Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Meine Tierärztin hat nicht direkt abgerechnet. Sie meinte, sie hätte mit der AGILA ständig Stress gehabt und deswegen macht sie das nicht mehr. Sie hat aber bei Lena am Ende angeboten, das auf Rechnung zu machen, die wir dann eingereicht haben und theoretisch erst dann hätten bezahlen können, wenn die AGILA (oder andere Versicherung) uns das Geld überwiesen hatte.
Da waren wir aber auch schon sehr viele Jahre sehr zuverlässige Kunden bei der Tierärztin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hatte noch nie einen Tierarzt oder eine Tierklinik, die mit der Agila oder einer sonstigen Versicherung abrechnen würde. Das musste immer vorbezahlt werden und ich habe dann die Rechnung an die Agila eingereicht. Egal, ob ich schon lange Jahre bei dem TA bin/war oder es eine große Klinik war.
-
Das Problem ist in der Regel nicht die Versicherung sondern der Tierarzt. Die haben nicht die Kapazitäten direkt mit der Versicherung abzurechnen. Man weiß als Tierarzt ja auch nie ob die Versicherungsbeiträge bezahlt wurden,
Da könnte man ganz einfach nachweisen, dass die Versicherung aktiv ist. Zum Beispiel über eine Kunden-App.
Oder es könnte eine Deckungszusage eingeholt werden. Rechtsanwälte machen das ja auch so. Habe jedenfalls noch nie gehört, dass ein Anwalt nicht mit der Rechtsschutzversicherung abrechnen will und statt dessen nach jedem Gespräch direkt zur Kasse bittet.
Oder nimm die Haftpflichtversicherungen, Gebäudeversicherungen, Hausratversicherungen, etc. pp. Wo außer bei Tierärzten (und bei Ärzten, wenn man über eine Beamtenkasse versichert ist) muss der Versicherte vorstrecken?
-
Oder es könnte
Ob könnte oder nicht. Es ist Entscheidung des TA. Und ich hatte noch nie einen TA oder eine Klinik, der die direkte Abrechnung mit einer Versicherung akzeptiert hat.
-
Dennoch hat ja jede Versicherung andere Bedingungen. Heißt, selbst wenn die Versicherung grundsätzlich zahlen würde für eine Behandlung, sind zB bestimmte Dinge ausgeschlossen (Zahn oä) oder übersteigt die Deckelungssumme. Tierarzt bekommt sein Geld dann nicht (komplett) von der Versicherung und muss dann beim Kunden hinter dem restlichen Geld herrennen.
Mein Tierarzt rechnet auch grundsätzlich mit keiner Versicherung ab. Da muss sofort gezahlt werden.
-
-
Unsere Klinik rechnet direkt mit der AGILA ab.
Das ist die einzige Versicherung mit der Sie das so anbieten.
Ich war bisher sehr zufrieden mit der AGILA.
Heute hatte ich aber ein Schreiben in der Post.
Mein Beitrag wird sich um 37.90/Monat erhöhen.
Bisher habe ich 79,90 im Monat bezahlt.
Für Kranken und OPVersicherung.
So wirklich lohnt sich das jetzt nichtmehr für mich. Bis eine ordentlich OP kommt. Ich weiss nicht was ich machen soll. Zumal Milla ja bisher jeden Monat beim Arzt war wg Ihrer Allergie und ich so einfach wohl keine Versicherung mehr finden werde.😔
-
Meine TA-Praxis rechnet direkt mit der Agila ab und das hat auch problemlos geklappt.
Meine junge Hündin ist bei der HM, daher muss ich hier dann in Vorleistung gehen.
-
Dennoch hat ja jede Versicherung andere Bedingungen. Heißt, selbst wenn die Versicherung grundsätzlich zahlen würde für eine Behandlung, sind zB bestimmte Dinge ausgeschlossen (Zahn oä)
Die Praxen, die direkt abrechnen, kennen ja meistens die Versicherungen und deren Praktiken und können sagen, bei welcher Versicherung es am reibungslosesten klappt. Eine Info, die man auch in die Suche nach der besten Versicherung einbeziehen kann.
-
Krass, dass die AGILA einfach jetzt NOCHMAL die Preise erhöht.
-
Die Praxen, die direkt abrechnen, kennen ja meistens die Versicherungen und deren Praktiken und können sagen, bei welcher Versicherung es am reibungslosesten klappt. Eine Info, die man auch in die Suche nach der besten Versicherung einbeziehen kann.
Bis jetzt hab ich nur von der Agila gehört und gelesen, wenn Tierärzte überhaupt mit einer Versicherung direkt abrechnen.
Wie das bei unserer Klinik ist, weiß ich gar nicht, müsste ich mal nachfragen. Bei größeren Summen wäre das natürlich schon praktisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!