Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Ne sorry, hab auch quatsch geschrieben, sind nicht 40€, sondern 20€ hatte mich verlesen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
bei mir wären es glaube ich knapp 16 € unterschied gewesen bei sky. Ich hab ohne Selbstbeteiligung versichert. Amy habe ich zwangsläufig mit Selbstbeteiligung versichert da sie zu alt war.
-
Bis zu 20€ Differenz pro Monat bei einer SB über 250€ ist ja auch realistisch bei 12 Monaten.
-
Ich stolpere hier immer über den Satz "damit sich das lohnt..."
Normalerweise mach ich doch ne Versicherung, um Fall X im Ernstfall abzusichern, der hoffentlich nicht eintritt.
Bei ner KFZ- oder Gebäudeversicherung setz ich ja auch nicht das Auto vorn Baum oder fackel die Bude ab, "damit sich das lohnt"...
Dass manche Konditionen mit Deckelung ungünstiger sind als andere, okay, da muss ich halt gucken, was am besten für mich passt.
-
Normalerweise mach ich doch ne Versicherung, um Fall X im Ernstfall abzusichern, der hoffentlich nicht eintritt.
Sehe ich auch so.
Bei ner KFZ- oder Gebäudeversicherung setz ich ja auch nicht das Auto vorn Baum oder fackel die Bude ab, "damit sich das lohnt"...
Der Vergleich hinkt aber. Es macht sicherlich keiner seinen Hund krank, damit er den Hund zum TA bringen kann und sich das dann so richtig lohnt.
Wenn Du eine Kasko für Dein Auto hast, dann wirst Du im Schadenfall sicherlich eine Reparatur mit Ersatzteilaustausch und Komplettlackierung des Bauteils machen lassen. Hast Du die nicht, dann wird Dir oft auch Smart-Repair reichen. Deckt Deine Kasko auch noch einen Mietwagen ab, dann wird der oft genommen. Ohne Kasko tut es dann auch schon mal das Fahrrad oder der Bus.
Leider wird oft mitgenommen, was man ausschöpfen kann und dabei völlig übersehen, dass genau dadurch die Prämien aller Versicherungen ständig steigen.
Beim Autounfall wird der Sachverständige für mehrere Hundert Euro genommen, obwohl die Werkstatt ganz genauso eine Kalkulation erstellen kann und in den meisten Fällen mit genau derselben Software arbeitet. Es wird der Mietwagen vor die Tür gestellt, obwohl es auch anders ginge. Und am besten in völlig klaren Sachverhalten dann auch noch ein Rechtsanwalt. Ist halt in allen Versicherungsbereichen so.
Jeder jammert über hohe und immer weiter steigende Prämien und übersieht ganz, dass er selber am Problem mitarbeitet.
-
-
Ich stolpere hier immer über den Satz "damit sich das lohnt..."
Dass manche Konditionen mit Deckelung ungünstiger sind als andere, okay, da muss ich halt gucken, was am besten für mich passt.
Ich habe die Formulierung Mal in Bezug auf die AGILA Tarife mit ziemlich heftig niedriger Deckelung benutzt. Und ja, da denke ich wirklich, dass es sich nicht lohnt!
Für mich stehen bei der Entscheidung aber völlig willkürliche Erhöhungen der Beiträge und Kündigungswellen im Vordergrund der Entscheidung, dass ich mir die finanzielle Rücklage lieber selbst schaffe. Als eine Versicherung zu wählen, die im Zweifel nichts mit "Sicherheit" zu tun hat.
-
Der Vergleich hinkt aber. Es macht sicherlich keiner seinen Hund krank, damit er den Hund zum TA bringen kann und sich das dann so richtig lohnt.
Klar hinkt der, aber ich wollte auf das "lohnt sich" raus.
Ich fahre seit knapp 30 Jahren unfallfrei, zahle Versicherung und Kasko,
"lohnen" tut sich das also nicht für mich.
Gebäudeversicherung das Gleiche.
Nur bei der Tier(kranken)Versicherung hört man irgendwie öfters, das lohnt sich ja nicht.
Und da wären wir dann bei dem...
Jeder jammert über hohe und immer weiter steigende Prämien und übersieht ganz, dass er selber am Problem mitarbeitet.
Ernalie , das war jetzt nicht auf dich speziell bezogen.
-
Nur bei der Tier(kranken)Versicherung hört man irgendwie öfters, das lohnt sich ja nicht.
Ich hab das auch schon mal so gesagt. Bezog sich bei mir aber, wie weiter oben schon mal erwähnt, auf die Agila. Und ja, das lohnt sich halt wirklich nicht. Wenn ich so hohe Beiträge einbezahle und dann im schlimmsten fall gerade mal 300 Euro Differenz "gut" habe dann lohnt sich das einfach tatsächlich nicht. Da kann man das Geld einfach aufs Konto packen und hat mehr davon.
Ansonsten hoffe ich natürlich sehr das sich die Krankenversicherungen meiner Hunde niemals lohnen werden. Würde ja bedeuten das sie krank sind. Bei Sky hat es sich leider aktuell schon gelohnt. Wir haben weniger einbezahlt und mehr raus bekommen. Wird dann vermutlich auch zur Kündigung führen wenn sowas gleich im ersten Jahr passiert. Aber abwarten. Ich hoffe natürlich das er in Zukunft mehr so teuer ist.
-
*nicht mehr so teuer ist (sollte das natürlich heißen)
-
Meine GKV "lohnt" sich auch nicht, aber ich habe zumindest die Sicherheit, dass sie mich im Alter oder bei schwerer Krankheit nicht vor die Tür setzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!