Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Hallo, kurze Frage zur OP-Versicherung bei der Agila. Mal angenommen man muss mit dem Hundi in die Tierklinik, dort kommt es zu einer erfolgreichen OP. Das würde ja inkl. zwei Tage Aufenthalt übernommen, korrekt? Jetzt muss man aber zwei Wochen später wieder hin, um z.B. ein Blutbild oder ein Herzscan zu machen, damit geschaut wird, ob alles in Ordnung ist, würde das von der OP Versicherung, quasi als Nachsorgen, auch übernommen werden?
Welchen Tarif hast du denn bei der Agila Op Versicherung?
Wir haben den Op exclusiv und da werden nicht nur 2 Tage Aufenthalt bezahlt und alles an Nachbehandlung, egal welche, wird bezahlt.
Wenn der Herzscan mit der Op zutun hat, was ich gerade nicht weiß und nicht glaube, wird der bezahlt und läuft unter Nachsorge ( wenn er denn zur Nachsorge gehört).
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei meiner Hündin (ok die war nie bei der Agila) steht eine Zahnsanierung mit mind. 1 Extraktion an. Ihre OP Versicherung von Petplan zahlt gar nichts was mit Zähnen zu tun hat. Kosten zwischen 500 bis 1000
Petplan bietet ein extra Modul für Zähne an, was man zufügen kann. Dann kostet die Versicherung ein wenig mehr. Ich hab mir die Versicherung Mal online angeguckt und sie vor allem wegen der 2000€ Grenze bei Operationen ausgeschlossen. Da ist mir der Monatsbeitrag dann doch zu hoch für.
-
Dante ist unser erster Hund, den wir jetzt krankenversichert haben.
Bei der HM, die Vollversicherung inklusive Zähne.(premium plus)
Jährliche Zahlungsweise: 646,- €
Wir können die Rechnungen direkt bei der Versicherung oder aber bei dem Vermittler einreichen, über den wir abgeschlossen haben.
Bin mal gespannt, wie das läuft.
-
Wo seit ihr?
-
Wir sind bei der Hanse Merkur
-
-
Wir können die Rechnungen direkt bei der Versicherung oder aber bei dem Vermittler einreichen, über den wir abgeschlossen haben.
Ich habe im September dort eine Rechnung eingereicht (ein abgebrochener Milchzahn musste gezogen werden). Am 10.9. Rechnung auf der Webseite hochgeladen, am 12.9. wurde die Rechnung bearbeitet, am 13.9. hatte ich das Geld auf dem Konto.
-
Ich habe im September dort eine Rechnung eingereicht (ein abgebrochener Milchzahn musste gezogen werden). Am 10.9. Rechnung auf der Webseite hochgeladen, am 12.9. wurde die Rechnung bearbeitet, am 13.9. hatte ich das Geld auf dem Konto.
Wo ist sowas ist eigentlich mir drin? In der OP Versicherung oder in der Krankenversicherung? Sowas wird ja immer unter Narkose gemacht oder? Dann sollte es ja in der OP Versicherung mit drin sein?
-
Die Hanse Merkur z.B.bietet einen Zahnbaustein an, den man mit abschließen kann.
Man sollte da immer in den Leistungsbeschreibungen der jeweiligen Versicherungen und den verschiedenen Tarifen lesen und vergleichen.
-
Hab letzte Woche eine Rechnung bei der AGILA OP Versicherung eingereicht und warte noch auf Rückmeldung. Bisher ging es immer fix, aber sie haben schon beim hochladen drauf hingewiesen, dass es bis zu 4 Wochen dauern kann zur Zeit.
-
Hab letzte Woche eine Rechnung bei der AGILA OP Versicherung eingereicht und warte noch auf Rückmeldung. Bisher ging es immer fix, aber sie haben schon beim hochladen drauf hingewiesen, dass es bis zu 4 Wochen dauern kann zur Zeit.
Irgendwas muss mit deren App/Homepage schief laufen. Ich reiche seit Ende September wöchentlich die Physiorechnungen ein, bekomme auch immer die Mail, dass es angekommen ist und danach passiert nichts. Die Rechnung von letzter Woche ging tatsächlich einmal durch.
Ich drücke mich aktuell noch vor dem Anrufen, werde das aber wohl zeitnah mal machen…
Und sie weisen doch darauf hin, dass schriftliche Anfragen bis zu 4 Wochen dauern können, nicht die Abwicklung der eingereichten Rechnungen. Das ging mit der von letzter Woche, die durch ging, nämlich auch gewohnt zügig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!