernalie und Vrania

Kann eure Haltung durchaus nachvollziehen.
    Und ja, auch die der Versicherungen unter diesem Aspekt.

Ist halt auch immer die Frage, was ist "wirklich" medizinisch notwendig? Zahnreinigung ist da für mich so ein Punkt.
    Dadurch dass unsere Hunde wirklich Privatpatienten sind, ist alles, was man als Halter "verlangt" (und bezahlt) medizinisch begründet.
    Wird selten ein TA geben, der sagt, "nee, das machen wir nicht, auch wenn Sie das haben wollen". Ist ja sein Verdienst.

Ich kann ja auch nicht als Kassenleistung ein paar Massagen buchen, weil mir danach ist.

Das nicht, aber wenn man zum Arzt geht und sagt, dass man furchtbare Rückenschmerzen hat und Massage braucht, wird der Arzt das ggf. schon verordnen.

• Ich kann bisher weiterhin nicht über die Hanse Merkur meckern. Bisher haben sie alles, mit wenigen Abzügen, anstandslos bezahlt. Die Kommunikation mit der Versicherung ist aber unter aller Sau. Auf Mails bekommt man eigentlich nie ne Antwort und telefonisch kommt man auch selten durch. Das nervt mich schon auch. Bin trotzdem froh sie aktuell noch zu haben.

• Weil ich angegeben hab, dass wir AUF MEINEN WUNSCH regelmäßig zur Physio gehen und dafür der TA ein Rezept ausstellt, weil die Agila es sonst nicht bezahlt.

Ein Hund, der ansonsten gesund ist.

Vielleicht verstehe ich es nicht, dann entschuldige bitte, aber der TA stellt ein Rezept aus, die Agila zahlt. Dann ist der Hund entweder nicht gesund oder es ist Versicherungsbetrug. Oder hab ich jetzt nen Denkfehler? :ka:

Wenn ich einfach so zur Physio gehe und die Kosten selbst trage, spare ich mir den Weg zum Tierarzt für das Rezept.

• Weil ich angegeben hab, dass wir AUF MEINEN WUNSCH regelmäßig zur Physio gehen und dafür der TA ein Rezept ausstellt, weil die Agila es sonst nicht bezahlt.

Ein Hund, der ansonsten gesund ist.

Vielleicht verstehe ich es nicht, dann entschuldige bitte, aber der TA stellt ein Rezept aus, die Agila zahlt. Dann ist der Hund entweder nicht gesund oder es ist Versicherungsbetrug. Oder hab ich jetzt nen Denkfehler? :ka:

Das wird vermutlich auch der Grund für die Ablehnung sein, die ich daher nachvollziehen kann.

• Ich kann bisher weiterhin nicht über die Hanse Merkur meckern. Bisher haben sie alles, mit wenigen Abzügen, anstandslos bezahlt. Die Kommunikation mit der Versicherung ist aber unter aller Sau. Auf Mails bekommt man eigentlich nie ne Antwort und telefonisch kommt man auch selten durch. Das nervt mich schon auch. Bin trotzdem froh sie aktuell noch zu haben.

Kann man die Kommunikation nicht über den Dogvers Vermittler versuchen, wenn HM so schlechten Kundenservice bietet? Oder hat der mit den weiteren Abwicklungen nichts mehr zu tun? Wahrscheinlich, oder?

Kann man die Kommunikation nicht über den Dogvers Vermittler versuchen, wenn HM so schlechten Kundenservice bietet? Oder hat der mit den weiteren Abwicklungen nichts mehr zu tun? Wahrscheinlich, oder?

Doch kann man schon. Mache ich meist auch. Bei allem können Sie einem aber auch nicht weiterhelfen.

• Habt ihr nur eine OP Versicherung oder auch eine allgemeine Krankenversicherung?

Und wenn ja dort dann die Premium Version?

Wir sind bei der Agila OP versichert, aber ich überlege nach dem letzten Tierarzt Spaß (800 Euro) eine Krankenversicherung abzuschließen?

Welche lohnt sich dann am meisten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!