Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
ich habe für beide Hunde eine Krankenversicherung bei der Hansemerkur. Die höchstmögliche inklusive Zahn.
Ich auch : HM Premium Plus ( OP- und KV) plus Zahn mit 250,00 Euro Selbstbeteiligung. Ich zahle monatlich 44 Euro.
Donna ist eine 5jährige BC Mix Hündin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
44 Euro ist echt okay. Und Figo ist als Foxterrier ja noch kleiner und mit 2 Jahren sogar jünger
-
Ich habe für Bones eine OP-Versicherung bei der Agila (unbegrenzt), für Ryder leider gar nichts, weil er aufgrund einer Vorerkrankung nicht versichert wird.
Ich lege monatlich einen festen Betrag auf ein Tagesgeldkonto und habe damit Rücklagen, wenn irgendwas Großes ist, was ich über das Girokonto nicht bedienen kann.
-
44 Euro ist echt okay. Und Figo ist als Foxterrier ja noch kleiner und mit 2 Jahren sogar jünger
Das ist extrem wenig. Stell dich vorsichtshalber darauf ein, dass die Beiträge bald steigen.
Aus meiner Sicht können die Beiträge der HM nicht wirtschaftlich sein, nicht bei der gestiegenen GOT und schon gar nicht bei dem Selbstverständnis, mit dem Versicherungen inzwischen überbeansprucht werden. Für diese Unverfrorenheit zahlt am Ende die Versicherungsgemeinschaft.
-
Ich habe für beide bei der HM die Premium Plus ohne SB mit Zahn für 55.- (dreijährige Aussie Hündin) bzw 59.- (einjährige Cattle Dog Hündin)
Der Beitrag bei HM richtet sich nach Rasse und Alter, nicht nach Größe und Gewicht..
-
-
Smudo ist auch bei der HM und hat die Vollversicherung Premium mit Zahn.
Noch bezahlen wir 59,50 Euro.
-
Wir sind bei der HM auch Vollversichert ink Zahn.
Die Kommunikation per Mail ist wirklich eine Katastrophe, aber per Telefon wurde mir bisher immer weitergeholfen.
-
HM Premium Plus mit Zahn und 250€ SB
Leila Mischling (4 Jahre) 42€
Garou Dalmatiner (5 Monate) 44€
Kann bisher auch nur positiv berichten.
-
Okay ich werde mich definitiv nochmal neu umhören und Preise vergleichen.
Ich glaube es macht auf Dauer schon Sinn und bietet eine gewisse Sicherheit (mehr als OP) - Danke euch
-
und schon gar nicht bei dem Selbstverständnis, mit dem Versicherungen inzwischen überbeansprucht werden.
....das lässt mich auch irgendwie ratlos zurück . Ich hab die Versicherung für "Notlagen und extreme Kosten"....nicht für 23.80€ um eine Wundauflage zu erneuern.
Wenn ich dann mitbekomme wie gelegentlich jemand Blut und Wasser schwitzt weil die Versicherung irgendwelche 100€ nicht übernimmt oder es länger dauert....frag ich mich wie man ohne Versicherung bisher den Hund so "durchgebracht" hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!