Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Ich bin da als AGILA Kunde verwöhnt

Ehrlich gesagt, ich nicht. Allerdings habe ich bei der Agila auch nur eine OP Versicherung, vielleicht ist das der Unterschied.

Nein, wir haben für unsere Hündin seit über 15 Jahren eine reine Op Versicherung bei der Agil und alles wurde immer und sofort überwiesen. Außer die Physio nach einer KRB Op die länger gedauert hat. Da haben sie sofort nach dem Rezept/der Erklärung auch die weitere Physio bezahlt.

Auch bei unserem Rüden haben sie über 10 Jahre alle Rechnungen sofort bezahlt.

Da war die Mail innerhlab von dem Tag oder am nächsten Tag da.

Wir sind mehr als sehr zufrieden mit der Agila Op Versicherung.

Lg
    Sacco

• Hallo, kurze Frage zur OP-Versicherung bei der Agila. Mal angenommen man muss mit dem Hundi in die Tierklinik, dort kommt es zu einer erfolgreichen OP. Das würde ja inkl. zwei Tage Aufenthalt übernommen, korrekt? Jetzt muss man aber zwei Wochen später wieder hin, um z.B. ein Blutbild oder ein Herzscan zu machen, damit geschaut wird, ob alles in Ordnung ist, würde das von der OP Versicherung, quasi als Nachsorgen, auch übernommen werden?

• Jetzt muss man aber zwei Wochen später wieder hin, um z.B. ein Blutbild oder ein Herzscan zu machen, damit geschaut wird, ob alles in Ordnung ist, würde das von der OP Versicherung, quasi als Nachsorgen, auch übernommen werden?

Ich weiß nicht, ob sich das Bedingungswerk irgendwann mal geändert hat. Bei uns (OP exclusiv) ist das mitversichert. Medizinische Erforderlichkeit muss natürlich gegeben sein.

Nach Ginos OP eines Abszesses im Rachen wurde 2x danach ein Blutbild gemacht. 1x zur Kontrolle des CRP. Und 1x zur Kontrolle der Anämie. Beides wurde übernommen.

• Also

So langsam bereu ich doch ein bisschen das ich Agila gekündigt habe.....

Bei meiner Hündin (ok die war nie bei der Agila) steht eine Zahnsanierung mit mind. 1 Extraktion an. Ihre OP Versicherung von Petplan zahlt gar nichts was mit Zähnen zu tun hat. Kosten zwischen 500 bis 1000

Daraufhin habe ich bei der Lassie da wo Charly jetzt ist geschaut, die zahlen Zähne nur bei akuten Schmerzzuständen also keine Zahnsteinentfernung solo.

Dumm von mir. Hätte ich mal besser lesen sollen alles......

Klar ist der Beitrag bei Lassie über die Hälfte weniger also hab ich es anderes wieder drinnen aber dennoch. Da ist die Agila schon echt top mit ihren wenigen Ausschlüssen

• naja bis auf die Agila zahlt keine Versicherung die Zahnreinigung. Und bei der Agila sind die Tierarztkosten halt extrem beschränkt. D.h. wenn die Zahnsanierung bei 1000 € landet dann ist dein Budget ja fast komplett aufgebraucht. dafür zahlt man aber wirklich hohe Summen ein. Das lohnt sich unter dem Strich einfach überhaupt gar nicht.

• D.h. wenn die Zahnsanierung bei 1000 € landet dann ist dein Budget ja fast komplett aufgebraucht.

Wenn man bei der Agila Kranken- und OP Versicherung hat, wie ich und ein Zahn gezogen werden muss ( bei Fussel mehrmals in seinem Leben), dann lief das immer über die OP Versicherung und das Krankengeld wurde nicht angetastet.

• Wenn man bei der Agila Kranken- und OP Versicherung hat, wie ich und ein Zahn gezogen werden muss ( bei Fussel mehrmals in seinem Leben), dann lief das immer über die OP Versicherung und das Krankengeld wurde nicht angetastet

Genau wie bei mir (auch Agila)

• Die reine Zahnreinigung hat die Agila OP-Versicherung bei Bjarki auch nicht gezahlt, nur wenn eine Zahnextraktion dabei ist zählt es als OP. Der Teil für die Zahnreinigung wurde rausgerechnet bei mir vor einigen Jahren. Habe gerade wieder eine reingereicht, denke da wird es auch so sein.

• Das ist dann natürlich praktisch :)

Aber zum Glück muss ja nicht immer auch ein Zahn gezogen werden und dann wird es halt auf die normalen Kosten angerechnet. Ich hatte neulich nen Kostenvoranschlag von 750 Euro rum nur für Zahnsteinentfernung und Röntgen. Da wäre das budget schnell weg für alles andere.

Sky hat mich seit August schon knappe 1000 Euro Tierarztkosten gekostet. Und das waren nur diverse Blutbilder usw. Da wäre dann bei der Agila jetzt schon gleich schluss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!